Eva hat geschrieben:Karamba006 hat geschrieben:Eva hat geschrieben:Wie wäre es, wenn dir die Haustür eingetreten wird und man reinkommt und fragt dich haste mal Wolle für m ich, stehst du dann gleich auf und gibst du sie ihr?
Brauchen wir auch nicht in der virtuellen Welt höflich sein? Ohne ein Hallo, Bitte und Danke?
Mir ist in diesem Moment die Person und ihre Hintergründe total egal, denn der erste Eindruck ist immer der wesentliche.
Hätte sie sich erst mal richtig vorgestellt, ihre Hintergründe dargestellt, dann hätten wir auch nicht so reagiert.
Höflichkeit ist eine Zier..........
also ich fand ihr Frage weder unhöflich, noch hatte ich den Eindruck das sie "eine Tür eingetreten hätte"
Aber viele Antworten auf ihre einfach formulierte Frage waren echt agressiv!
Ich schließe mich Urmelines Gedanken völlig an und finde es echt daneben von anderen Höflichkeit ein zu fordern und selber total unhöflich zu antworten.
Manche können sich halt nicht so gut ausdrücken..... deshalb muss man sie nicht gleich massregeln. Wenn euch mit diesen Tönen geantwortet worden wäre, was dann???? Sie hat sich sogar schnell vorgestellt als man ihr klar gemacht hat das sowas erwartet wird.
Wenn ich nichts verschenken möchte dann sage ich höflich nein oder garnichts.
Weil nach dieser Begrüßung wieder diese Frage kam, kannst ja mal lesen.
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... highlight=
Man hat sie doch erst dorthin geschickt, damit sie ihre dort Frage stellt:
War das nun auch wieder falsch, dieser Aufforderung zu folgen?Birgit1954 hat geschrieben:Hallo erst mal.
Wie wäre es wenn Du Deinen Post in "Suche" einstellst hier bei "Sticken" ist das nicht ganz richtig