Dicke Decke / Big Afghan
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
DickeDecke
Also ich habe mir heute zum ersten Mal die fertige Decke angeschaut.Ich hätte nicht gedacht,dass das so toll aussehen könnte.
Aber da muss ich noch viel stricken, habe gerade mein 4.Patch in Arbeit...
derFleiß lohnt sich aber auf alle Fälle,denn es ist halt ein Unikat
liebe Grüße Ute
Und hier sind sie nun,meine ersten drei patches (Gewicht 300 g):
Da wird meine Ausdauer aber auf eine harte Probe gestellt,wenn ich mir das Endprodukt so betrachte...
Aber da muss ich noch viel stricken, habe gerade mein 4.Patch in Arbeit...
derFleiß lohnt sich aber auf alle Fälle,denn es ist halt ein Unikat
liebe Grüße Ute
Und hier sind sie nun,meine ersten drei patches (Gewicht 300 g):
Da wird meine Ausdauer aber auf eine harte Probe gestellt,wenn ich mir das Endprodukt so betrachte...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Dicke Decke
Und hier ist mein 4.Patch:
Leider habe ich nicht verkleinert.
Das 5.Patch ist auch schon fast fertig und meine Wollreste schwinden zusehends....(diese Decke ist ein richtiger Wollefresser)aber schön sieht es ja schon aus, wenn man sie so aneinanderlegt...
liebe Grüße Ute
Leider habe ich nicht verkleinert.
Das 5.Patch ist auch schon fast fertig und meine Wollreste schwinden zusehends....(diese Decke ist ein richtiger Wollefresser)aber schön sieht es ja schon aus, wenn man sie so aneinanderlegt...
liebe Grüße Ute
Zuletzt geändert von Werkelute am 14.08.2010 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gefallen mir gut, Eure Patches!
Ich hänge mächtig hinterher, das erste habe ich nach Messen und ein wenig Rechnerei wieder aufgetrennt und kleiner gestrickt, mit 81 Maschen bin ich bei 34 cm, 4 Teile in der Breite ergibt dann eine gute Deckengröße
Jetzt bin ich beim 3. Patch, muss aber erst noch eine "Marella" fertig stricken und ein Top und ein Paar Socken (fliegende Untertasse)... an der Decke stricke ich momentan nur bei Wartezeiten an den Bahnschranken und roten Ampeln, das wird also ein Langzeitprojekt...
Ich hänge mächtig hinterher, das erste habe ich nach Messen und ein wenig Rechnerei wieder aufgetrennt und kleiner gestrickt, mit 81 Maschen bin ich bei 34 cm, 4 Teile in der Breite ergibt dann eine gute Deckengröße
Jetzt bin ich beim 3. Patch, muss aber erst noch eine "Marella" fertig stricken und ein Top und ein Paar Socken (fliegende Untertasse)... an der Decke stricke ich momentan nur bei Wartezeiten an den Bahnschranken und roten Ampeln, das wird also ein Langzeitprojekt...
Big Afghan
Das Problem ist nur,dass da so unheimlich viel wolle draufgeht.Werde mal lockerer stricken, vielleicht geht das ja.....
Big Afghan
Ich finde,es sieht ja sehr schön aus und hoffe, dass es kein UFO wird.
Jetzt muss ich aber zwischendurch auch mal was Anderes stricken....
Jetzt muss ich aber zwischendurch auch mal was Anderes stricken....
BigAfghan
Ich denke,man kann auch mit einfachemFaden stricken und dann so eine Art patchwork stricken. Ich habe so eine Decke bei drops gesehen.
Ich finde ja auch,dass hier unheimlich vielWolle drauf geht und jetzt habe ich schon mal so angefangen und muss noch ein bißchen mehr schaffen.Dafür ist sie schön dick und warm
Eure Ute
Ich finde ja auch,dass hier unheimlich vielWolle drauf geht und jetzt habe ich schon mal so angefangen und muss noch ein bißchen mehr schaffen.Dafür ist sie schön dick und warm
Eure Ute
- yellow1908
BigAfghan
Hallo,Fiona,
wir müssen aber nicht um die Wette stricken oder?
Es ist wie ein Farbrausch, wenn man so die Farben zusammenfügt und schaut, wie es am schönsten passt.
Am Ende passen die Patches irgendwie alle zusammen,so was habe ich noch nie erlebt,einfach genial...
liebe Grüße Ute
wir müssen aber nicht um die Wette stricken oder?
Es ist wie ein Farbrausch, wenn man so die Farben zusammenfügt und schaut, wie es am schönsten passt.
Am Ende passen die Patches irgendwie alle zusammen,so was habe ich noch nie erlebt,einfach genial...
liebe Grüße Ute