TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

total schön geworden Susanne
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

ups doppelt
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

vischilover hat geschrieben:Hallo zusammen,
weil ich Morgen in Urlaub fahre und das komische Gefühl habe, dass es diesen KAL gar nicht mehr gibt wenn ich zurückkomme, wollte ich euch jetzt noch schnell mein Tüchlein ( Spannweite gute 2m ) zeigen. Den Rand habe ich gerade erst angefangen, ist also noch nicht fertig.
Es ist alles andere als perfekt und passt daher perfekt zu mir :lol:
Ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und habe sogar schon Wolle für ein weiteres Tuch eingepackt.
Ich wünsch euch allen noch viel Spaß und bin dann mal weg
LG Susanne
Hallo Susanne,

man sieht dein Tuch toll aus.Ich bin total begeistert.Aber über Deinen Satz mußte ich ja nun doch schmunzeln.Du sollst Dich doch nicht so schlecht machen ;) :).

@ ALL : Ich mache in der Galerie mal einen Bilderthread für unseren KAL und alle folgenden ten-stitch-triangle's auf.Wenn Ihr dort Bilder einstellt fügt nur zum quatschen bitte einen Link ein der dann hierherführt.Danke :).
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

ich find dein Tuch suuuper.
LG, Moni
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

wow, schaut richtig Klasse aus ... und die Farbzusmmenstellung gefällt mir auvh sehr gut
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Nane

Beitrag von Nane »

Das Tuch sieht richtig Klasse aus
sehr gut gelungen und eine prima Farbe
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Ninan

Beitrag von Ninan »

also erstmal wow!!!

und zweitens:

ich habe heute eine Antwort bekommen und wurde auch gebeten, diese hier zu posten.

also

1. frankie brown freut sich sehr, dass wir ihre anleitung so toll finden und diesen KAL gestartet haben.

2. sie möchte unbedingt die fotos von den fertigen werken sehen.

3. wurde ihr von dieser shelley mitgeteilt, dass es hier eine unauthorisierte vollständige übersetzung geben soll (sie dachte sich wir hätten die anleitung quasi übersetzt, möglicherweise mit fotos garniert ohne darauf hinzuweisen von wem die anleitung stammt)

4. hätte sie nichts dagegen wenn wir eine übersetzung machen würden, sofern sie als urheberin genannt würde (falls jemand möchte gebe ich gerne nähere informationen dazu)

5. tut ihr das chaos das shelley angerichtet leid, weil diese zwar den auftrag hatte auf frankies copyright hinzuweisen, aber halt höflich

fazit: ein typischer fall von fehlinformation. ich gehe mittlerweile davon aus, dass die gute shelley den thread gar net gelesen hat, dass würde erklären wie sie auf solche ideen kommt.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ninan,

danke nochmals das Du das mit der Mail in die Hand genommen hast.Du bist ein Schatz.

Ja das mit dem richtigen lesen hatte ich mir jetzt auch gerade gedacht.Naja Schwamm drüber.Ist ja noch mal alles gut gegangen und jede kann jetzt ohne bitteren Beigeschmack anfangen mit dem Tuch oder es fertig stricken.
Basteline

Beitrag von Basteline »

*steinvonherzfallenundtotalerleichtertsein*
:D :D :D

Vielen, vielen Dank, liebe Ninan!!!
Nun bin ich doch sehr erleichtert und mein Weltbild stimmt wieder.
Jetzt freu ich mich richtig drauf, dass ich nichts entsorgt habe und nun im Original weiterstricken kann.
Oh! was freue ich mich!
Liebe Grüße
Basteline
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Hapüh......*freu*........-noch viel lieber weiterstrick.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

Danke Ninan.

Das bedeutet also, dass wir alle unsere zusammengetragenen Tipps und Tricks zusammentragen können wenn wir dazuschreiben, dass es Frankie's Tuch ist. Mit Link zu der Originalanleitung.

Freu mich.
LG, Moni
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Klasse Tücher bisher Mädels.

