Tunika und Jacke fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Tunika und Jacke fertig
Hi, Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch zwei meiner neuen Sachen zeigen.
Als erstes eine Tunika aus der Verena Sommer 2010 Modell 44 (Achtung, da ist ein Fehler in der Strickschrift...falls das Modell noch wer stricken mag)
Gestrickt aus einem dünnen Bändchengarn mit NS 3,0, Verbrauch 420g
Und als Zweites eine Jacke aus ONLine Season, Sabrina Juli 2010 Modell 2, gestrickt mit NS 4,0, Verbrauch 500g
Für das Bindeband hat die Wolle nicht gereicht, habe einen anderen Rand rangehäkelt und werde wohl noch einen Knopf annähen.
heute möchte ich Euch zwei meiner neuen Sachen zeigen.
Als erstes eine Tunika aus der Verena Sommer 2010 Modell 44 (Achtung, da ist ein Fehler in der Strickschrift...falls das Modell noch wer stricken mag)
Gestrickt aus einem dünnen Bändchengarn mit NS 3,0, Verbrauch 420g
Und als Zweites eine Jacke aus ONLine Season, Sabrina Juli 2010 Modell 2, gestrickt mit NS 4,0, Verbrauch 500g
Für das Bindeband hat die Wolle nicht gereicht, habe einen anderen Rand rangehäkelt und werde wohl noch einen Knopf annähen.
- Katzenbande
Beide Teile shen kalsse aus!
GAnz besonders die Lochmuster und die saubere Verarbeitung!
Bist du so nett und teilst uns noch mit, wo der Fehler in der Strickschrift ist?
Ich habe das Heft auch und Lochmuster liebe ich. Vielleicht überfällt es mich mal und ich stricke doch nochmal einen Pulli!
GAnz besonders die Lochmuster und die saubere Verarbeitung!
Bist du so nett und teilst uns noch mit, wo der Fehler in der Strickschrift ist?
Ich habe das Heft auch und Lochmuster liebe ich. Vielleicht überfällt es mich mal und ich stricke doch nochmal einen Pulli!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Aber natürlich:Basteline hat geschrieben:Bist du so nett und teilst uns noch mit, wo der Fehler in der Strickschrift ist?
In der Strickschrift B Reihe 5:
Da dürfen nicht, wie angegeben 7 Maschen rechts, 1 Umschlag, 7 Maschen rechts usw. gestrickt werden, denn dann hätte man ja je eine Masche zuviel wegen des Umschlages (keine Abnahme!)
Es muß richtig sein: Nach dem Umschlag immer zwei Maschen überzogen zusammen stricken, 6 Maschen rechts, 1 Umschlag, zwei Maschen überzogen zusammen, 6 rechts.... usw.
Genau das selbe Spiel dann bei Strickschrift C Reihe 5
Top und Jacke
Hallo,Susanni,
das sieht ja hammermäßig toll aus. Eine echte Fleißarbeit...
liebe Grüße Ute
das sieht ja hammermäßig toll aus. Eine echte Fleißarbeit...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
-
- Marion4958