Ja ich habe angefangen mir eine Decke zu stricken, ich wollte ja nie wieder eine stricken, aber man sollte niemals nie sagen.
Dicke Decke / Big Afghan die Ulli http://ullistuttgart.blogspot.com/ hat die Anleitung geschrieben, ich werde sie ein wenig abwandeln, ich werde sie nicht direkt zusammen nähen. Ich möchte zwischen jeden Patch einen Streifen stricken in einer Unifarbe, warscheinlich werde ich die Patchen auch anders zusammen nähen. Aber das hat ja noch Zeit. Erst muss ich mal ein paar Teile machen.
Hier ist Patch Nr. 1
Ja ich habe alle Sockenwollreste in einen Wäschekorb gemacht die ich hatte und dann einfach rein gelangt und 2 Fäden zu einen verzwirnt auf den Spinnrad. Dadurch habe ich nur einen Faden beim stricken und auch das lästige Faden vernähen fällt weg.
Hallo, ich habe auf diese Art begonnen Designersockenwolle zu verarbeiten. habe 2 Patch zweifädig mit 120 Maschen in der Mitte gestrickt...aber leider noch nicht mehr...liegt schon wieder ne ganze Zeit im Schrank.,,,
Ja da hast du recht die Farbspiele fazinieren mich auch was dabei raus kommt ist einfach nur schön, ich habe nichts ausgesucht ich habe einfach nur aus dem Korb genommen.
Ich kenn mich wenn ich ausgesucht hätte würde ich heute noch zwirnen.
Hallo,Fiona,
könntest Du mir bitte noch verraten, wieviele Maschen du für dieses Patch aufgenommen hast und mit welcher Nadelstärke Du gestrickt hast?
Ich habe nämlich auch noch Einiges an Sockenwollresten und könnte mir vorstellen,dass ich mich auch mal an so was ranmache...
liebeGrüße
Ute
Hallo,liebeFiona,
wieviel Garn hast Du denn veranschlagt? Ich habe die halbe Nacht meineSockenwolle gezwirnt und die Farben zusammengestellt.
Und dann habe ich gesternAbend auch noch 1/2Patch gestrickt.Ich finde,es geht sehr viel Wolle drauf...
Ich habe so ca.800 g.Damit werde ich aber nicht sehr weit kommen oder? Liebe Grüße Ute
also mußt Du hier solche Viren verteilen???????TzTzTz .
Nein jetzt im ernst,das finde ich eine super Idee,werde ich mir mal merken,wenn ich mal ein 50g Knäul Sowo überhabe,so werde ich auch wenigstens venünftig diese Knäule verarbeiten können .
Die Decke sieht ja wirklich toll aus. Genau meine "Kragenweite". Sehe ich das richtig, dass du einfach zwei verschiedene Wollreste zusammenlaufen lässt und wenn eine zu Ende ist, einfach eine neue dazunimmst?
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.