Welches Waschmittel
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Welches Waschmittel
Hallo, mit was wascht ihr eure selbstgestrickten Socken? Mit der Buntwäsche zusammen? Mit Wolle? Spezielles Wollwaschmittel mit Lanolin? Wie kann ich das Verfilzen der Sockensohle (Ferse) verhindern?
Kommen die Socken bei euch in den Trockner (soll ja bei mancher Wolle möglich sein)?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
viele Grüße
Dorothea
Kommen die Socken bei euch in den Trockner (soll ja bei mancher Wolle möglich sein)?
Bin mal gespannt auf eure Antworten,
viele Grüße
Dorothea
Liebe Grüße
Dorothea
Dorothea
-
- zibbelchen
Ich wasche immer alle Stricksocken in der normalen Buntwäsche (40 Gr.) mit und gebe sie auch in den Trockner. Bis jetzt ist noch nie was passiert und das älteste Paar ist sicher schon 12 oder 13 Jahre alt und lebt immer noch. Allerdings ist es auch immer Markenwolle gewesen, sprich: meist Regia.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
bei mir fliegen alle selbstgestricken socken in die 40gr.wäsche. bunt oder schwarz. gewaschen wird meist mit c*r*l, sonst mit flüssigwaschmittel von aldi. getrocknet wird auf der leine.
einzig die von mir selbstgefärbten wasch ich von hand.
meine mama schmeißt die socken ab und zu auch in den trockner. aber nur die regia.
einzig die von mir selbstgefärbten wasch ich von hand.
meine mama schmeißt die socken ab und zu auch in den trockner. aber nur die regia.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Bei uns sammelt sich fast jede Woche eine gesamte Trommel mit Socken an. Gemischt mit gestrickten und anderen Socken (6 Personenhaushalt) und kommen in die 30 Grad Wäsche und anschließend in den Trockner bei Niedrigtemperatur. Habe noch nie Probleme mit Schrumpfsocken gehabt. Ohne Trockner würde ich mit Waschen nie fertig werden.
Liebe Grüsse
Hanna
Liebe Grüsse
Hanna
- Kaffeebohne