Strickzeichen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Strickzeichen
Hallo Stricklieschen
gibt es irgendwo eine (möglichst internationale) Liste mit den Zeichen, die man für eine Strickschrift verwendet?
Ich hab so tolle Strickmuster im Netz gefunden und manche Zeichen kann ich nicht deuten.
Tante Google hat mir nichts verraten
gibt es irgendwo eine (möglichst internationale) Liste mit den Zeichen, die man für eine Strickschrift verwendet?
Ich hab so tolle Strickmuster im Netz gefunden und manche Zeichen kann ich nicht deuten.
Tante Google hat mir nichts verraten
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Hallo Urmeline,
ich glaube nicht, dass Strickschriften sich auf Grund von Nationalitäten gleichen. Für mich sieht es eher so aus, als wenn unterschiedliche Verlage halt jeweils auch unterschiedliche Zeichen verwenden - ebenso auch verschiedene Designer/innen. Kannst Du vielleicht ein Beispiel zeigen?
LG
Anne
ich glaube nicht, dass Strickschriften sich auf Grund von Nationalitäten gleichen. Für mich sieht es eher so aus, als wenn unterschiedliche Verlage halt jeweils auch unterschiedliche Zeichen verwenden - ebenso auch verschiedene Designer/innen. Kannst Du vielleicht ein Beispiel zeigen?
LG
Anne
Hallo urmeline,
das ist ein irres Musterbuch.
Die ersten Seiten sind in Englisch. Da gibt es viele Angebote und Seiten.
Ich habe mr mehrere schon ausgedruckt. Habe jetzt aber nicht bei mir. Es gibt aber hier im Forum viele, die dir die Seiten sagen koennen.
Das andere koennte aus dem Asiatischen Raum sein. Aber da wird es auch Uebersetzungen geben.
Mir jedenfalls gefallen viele Muster und ich werde versuchen mir welche runter zuladen.
kann mich aber erst am Wochenende intensiv damit beschaeftigen.
Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich.
Bis dann
Rita
das ist ein irres Musterbuch.
Die ersten Seiten sind in Englisch. Da gibt es viele Angebote und Seiten.
Ich habe mr mehrere schon ausgedruckt. Habe jetzt aber nicht bei mir. Es gibt aber hier im Forum viele, die dir die Seiten sagen koennen.
Das andere koennte aus dem Asiatischen Raum sein. Aber da wird es auch Uebersetzungen geben.
Mir jedenfalls gefallen viele Muster und ich werde versuchen mir welche runter zuladen.
kann mich aber erst am Wochenende intensiv damit beschaeftigen.
Wenn ich was in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich.
Bis dann
Rita
Die beiden ersten Links zeigen Verzopfungen, der dritte Hebemaschen, das ist am Ende der Seite bildlich genau gezeigt.
Im übrigen würde ich dringend vorschlagen, die Links zu entfernen, das Fotografieren und veröffentlichen von Musterbüchern ist ein klarer Copyright-Verstoß und solche Links werden sicher hier im Forum nicht geduldet.
Im übrigen würde ich dringend vorschlagen, die Links zu entfernen, das Fotografieren und veröffentlichen von Musterbüchern ist ein klarer Copyright-Verstoß und solche Links werden sicher hier im Forum nicht geduldet.
- Birgit1954
Schau mal bei www.tichiro.com, unter "Engl.Anleitung erarbeiten" da ist auch ein Kaptile mit Japanisch Anleitungen, vielleicht hilft Dir das weiter, sie hat das dort super beschrieben.
Liebe Grüße
Strickmouse
Strickmouse
Danke schön. Ich werde die Seite mal durchschnüffeln.
Edit: Beim Durchschnüffeln hab ich dann Diese Seite gefunden. Danke nochmal
Edit: Beim Durchschnüffeln hab ich dann Diese Seite gefunden. Danke nochmal
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge