Halöööööchen in die fröliche Häkelrunde
Als erstes möchte ich mich für SOOOOOOO viele Komplimente und nette Worte bedanken. Vor Aufregung vertippe ich mich die ganze Zeit.
Häkeln aus Plastiktüten ist nichts neues, zumindestens nicht in Osteuropa. Die Idee kommt eigentlich aus Japan. Sie verkaufen sogar "Plastikwolle", die sieht aus wie Tesafilmrollen... nur bunt und klebt natürlich nicht. Dafür gibt es sogar Bücher. Aber in den USA wird es immer bekannter und beliebter. Nun ja wenn ich erlich bin bin ich auch dafür unsere Erde einwennig zu Entmüllen. Hatte ganz viele H&M Tüten, jetzt hat meine Tochter eine Buntschtiftenbox und ich eien Häkelkörbchen.
Mädels ich versuche jedem zu antworten, fals ich einen vergesse, einach noch mal fragen. Es ist einfach zu viel im Moment... habe auch ganz viele PN.
ICH ANTWORTE JEDEM!!! auch wenn die Antwort nicht sofort kommt, aber es kommt.
wolke57 es sind normale Mülleimertüten.
Meine Tüten kaufe ich bei
IHR PLATZ, KIK, ROSSMANN, REWE usw.
Die Rippen etstehen wenn man beim Häkeln nur in das hintere Maschenglied häkelt und nicht wie gewonnt in beide.
die Beschreibung schicke ich dir als PN, bei Fragen einfach schreiben.
urmeline, danke vielmals für den tollen Link, genau das hat mir noch gefehllt... jetzt kann ich garnicht mehr schlafen, nur häkeln
maxima,PureGold, danke, für die Blume bekommt ihr eine PN.
Anja1968, die Mülltüten sind auf jeden fall dünner. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie anstrengend es war damit zu häkeln.
beim häkeln kann man die Hände mit Handcreme eincremen, dann geht der Plastikfaden leichter von der Hand, das Problem hatte ich bei der Sommerhitze, es klebte an den Händen.
Ich schneide nicht alle Tüten auf einmal durch, immer nur 1-2 Tüten. (sonst würde ich dabei eingehen und schon nach dem Schneiden kein Bock auf die Tasche haben)
Und ich benutze Schablonen aus Pappe, oder ein Lenial, wenn es entschprechend breit ist. lege die Tüte zusammen schneide der Schablone entlang, das wars.
da habe ich mich wohl vertippt, wollte
GRÖßE schreiben
bis dann.