Wer kennt "Wollstudio"?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Okay, das konnte ich nicht wissen,
aber ich glaube, wir messen dem Ganzen zuviel Bedeutung zu - lassen wir uns doch unsere Wollkäufe und "Strickeritis" nicht vermiesen; ich habe eben jedenfalls wieder mal einen Onlinekauf getätigt, allerdings in meinem Lieblingsladen, der die tolle Zitronwolle führt " Anja Bünger - der Faden" .
Vielleicht sollten wir auch in Zukunft unsere Erfahrungen, wenn sie abgefragt werden hier im Forum per PN weitergeben, da sind dann solche unerquicklichen Diskussionen nicht der Anlass dafür, das wir Strickerinnen und Käuferinner uns noch untereinander "in die Wolle geraten" - hach, ein tolles Wortspiel!
Alles wird doch durch die freie Marktwirtschaft letztendlich geregelt. Außerdem ist es ja wirklich ein JH-Kundenforum und die Modis werden sowas auch nicht allzugerne sehen, sonst wäre ja der Beitrag zum gleichen Thema vom letzten Jahr nicht gelöscht worden, oder?
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

Es freut mich für Jeden, der die Möglichkeit hat, seine gewünschte Wolle vor Ort zu begutachten und zu entscheiden, ob Farbe, Qualität und Preis gefallen.
Ich habe diese Möglichkeit nicht und weiche daher auch auf Online-Shops aus.
Meist bestelle ich eh nur das, was ich vorher schon mal irgendwo in Natura gesehen/angefasst habe.
... das nur nebenbei und nun zum Thema:

Ich habe ebenfalls schlechte Erfahrungen mit diesem Shop gemacht - da ich Neukundin war, hatte ich hier um Rat gefragt
über die Suchfuntion kann man die Beiträge finden - in jedem Fall entsprechen sie genau dem, was hier auch schon geschrieben wurde ;-)
Öffentlich wollte sich "damals" niemand so recht äußern, aber ich bekam viele nette und tröstende pn´s von Mitgliedern, die ähnliches erlebt hatten, wie ich.
Und wenn ich jetzt -Monate später- lese, dass mit anderen Kundinnen weiterhin und nach dem gleichen Muster verfahren wird, dann sollte das sehr zu denken geben!!!

Das sich die Shopbetreiberin, nach all den Postings zu Wort meldet und die Kundinnen als blöde hinstellt... Bild
... ich lasse das einfach mal unkommentiert - aber ich bin mir sicher, dass jetzt viele dasselbe denken, wie ich


Mädels, schaut nicht nur nach Wolle und Preisen! Schaut zuerst auf´s IMPRESSUM ;-)
datura275
Beiträge: 104
Registriert: 01.08.2010 10:20
Wohnort: Ottweiler

Beitrag von datura275 »

Hallo,

bei diesem Shop habe ich leider auch schon mein Geld ausgegeben, traute mich doch auch zu fragen wo meine Wolle bleibt" boah, der Inhaber schrieb sehr unfreundlich zurück. Viel bla,bla,bla.
Mein Gratis-Artikel fehlte auch.

Der gleiche Inhaber hat noch mehre Shops, ich lese halt immer das Impressum da ist mir der Name öfters aufgefallen.

http://www.traumwolle.com/content/de/Impressum.html

http://www.wolleunddesign.info/content/ ... essum.html

http://www.online-wolle.com/content/de/Impressum.html

Ich habe jetzt bei wollmaus bestellt und bin super zufrieden!!!

LG Elke
Jeder wie er kann!
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Sonnenlöwe »

datura275 hat geschrieben:Hallo,

bei diesem Shop habe ich leider auch schon mein Geld ausgegeben, traute mich doch auch zu fragen wo meine Wolle bleibt" boah, der Inhaber schrieb sehr unfreundlich zurück. Viel bla,bla,bla.
Mein Gratis-Artikel fehlte auch.

