Der neue Junghans Katalog ist da
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
Meiner war auch heute im Briefkasten. Habe zweimal "diagonal" durchgeblättert und festgestellt, dass zumindest einige "Kleinigkeiten" wie Stulpen, Mützen, Schals etc. ganz ansprechend sind. Für die größeren Sachen muss ich mir noch die Zeit nehmen und gründlich durchschaun.
LG Britta
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Ich hab ihn jetzt auch!!
Mir gefallen einige Sachen und meiner Tochter erst...
Die neuen Garne sind schön, da wird bestimmt die ein oder andere Bestellung rausgehen.
Und... habt Ihr auch wieder ein paar Forums-Lieblinge entdeckt?
Z.B auf Seite 10 der Circular Shrug und auf Seite 39 die Wurmmütze?
Gut, daß es das Forum gibt!
Mir gefallen einige Sachen und meiner Tochter erst...
Die neuen Garne sind schön, da wird bestimmt die ein oder andere Bestellung rausgehen.
Und... habt Ihr auch wieder ein paar Forums-Lieblinge entdeckt?
Z.B auf Seite 10 der Circular Shrug und auf Seite 39 die Wurmmütze?
Gut, daß es das Forum gibt!
- zibbelchen
- KleinerMuck
- EnchainedAngel
Meiner ist auch da Mir gefallen einige Sachen sehr gut aber ich finde auch, dass mehr Anleitungen in großen Größen dabei sein sollten. Ob es wohl was bringt wenn wir "Mädels mit Format" uns mal gemeinsam an Junghans wenden?
Grüße
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Nicole
Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
- EnchainedAngel
Ich scheine wohl blind zu sein..Bei mir sind auch keine Anleitungen drin..! Klar, die gibts im Anleitungsheft- aber irgendwer hatte mal geschrieben das ein paar im Katalog sind..Oder hab ich das nur falsch verstanden?!
Das es einige auch im Shop gibt weiß ich Dachte nur das auch welche gedruckt dabei sind..?!
Das es einige auch im Shop gibt weiß ich Dachte nur das auch welche gedruckt dabei sind..?!
Ich hab den Katalog vor einigen Tagen bekommen und mir heute Wolle für ein Modell bestellt, 114/0 - Liongpulli aus Scala u. Fee in genau der türkisen Mischung. Ich werde ihn bloß nicht so lang stricken, und aus dem Rest lieber eine kl. Schal dazu stricken.
@enchained angel: Man kann sich doch alle Modelle als pdf-Datei ausdrucken, wozu brauchst Du dann noch ein Anleitungsheft?
@enchained angel: Man kann sich doch alle Modelle als pdf-Datei ausdrucken, wozu brauchst Du dann noch ein Anleitungsheft?
-
Hallo,
Ihr habt recht: für die größeren Größen ist wenig im Katalog. LEIDER!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollten wir wirklich uns mal bei Junghans deswegen melden?
Aber bei einigen Modellen reizt mich der Schnitt (den muss ich dann anpassen, aber als Hobby-Schneiderin ist das nicht das Problem). Von daher habe ich mir einiges gestern ausgedruckt und im Ordner abgelegt
LG Helga
Ihr habt recht: für die größeren Größen ist wenig im Katalog. LEIDER!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollten wir wirklich uns mal bei Junghans deswegen melden?
Aber bei einigen Modellen reizt mich der Schnitt (den muss ich dann anpassen, aber als Hobby-Schneiderin ist das nicht das Problem). Von daher habe ich mir einiges gestern ausgedruckt und im Ordner abgelegt
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo ihr Lieben,
habe mich gestern total gefreut, als der Katalog im Briefkasten war.
Dann habe ich mich gemütlich hingesetzt und durchgeblättert.
Ich muß sagen es gefielen mir auch einige Sachen ganz gut a b e r
die waren dann wieder nicht in meiner Größe. Vieles geht nur bis zu einer bestimmten Größe. Finde ich sehr, sehr schade.
habe mich gestern total gefreut, als der Katalog im Briefkasten war.
Dann habe ich mich gemütlich hingesetzt und durchgeblättert.
Ich muß sagen es gefielen mir auch einige Sachen ganz gut a b e r
die waren dann wieder nicht in meiner Größe. Vieles geht nur bis zu einer bestimmten Größe. Finde ich sehr, sehr schade.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- chrissymaya
Mit der Stola liebäugele ich für mein Mall-Garn. Hab ja die Bella Roque von Birgit Freyer wieder geribbelt und suche noch eine neue Verwendung dafür. Meinst Du, die Stola wirkt auch mit Mall (60% Baumwolle, 20 % Kaschmir, 20 % Seide, 100g = 700m)?
Das Dreieckstuch finde ich auch sehr schön. Schade, dass das Bild so klein ist, ist mir fast dadurch gegangen.Tini_50 hat geschrieben:Meiner kam gestern. Gefreut habe ich mich über die beiden Tücher auf Seite 93 aus der Kidsilk von Schoeller/Austermann. Weil - ich durfte sie entwerfen, freu... Dabei habe ich festgestellt, dass die Kidsilk im Verhältnis zu andern "Kidsilkes" ja recht preisgünstig ist.
LG Tini
Mit der Stola liebäugele ich für mein Mall-Garn. Hab ja die Bella Roque von Birgit Freyer wieder geribbelt und suche noch eine neue Verwendung dafür. Meinst Du, die Stola wirkt auch mit Mall (60% Baumwolle, 20 % Kaschmir, 20 % Seide, 100g = 700m)?
Viele Grüße
Anja
Anja
Meiner ist mit Nachsendeauftrag am Freitag gekommen.
Ich mag stricken mit Kochlöffel auch nicht - einmal wegen meiner Handgelenke und dann: wer will bei Heizungsluft so dicke Sachen tragen ?
Ich mag stricken mit Kochlöffel auch nicht - einmal wegen meiner Handgelenke und dann: wer will bei Heizungsluft so dicke Sachen tragen ?
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Meinen Katalog habe ich schon vor einer Woche bekommen.
Besonders angetan hat es mir Modell 217/0 aus Seidana. Habe schon mal ´ne Maschenprobe mit anderem dünnen Garn gemacht, aber das muster kommt dort nicht zur Geltung, da das Garn zu locker verzwirnt ist, bzw. nur eingedreht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir das Originalgarn bestelle...
Allerdings werde ich den Pullover sicher mit langen Ärmeln machen. Bin bloß nicht sicher, ob der jemals fertig wird - Nadelstärke 2-3, 285 m auf 50 g und das ganze in Grösse 48/50
Ich kämpfe noch mit mir...
Einen schönen Sonntag wünscht
Jana
Besonders angetan hat es mir Modell 217/0 aus Seidana. Habe schon mal ´ne Maschenprobe mit anderem dünnen Garn gemacht, aber das muster kommt dort nicht zur Geltung, da das Garn zu locker verzwirnt ist, bzw. nur eingedreht.
Jetzt überlege ich, ob ich mir das Originalgarn bestelle...
Allerdings werde ich den Pullover sicher mit langen Ärmeln machen. Bin bloß nicht sicher, ob der jemals fertig wird - Nadelstärke 2-3, 285 m auf 50 g und das ganze in Grösse 48/50
Ich kämpfe noch mit mir...
Einen schönen Sonntag wünscht
Jana
Viele Grüsse von der Ostsee