TenStitchTriangleTuchAnleitung,S.31
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Susanne,vischilover hat geschrieben:Hallo zusammen,
weil ich Morgen in Urlaub fahre und das komische Gefühl habe, dass es diesen KAL gar nicht mehr gibt wenn ich zurückkomme, wollte ich euch jetzt noch schnell mein Tüchlein ( Spannweite gute 2m ) zeigen. Den Rand habe ich gerade erst angefangen, ist also noch nicht fertig.
Es ist alles andere als perfekt und passt daher perfekt zu mir
Ich lasse mir den Spaß nicht nehmen und habe sogar schon Wolle für ein weiteres Tuch eingepackt.
Ich wünsch euch allen noch viel Spaß und bin dann mal weg
LG Susanne
man sieht dein Tuch toll aus.Ich bin total begeistert.Aber über Deinen Satz mußte ich ja nun doch schmunzeln.Du sollst Dich doch nicht so schlecht machen .
@ ALL : Ich mache in der Galerie mal einen Bilderthread für unseren KAL und alle folgenden ten-stitch-triangle's auf.Wenn Ihr dort Bilder einstellt fügt nur zum quatschen bitte einen Link ein der dann hierherführt.Danke .
-
wow, schaut richtig Klasse aus ... und die Farbzusmmenstellung gefällt mir auvh sehr gut
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
also erstmal wow!!!
und zweitens:
ich habe heute eine Antwort bekommen und wurde auch gebeten, diese hier zu posten.
also
1. frankie brown freut sich sehr, dass wir ihre anleitung so toll finden und diesen KAL gestartet haben.
2. sie möchte unbedingt die fotos von den fertigen werken sehen.
3. wurde ihr von dieser shelley mitgeteilt, dass es hier eine unauthorisierte vollständige übersetzung geben soll (sie dachte sich wir hätten die anleitung quasi übersetzt, möglicherweise mit fotos garniert ohne darauf hinzuweisen von wem die anleitung stammt)
4. hätte sie nichts dagegen wenn wir eine übersetzung machen würden, sofern sie als urheberin genannt würde (falls jemand möchte gebe ich gerne nähere informationen dazu)
5. tut ihr das chaos das shelley angerichtet leid, weil diese zwar den auftrag hatte auf frankies copyright hinzuweisen, aber halt höflich
fazit: ein typischer fall von fehlinformation. ich gehe mittlerweile davon aus, dass die gute shelley den thread gar net gelesen hat, dass würde erklären wie sie auf solche ideen kommt.
und zweitens:
ich habe heute eine Antwort bekommen und wurde auch gebeten, diese hier zu posten.
also
1. frankie brown freut sich sehr, dass wir ihre anleitung so toll finden und diesen KAL gestartet haben.
2. sie möchte unbedingt die fotos von den fertigen werken sehen.
3. wurde ihr von dieser shelley mitgeteilt, dass es hier eine unauthorisierte vollständige übersetzung geben soll (sie dachte sich wir hätten die anleitung quasi übersetzt, möglicherweise mit fotos garniert ohne darauf hinzuweisen von wem die anleitung stammt)
4. hätte sie nichts dagegen wenn wir eine übersetzung machen würden, sofern sie als urheberin genannt würde (falls jemand möchte gebe ich gerne nähere informationen dazu)
5. tut ihr das chaos das shelley angerichtet leid, weil diese zwar den auftrag hatte auf frankies copyright hinzuweisen, aber halt höflich
fazit: ein typischer fall von fehlinformation. ich gehe mittlerweile davon aus, dass die gute shelley den thread gar net gelesen hat, dass würde erklären wie sie auf solche ideen kommt.
UFOs:
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Yggdrasil
Katzenaugenschal
Hallo Ninan,
danke nochmals das Du das mit der Mail in die Hand genommen hast.Du bist ein Schatz.
Ja das mit dem richtigen lesen hatte ich mir jetzt auch gerade gedacht.Naja Schwamm drüber.Ist ja noch mal alles gut gegangen und jede kann jetzt ohne bitteren Beigeschmack anfangen mit dem Tuch oder es fertig stricken.
danke nochmals das Du das mit der Mail in die Hand genommen hast.Du bist ein Schatz.