Der gleiche Inhaber hat noch mehre Shops, ich lese halt immer das Impressum da ist mir der Name öfters aufgefallen.

http://www.traumwolle.com/content/de/Impressum.html

http://www.wolleunddesign.info/content/ ... essum.html

http://www.online-wolle.com/content/de/Impressum.html

Ich habe jetzt bei wollmaus bestellt und bin super zufrieden!!!

LG Elke
Vielen Dank, Elke! Kannte die Shops bis jetzt noch nicht, aber ich weiß jetzt schon, dass ich da nicht bestellen werden :!:
hanna
Beiträge: 205
Registriert: 11.07.2010 13:31

Beitrag von hanna »

Ich finde es sehr gut, dass hier Ross und Reiter genannt werden. Habe jetzt aber etwas Angst bekommen, da ich heute das erste Mal in einem Online-shop Wolle gekauft habe. Ich hoffe, dass mir solche Erfahrungen erspart bleiben. Auf alle Fälle habe ich mir die diversen Shops der gewissen Dame gut gemerkt und werde mit Sicherheit auch da nichts bestellen.
Jedenfalls ein großes Dankeschön für die Information.

Liebe Grüsse Hanna
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Hier stellt sich mir die Frage, warum betreibt wer 3 Shops die alle das Gleiche anbieten ?
Ich bin auch immer sehr vorsichtig, und bestelle nur in i-Netshops, bei denen ich mit Kreditkarte bezahlen kann. Wobei ich sagen muß, nachdem ich die Drops-Wolle sehr gerne mag, habe ich mich doch einmal entschlossen bei einem Shop zu bestellen, die nur Vorauskasse akzeptierte, hat aber dann so funktioniert, dass mir die Betreiberin geschrieben hat und auch gleich dazu, dass ich eine Rechnung bekomme. Als nicht duchr Vorauskasse, heute ist dieser Shop mein "Stamm-Internet-Wollshop".
Liebe Grüße

Strickmouse
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

3? Das sind lange noch nicht alle, da gibts noch mehr davon.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Dunkelwollfee hat geschrieben:3? Das sind lange noch nicht alle, da gibts noch mehr davon.
Ja, es gab ja schon mal eine Diskussion um dieses Thema und da haben wir ungefähr 12 Shop´s rausgefunden, die unter diesem Inhaber geführt werden. :shock: :shock: :shock: Leider finde ich den Beitrag über die Suchfunktion nicht mehr.

Ich hatte ja auch schlechte Erfahrungen bei einem dieser Shops gemacht. Ich glaube ich habe damals mehr als 20 mal versucht anzurufen, um Auskunft über meine bestellte und bezahlte Ware zu bekommen, und habe dann irgendwann keine Lust mehr gehabt zu warten und habe mein Geld zurückgefordert.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Beitrag von klamotte »

und noch einer
http://www.strickshop.eu/shop_content.p ... /Impressum
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
WOLLkE
Beiträge: 330
Registriert: 03.02.2010 19:07
Wohnort: Köln

Beitrag von WOLLkE »

interessant ist es auch den Betreibernamen zu googlen....

dort kann man auch die versch. Firmen und auch auf der ersten Googleseite andere gleichlautende schlechte Erfahrungen bezgl. Nichtlieferung oder nett ausgedrückt "Lieferverzug "lesen. Ist also anscheinend kein Einzelfall. Das sollte zu denken geben.

Habe auch eine schlechte Erfahrung mit einer Nichtlieferung nach Zahlung per Vorkasse mit einem anderen onlinewollshop hinter mir. Bin also ein gebranntes Kind und bestelle nur noch bei 2 Online-Shops, die mir länger bekannt sind und mich bestens bedienen.

LG

Claudia
Strickmouse
Beiträge: 537
Registriert: 08.06.2010 17:29
Wohnort: Mutter Erde/Europa

Beitrag von Strickmouse »

Dann wundert es mich nicht mehr, dass die nicht nachkommen mit den Lieferungen, wenn soviele Shops zu betreuen sind und natürlich bleibt dann auch die Freundlichkeit auf der Strecke.
Liebe Grüße

Strickmouse
Gesperrt