Stricktends Herbst

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Stricktends Herbst

Beitrag von lupo »

Hallo,
hab gerade die neue "Stricktrends" aus dem Briefkasten gefischt. Obwohl es bei uns heute recht kühl ist, bricht mir beim Anschauen der meisten Modelle schon der Schweiss aus :wink: . Superdicke Wolle, mit der man sicher auch mit Gr. 40 wie ein Elefant aussieht. Da gefällt mir das beigelegte Häkelheft schon besser. Leider hab ich bis jetzt nur ein paar Babyschuhe gehäkelt :(
Ich werde mir wohl noch ein paar Sommergarne kaufen müssen, um über den Winter zu kommen... :wink:
Liebe Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Stimme euch vollkommen zu.
Diese extrem dicken Garne sind doch selbst für diese dürren Models kaum zu tragen. Wie würde das erst in groß aussehen => wandelnde Tonne.....
Abgesehen davon, daß mir sowas eh viel zu warm wäre.

Aber die Männerpullover mit den Zöpfen und Strukturen haben mir sehr gut gefallen.

Jetzt bräuchte man nur noch einen Mann zum bestricken..... :wink: :mrgreen:
LG,
Sabine
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Katzenbande hat geschrieben:
Aber die Männerpullover mit den Zöpfen und Strukturen haben mir sehr gut gefallen.

Jetzt bräuchte man nur noch einen Mann zum bestricken..... :wink: :mrgreen:
Den hab ich zwar, aber der trägt keine Selbstgestrickten. (Bin ich auch nicht böse drum :wink: )
Mir gefallen die Männerpullover auch am besten und ich überlege grade, wie man zumindestens die Muster verwenden könnte.
LG
Kerstin
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Mir gefallen ein paar Sachen, aber ich mag noch gar nicht an Herbst und Winter denken... :?

Das Häkelheft werde ich meiner Tochter weitergeben, die hat das Häkeln für sich entdeckt. :wink:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

vielleicht bin ich jetzt mit meiner Meinung alleine, aber ich finde, daß nicht jedes dickes Garn oder dicker Pulli eine Figur wie "ein Faß" macht. Es kommt auch darauf an, welcher Schnitt, welches Muster und vor allen Dingen wie sie Proportionen sind. Mir haben aus dem Heft endlich mal mehr wie ein Modell gefallen. Die Männerpullis fand ich auch super. Mein Mann "leider" :oops: auch, so daß ich im Herbst erst einmal was für ihn nadeln werde. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Es grüßt
Gabriele
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

Ich bin grad in meiner letzten "Urlaubsstunde" losgezogen, um die neue Stricktrends zu erwerben, aber der Zeitschriftendealer in unserem Viertel hatte die noch gar nicht. Schade, ich dachte immer, wenn eine Zeitschrift am 04.08. erscheint, dann könnte ich sie auch ab 04.08. überall kaufen. Naja, zum Bahnhofszeitschriftenshop (besser sortiert) fahr ich jetz auf jeden Fall nicht mehr. :(
Viele Grüße
Maike

Bild
MoAnn
Beiträge: 24
Registriert: 15.04.2010 13:26

Beitrag von MoAnn »

Hallo Gabriele,

finde ich auch - DICK macht nicht unbedingt DICK - worauf man sich aber verlassen kann: Effektgarne mit Fransen verändern die Figur doch sehr...

Hab mich schon geärgert, dass ich eine Zeit lang einiges von diesen Garnen gekauft habe. Als ich dann den ersten Pulli davon anhatte, kam mir sofort das Michelin-Männchen in den Sinn. Ich bin 1,84 m groß und bin nicht zu schwer, aber irgendwie hatte ich gar keine Taille mehr, komisch.

Das übrige Fusselgarn, so schön wie es ist, wird zu Schals etc. verarbeitet, oder ich mach was für meine kleinen Nichte davon, dann wird meine Schwester hoffentlich nicht mehr gefragt, ob das Kind nicht genug zu essen kriegt, haha.

Liebe Grüße von MoAnn
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo MoAnn,

da hast Du völlig recht. Effektgarne mit Fransen und Fusselgarne sind sehr unvorteilhaft bei nicht so perfekten Figuren. Ich nutze Sie aber gerne für leichte Sommerschals, Tücher, Ketten und Stolen oder mal für eine einzelnen Streifen für eine Pullover aus glattem Garn. Das peppt manchmal richtig auf, wenn man schönes Effektgarne oder Fransengarn benutzt.

Es grüßt
Gabriele
Benutzeravatar
Häkelfee
Beiträge: 688
Registriert: 21.07.2008 20:33
Wohnort: Wesermarsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Häkelfee »

War das Häkelheft nur den Abos beigelegt? Im Zeitschriftenhandel war es zumindest nicht dabei. :-(
Viele Grüße
Maike

Bild
Antworten