Ich habe "blau gemacht" :-)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich habe "blau gemacht" :-)
Nachdem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich unbedingt eines dieser wunderschönen Tücher stricken
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich geribbelt und das Zeugs in die Ecke gepfeffert habe...
irgendwie stehe ich mit Kariussen&Baktussen, mit Fichus&Revontulis und *wiesienichnochalleheißen" auf Kriegsfuß.
Vielleicht (bestimmt) liegt es auch daran, dass man sich z. T. an die Strickschrift halten muss - und das so gar nicht mein Ding ist!
Ich muss immer mal wieder eine eigene Idee mit einbringen... naja, lange Rede kurzer Sinn:
Irgendwo hatte ich mal ein Tuch gesehen, die Anleitung gelesen, aber vergessen den Link zu speichern
Ende Mai begann ich mit dem ersten Versuch und der festen Absicht endlich mal durchzuhalten
Was ist das? Was ist das?
Richtig! Ein von der Hitze verbrannter, aber immerhin frisch gemähter Rasen
das zweite Modell ist gestern fertig geworden.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich geribbelt und das Zeugs in die Ecke gepfeffert habe...
irgendwie stehe ich mit Kariussen&Baktussen, mit Fichus&Revontulis und *wiesienichnochalleheißen" auf Kriegsfuß.
Vielleicht (bestimmt) liegt es auch daran, dass man sich z. T. an die Strickschrift halten muss - und das so gar nicht mein Ding ist!
Ich muss immer mal wieder eine eigene Idee mit einbringen... naja, lange Rede kurzer Sinn:
Irgendwo hatte ich mal ein Tuch gesehen, die Anleitung gelesen, aber vergessen den Link zu speichern
Ende Mai begann ich mit dem ersten Versuch und der festen Absicht endlich mal durchzuhalten
Was ist das? Was ist das?
Richtig! Ein von der Hitze verbrannter, aber immerhin frisch gemähter Rasen
das zweite Modell ist gestern fertig geworden.
.... klasse dajana - auf die Idee wäre ich nicht gekommendajana hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse , sind das alles Mützen ??
Das sind Halstücher, zumindest habe ich sie als solches gestrickt... aber ich kann sie mir ja gleich mal um den Kopp binden
*übrigens, es dauert ganz schn lang, bis ich bös werd
Dajana, du bist ja ne Marke *kicher*dajana hat geschrieben:Sei mir bitte nicht böse , sind das alles Mützen ??
Die Farben finde ich toll !
liebe grüße dajana
Das ist doch ganz eindeutig 2mal ein Karius........
Das glatt rechts gestrickte Gegenstück vom Baktus.
Und soooo schön geworden, mit den Perlen am Ende gefällt mir supersuper gut.
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
danke, danke Mädels - ich finde die Tücher oder Mützen auch ganz hübsch
- auch wenn es absolut "meine Farben" sind - tragen werde ich sie nicht.
UND NOCH ETWAS GAAAAZ WICHTIGES!!!
Die Idee mit dem Ring stammt nicht von mir!!!
Ich habe "sowas" irgendwo gesehen, mir Perlen angeschafft, gehäkelt, geflochten, gestricklieselt, ... und nachgearbeitet.
Ich will mich hier keinesfalls mit fremden Federn schmücken!
- auch wenn es absolut "meine Farben" sind - tragen werde ich sie nicht.
UND NOCH ETWAS GAAAAZ WICHTIGES!!!
Die Idee mit dem Ring stammt nicht von mir!!!
Ich habe "sowas" irgendwo gesehen, mir Perlen angeschafft, gehäkelt, geflochten, gestricklieselt, ... und nachgearbeitet.
Ich will mich hier keinesfalls mit fremden Federn schmücken!
Hihihi, jetzt mußte ich aber doch lachen.
Das war ja auch ein ganz lieb gemeintes Necken, liebe Dajana *knuddel*
Ich fands einfach nur soooo mega-niedlich.
=============================
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
- Briti-Hexe07
Und in blau sehen die Klasse aus - und die Schlaufe peppt das Ganze noch richtig auf.
Wer wird die Tücher tragen? Ich würde auf ein Teenie-Mädel tippen, dafür wären sie (glaub ich) genau das Richtige!
Liebe Grüße
Briti
Und in blau sehen die Klasse aus - und die Schlaufe peppt das Ganze noch richtig auf.
Wer wird die Tücher tragen? Ich würde auf ein Teenie-Mädel tippen, dafür wären sie (glaub ich) genau das Richtige!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Danke für eure Beiträge - es freut mich, dass euch die Tücher gefallen!
Zu der Frage wer die Tücher trägt? Keine Ahnung....
Ich hatte doch im ersten Beitrag erwähnt, dass ich so meine Probleme mit der Tuchstrickerei habe
Es sind "meine Farben" und mir gefallen die Tücher auch sehr gut, allerdings scheine ich nicht so die "gestrickteTücherTrägerin" zu sein
hatte im Frühjahr ´nen Karius und Baktus zu mehr als 2/3 fertig genadelt, mich immerwieder vor den Spiegel gestellt und begutachtet.....
.... alles Geschmacksache - mir gefällt es einfach nicht.
Mir ging es mehr darum, endlich mal durchzuhalten und ein Tuch fertig zu stricken
Zu der Frage wer die Tücher trägt? Keine Ahnung....
Ich hatte doch im ersten Beitrag erwähnt, dass ich so meine Probleme mit der Tuchstrickerei habe
Es sind "meine Farben" und mir gefallen die Tücher auch sehr gut, allerdings scheine ich nicht so die "gestrickteTücherTrägerin" zu sein
hatte im Frühjahr ´nen Karius und Baktus zu mehr als 2/3 fertig genadelt, mich immerwieder vor den Spiegel gestellt und begutachtet.....
.... alles Geschmacksache - mir gefällt es einfach nicht.
Mir ging es mehr darum, endlich mal durchzuhalten und ein Tuch fertig zu stricken
Also, wenn Du sie selber nicht tragen magst, findest Du für diese schönen Teile unter Garantie sofort Abnehmer - und sammelst Dir eine Menge Vorbestellungen ein, da bin ich mir sicher!
Ich war früher auch keine Tuchträgerin, aber seitdem ich selber welche stricke, bin ich auf den Geschmack gekommen. Da ich sehr gerne kräftige Unifarben trage, ist so ein Tuch mit Farbverlauf oder mehreren Farben immer ein Hingucker und passt ideal zu meiner Kleidung.
Ich war früher auch keine Tuchträgerin, aber seitdem ich selber welche stricke, bin ich auf den Geschmack gekommen. Da ich sehr gerne kräftige Unifarben trage, ist so ein Tuch mit Farbverlauf oder mehreren Farben immer ein Hingucker und passt ideal zu meiner Kleidung.
Viele Grüße
Anja
Anja