Mein Entrelac wächst..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Briti-Hexe07
Und der nächste - kalte - Winter kommt bestimmt!
Da bin ich aber froh, dass das mit dem Foto noch geklappt hat - wir hätten wirklich was verpasst!
Großes Kompliment - toller Schal!
Liebe Grüße
Briti
Und der nächste - kalte - Winter kommt bestimmt!
Da bin ich aber froh, dass das mit dem Foto noch geklappt hat - wir hätten wirklich was verpasst!
Großes Kompliment - toller Schal!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Also wenn ich den Schal hier im Hause so betrachte, ist mir echt nach Winter...
Übrigens, heute in 4 Monaten ist Weihnachten...
... und ich kann schon mal abhaken:
- Schal als Weihnachtsgeschenk
- Adventskalender: 24 Minisocken
Und am Rest arbeite ich noch...
Vielen Dank für Euer Lob!!
Übrigens, heute in 4 Monaten ist Weihnachten...
... und ich kann schon mal abhaken:
- Schal als Weihnachtsgeschenk
- Adventskalender: 24 Minisocken
Und am Rest arbeite ich noch...
Vielen Dank für Euer Lob!!
Liebe Grüße von duffylein
-
-
-
Danke, duffylein für deine schnelle Antwort.duffylein hat geschrieben:Nein, es sind insgesamt 4 Knäuel dran, da die dicke Noro auch nicht so eine lange Lauflänge hat ist also nicht das ganz günstige Geschenk... aber ich finde, es hat sich gelohnt..
hui 4 Knäul, hätt ich jetzt nicht gedacht.
ich wollte mir gleich Wolle kaufen, weil ich zum StrickTreff in "mein" Wollelädchen fahr, aber da muß ich doch noch warten und erstmal das Muster üben. dann halt beim nächsten Mal.
http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=492
Diese Anleitung ist auch in einem meiner Hefte, (welches Uralt-Lavendel ist). Ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten. Und ich bin auch nicht immer der tolle Strick-Anleitung-lesen-und-gleich-verstehen-Mensch Ich hab alleine 3 Anläufe für den Revontuli gebraucht
Den linken Pullover hab ich gestrickt, weil ich in den 80'ern mal an einer klitzekleinen Modenschau mitgemacht hab und da so einen Pullover getragen hab. Die Farben sind dem nachempfunden.
Der in der Mitte und rechts aussen (rosa und blau) entsprechen eigentlich eher dem Grundprinzip, meiner Meinung nach, da man da am besten den Effekt sieht. Viele schauen gerne mal unter den Pullover, um zu sehen, wie man das denn hinbekommen hat so lange Streifen zu verstricken. Sie sind immer erstaunt, wie es hinten aussieht
Diese Anleitung ist auch in einem meiner Hefte, (welches Uralt-Lavendel ist). Ich habe mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten. Und ich bin auch nicht immer der tolle Strick-Anleitung-lesen-und-gleich-verstehen-Mensch Ich hab alleine 3 Anläufe für den Revontuli gebraucht
Den linken Pullover hab ich gestrickt, weil ich in den 80'ern mal an einer klitzekleinen Modenschau mitgemacht hab und da so einen Pullover getragen hab. Die Farben sind dem nachempfunden.
Der in der Mitte und rechts aussen (rosa und blau) entsprechen eigentlich eher dem Grundprinzip, meiner Meinung nach, da man da am besten den Effekt sieht. Viele schauen gerne mal unter den Pullover, um zu sehen, wie man das denn hinbekommen hat so lange Streifen zu verstricken. Sie sind immer erstaunt, wie es hinten aussieht
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Mein Tip ist, nimm Wolle die etwas dünner ist als die Iro (die gibt es auch glaube ich garnicht mehr). Der Schal ist sehr dick geworden. Ich habe mit Nadelstärke 6 gestrickt, was für dieses Garn das Minimum ist. Den nächsten würde ich mit Nadelstärke 4-5 stricken, dann wird das Muster auf gefälliger...M.Wiewiora hat geschrieben:
Danke, duffylein für deine schnelle Antwort.
hui 4 Knäul, hätt ich jetzt nicht gedacht.
ich wollte mir gleich Wolle kaufen, weil ich zum StrickTreff in "mein" Wollelädchen fahr, aber da muß ich doch noch warten und erstmal das Muster üben. dann halt beim nächsten Mal.
Liebe Grüße von duffylein
Danke ist wirklich superschön!Karotte hat geschrieben:http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=492
Und wie hast du das mit den Arm-, Halsausschnitten, der Armkugel gemacht?
Lisa
Gar nicht
Einfach nur 2 Rechtecke gestrickt.
Was ich allerdings gemacht habe, kann man bei dem rosenanen vielleicht erkennen: Mit einer der Farben einen Rand gestrickt (in dem Fall im Perlmuster) da kann man dann einen Halsausschnitt seiner Wahl einfügen. Bevorzugt, weil man sonst den Rand zu breit machen müßte, U-Boot.
Die Ärmel hab ich bei dem Kunterbunten versucht, im Flechtmuster zu stricken, das ist aber einfach zu freckelig.
Bei dem rosenanen hab ich Ärmel gemacht, hälfte hell, hälfte dunkelrosa, in der Mitte mit Zopf.
Den blauen hab ich einfach rechts den hellen links den dunklen Ärmel.
Du kannst die normalen Ärmelzunahmen verwenden, die Du üblicherweise bei einem Arm ohne Kugel hast.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ich mach sonst gern nochmal Detail-Aufnahmen...
Einfach nur 2 Rechtecke gestrickt.
Was ich allerdings gemacht habe, kann man bei dem rosenanen vielleicht erkennen: Mit einer der Farben einen Rand gestrickt (in dem Fall im Perlmuster) da kann man dann einen Halsausschnitt seiner Wahl einfügen. Bevorzugt, weil man sonst den Rand zu breit machen müßte, U-Boot.
Die Ärmel hab ich bei dem Kunterbunten versucht, im Flechtmuster zu stricken, das ist aber einfach zu freckelig.
Bei dem rosenanen hab ich Ärmel gemacht, hälfte hell, hälfte dunkelrosa, in der Mitte mit Zopf.
Den blauen hab ich einfach rechts den hellen links den dunklen Ärmel.
Du kannst die normalen Ärmelzunahmen verwenden, die Du üblicherweise bei einem Arm ohne Kugel hast.
Hab ich mich verständlich ausgedrückt? Ich mach sonst gern nochmal Detail-Aufnahmen...
Liebe Grüsse
Karotte
Karotte
Und es geht erstaunlich schnell, da man ja pro Quadrat nur eine kleine M Anzahl hat, die man hin und her stricken muß
Und zum Schluß hat man auch nicht so viele Fäden zu vernähen.
Wenn man es ganz geschickt anstellt, und den Faden an den Randdreiecken immer mit nach oben mitstrickt, hat man noch weniger zu vernähen (woher ich das wohl weiss?)
Man kann natürlich auch die Fäden nutzen, um die einzelnen Randdreiecke zu vernähen.
Und zum Schluß hat man auch nicht so viele Fäden zu vernähen.
Wenn man es ganz geschickt anstellt, und den Faden an den Randdreiecken immer mit nach oben mitstrickt, hat man noch weniger zu vernähen (woher ich das wohl weiss?)
Man kann natürlich auch die Fäden nutzen, um die einzelnen Randdreiecke zu vernähen.
Liebe Grüsse
Karotte
Karotte