Ich strick zwar nicht mit, aber mir ist da ein Gedanke gekommen :wink:

Das originaltuch wird ja aufgrund des ständigen Rundrumstrickens ziemlich lang am Rücken runter.
Wenn man es nun etwas mehr in die Breite, also eine längere obere Kante haben möchte, könnte man ja eigentlich nur über die Seitenkanten stricken, oder?
Also einfach keine verkürzte Ecke arbeiten, sondern glatt hochstricken bis man an der oberen Kante ist, die 10 Maschen abketten, wenden und 10 neue anschlagen, wieder stricken bis zur anderen Seite oben und das ganze aufs Neue.
Damit spart man sich die oberen Reihen am Hals. Man könnte also das Dreieck vom Beginn in der Mitte der oberen Reihe haben.

Versteht jemand, was ich meine?
LG Dunkelwollfee
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

Ja. Versteh ich.

Du müsstest dann aber oben eine verkürzte Ecke machen, damit der Abschluss gerade wird. Ohne die verkürzte Ecke würde die obere Kante ja rund. (obwohl, ist vllt auch nicht schlecht).
LG, Moni
Yara

Beitrag von Yara »

Ich bedanke mich auch bei Dir Ninan. Durch Deine Aktion habe ich auch wieder Freude an diesem Tuch gewonnen. Ich hatte es jetzt in die Ecke geworfen.

Also danke danke für die Mühe.

@Ela
Liebe Ela, ich freue mich für Dich, dass die Sache so ein gutes Ende genommen hat. Jetzt habe ich auch wieder den Mut, bei Probolemen nachzufragen.

Liebe Grüße Yara
Ururmel

Beitrag von Ururmel »

Mädels das freut mich außerordentlich...

:)
Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Klasse Tücher bisher Mädels.

Ich strick zwar nicht mit, aber mir ist da ein Gedanke gekommen :wink:

Das originaltuch wird ja aufgrund des ständigen Rundrumstrickens ziemlich lang am Rücken runter.
Wenn man es nun etwas mehr in die Breite, also eine längere obere Kante haben möchte, könnte man ja eigentlich nur über die Seitenkanten stricken, oder?
Also einfach keine verkürzte Ecke arbeiten, sondern glatt hochstricken bis man an der oberen Kante ist, die 10 Maschen abketten, wenden und 10 neue anschlagen, wieder stricken bis zur anderen Seite oben und das ganze aufs Neue.
Damit spart man sich die oberen Reihen am Hals. Man könnte also das Dreieck vom Beginn in der Mitte der oberen Reihe haben.

Versteht jemand, was ich meine?
Ich stricke das Tuch über 14 M. Dadurch werden sie spitzen Ecken sehr lang. Zu mindest habe ich das Gafühl. :lol:
Ich möchte das Tuch auch groß genug haben, dass ich es wie einen Poncho tragen oder Jackenähnlich vorne schließen kann.
Liebe Grüße
Basteline
Marly

Beitrag von Marly »

@Ninan

Bild Vielen Dank!!!

@Dunkelwollfee

Sag mal, hast Du mein Gehirn angezapft??? Du kannst doch nicht einfach mein geistiges Eigentum klauen - und das diesem Thread! :lol: :lol: Ich war auf die gleiche Idee gekommen. Leider fehlt mir die Zeit, mal einen Test zu machen. Dieses Tuch wird auch erstmal ein Ufo, weil ich zunächst die Pulli für meinen Neffen stricken muss, sein Einschulungstag naht!

Gruß
Marly
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

@vischilover: dein Tuch sieht hammermäßig Klasse aus. Da trau ich mich ja fast nicht, die Bilder von meinem einzustellen....

Vorhin ist also mein Tuch fertig geworden.
Gestrickt mit Kauni und 4er Nadeln:

Bild

Bild
LG,
Sabine
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

WOW Sabine. Das Tuch sieht hammermäßig aus. Genau meine Farben.
LG, Moni
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Sabine,

na Du brauchst Dein Tuch aber auch nicht zuverstecken.Es sieht so herrlich frisch aus.Mir gefällt es!!!
Antworten