Ja das mit dem richtigen lesen hatte ich mir jetzt auch gerade gedacht.Naja Schwamm drüber.Ist ja noch mal alles gut gegangen und jede kann jetzt ohne bitteren Beigeschmack anfangen mit dem Tuch oder es fertig stricken.
- Dunkelwollfee
Klasse Tücher bisher Mädels.
Ich strick zwar nicht mit, aber mir ist da ein Gedanke gekommen
Das originaltuch wird ja aufgrund des ständigen Rundrumstrickens ziemlich lang am Rücken runter.
Wenn man es nun etwas mehr in die Breite, also eine längere obere Kante haben möchte, könnte man ja eigentlich nur über die Seitenkanten stricken, oder?
Also einfach keine verkürzte Ecke arbeiten, sondern glatt hochstricken bis man an der oberen Kante ist, die 10 Maschen abketten, wenden und 10 neue anschlagen, wieder stricken bis zur anderen Seite oben und das ganze aufs Neue.
Damit spart man sich die oberen Reihen am Hals. Man könnte also das Dreieck vom Beginn in der Mitte der oberen Reihe haben.
Versteht jemand, was ich meine?
Das originaltuch wird ja aufgrund des ständigen Rundrumstrickens ziemlich lang am Rücken runter.
Wenn man es nun etwas mehr in die Breite, also eine längere obere Kante haben möchte, könnte man ja eigentlich nur über die Seitenkanten stricken, oder?
Also einfach keine verkürzte Ecke arbeiten, sondern glatt hochstricken bis man an der oberen Kante ist, die 10 Maschen abketten, wenden und 10 neue anschlagen, wieder stricken bis zur anderen Seite oben und das ganze aufs Neue.
Damit spart man sich die oberen Reihen am Hals. Man könnte also das Dreieck vom Beginn in der Mitte der oberen Reihe haben.
LG Dunkelwollfee
Ich bedanke mich auch bei Dir Ninan. Durch Deine Aktion habe ich auch wieder Freude an diesem Tuch gewonnen. Ich hatte es jetzt in die Ecke geworfen.
Also danke danke für die Mühe.
@Ela
Liebe Ela, ich freue mich für Dich, dass die Sache so ein gutes Ende genommen hat. Jetzt habe ich auch wieder den Mut, bei Probolemen nachzufragen.
Liebe Grüße Yara
Also danke danke für die Mühe.
@Ela
Liebe Ela, ich freue mich für Dich, dass die Sache so ein gutes Ende genommen hat. Jetzt habe ich auch wieder den Mut, bei Probolemen nachzufragen.
Liebe Grüße Yara
Ich stricke das Tuch über 14 M. Dadurch werden sie spitzen Ecken sehr lang. Zu mindest habe ich das Gafühl.Dunkelwollfee hat geschrieben:Klasse Tücher bisher Mädels.
Ich möchte das Tuch auch groß genug haben, dass ich es wie einen Poncho tragen oder Jackenähnlich vorne schließen kann.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
@Ninan
Vielen Dank!!!
@Dunkelwollfee
Sag mal, hast Du mein Gehirn angezapft??? Du kannst doch nicht einfach mein geistiges Eigentum klauen - und das diesem Thread! Ich war auf die gleiche Idee gekommen. Leider fehlt mir die Zeit, mal einen Test zu machen. Dieses Tuch wird auch erstmal ein Ufo, weil ich zunächst die Pulli für meinen Neffen stricken muss, sein Einschulungstag naht!
Gruß
Marly
Vielen Dank!!!
@Dunkelwollfee
Sag mal, hast Du mein Gehirn angezapft??? Du kannst doch nicht einfach mein geistiges Eigentum klauen - und das diesem Thread! Ich war auf die gleiche Idee gekommen. Leider fehlt mir die Zeit, mal einen Test zu machen. Dieses Tuch wird auch erstmal ein Ufo, weil ich zunächst die Pulli für meinen Neffen stricken muss, sein Einschulungstag naht!
Gruß
Marly
- Katzenbande