duffylein hat geschrieben:Ich habe von einer Freundin Noro Iro geschenkt bekommen und habe daraus einen Entrelac-Schal angefangen... und da dachte ich, ich zeige ihn mal...
Also der Winter kann kommen - obwohl ich ihn wahrscheinlich verschenke..
Ich glaube Du hast meine Adresse noch nicht, oder?
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
**************************************** Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
duffylein hat geschrieben:Ich habe von einer Freundin Noro Iro geschenkt bekommen und habe daraus einen Entrelac-Schal angefangen... und da dachte ich, ich zeige ihn mal...
So ein Zufall, fast genau den Schal habe ich gestern auf Google gefunden - leider finde ich das Bild nicht mehr ...
Meine Wolle ist ein bisserl anders getönt:
Es wird aber ein Pullover. Würde mich trotzdem über einen Link zur Anleitung für so einen Schal freuen!
@Lisa: Die Anleitung habe ich von Ravelry, einfach da einloggen und nach Entrelac Scarf suchen, sonst nochmal ne PN an mich...
@Anja: Ne, ich findes es garnicht schwierig, bei Ravelry gibt es ne ganz einfache Anleitung, ich habe das Ding schon mal vor 20 Jahren gestrickt, damals einen Pullover und wenn man das Prinzip einmal raus hat, flutscht es ganz gut...
Früher lief es unter Flechtmuster soweit wie ich noch weiß. Den musste ich mal für einen Strickladen stricken.
Ist aber ganz einfach zu stricken. Ideal für zwischendurch
*oh nein, nicht schon wieder ein Virus
lg
Jeanette, die mal Wolle suchen geht *flööööt
WOW, superschön!
Dieses Flechtmuster muss ich auch unbedingt mal ausprobieren.
Toller Farbverlauf mit der Noro!
@jeaniemel, auch die Farbe gefällt mir, und vielen Dank für Deinen Link.