New England knits kaufen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
New England knits kaufen?
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne bei Amazon das Strickbuch
" New England knits"
kaufen. Habe aber keine Englischkenntnisse. Jetzt habe ich mir bei
Wolle & design die Übersetzungsliste heruntergeladen und möchte mir
noch bei Tichiro den Workshop anschauen oder ausdrucken wenn das geht.
Meint ihr, daß man das hinbekommt. Oder kennt jemand das Buch schon
und glaubt es ist für nichtenglischversteherundsprecher ungeeignet.
Im voraus ein bayerisches "vergelts Gott"
Gruß
Käferle
ich möchte mir gerne bei Amazon das Strickbuch
" New England knits"
kaufen. Habe aber keine Englischkenntnisse. Jetzt habe ich mir bei
Wolle & design die Übersetzungsliste heruntergeladen und möchte mir
noch bei Tichiro den Workshop anschauen oder ausdrucken wenn das geht.
Meint ihr, daß man das hinbekommt. Oder kennt jemand das Buch schon
und glaubt es ist für nichtenglischversteherundsprecher ungeeignet.
Im voraus ein bayerisches "vergelts Gott"
Gruß
Käferle
Also, mein Schulenglisch ist auch ziemlich eingerostet - habe aber eine sprachenbegabte Tochter, die mir ein wenig helfen kann. Ich hab mir das Buch gekauft und finde es spitze und ich denke, mit den Übersetzunglisten, die es im Netz gibt, ist das Nacharbeiten auch machbar. Im Nofall wird einem ja auch hier immer geholfen - trau dich einfach!
-
Da 90% des Buches aus Strickenglisch besteht, solltest Du mit viel Ehrgeiz, Geduld und einiger Strickerfahrung zurecht kommen.
Hattest Du nie englisch in der Schule? Denn falls doch wirst Du Dich wundern, wieviel von dem verschüttet Geglaubten zurück kommt, wenn Du Dich erstmal intensiv damit beschäftigst.
Hattest Du nie englisch in der Schule? Denn falls doch wirst Du Dich wundern, wieviel von dem verschüttet Geglaubten zurück kommt, wenn Du Dich erstmal intensiv damit beschäftigst.
mein Blog: www.tichiro.com
-
Naja, Du brauchst ja nur Geduld mit Dir selbst
Aber so ist's richtig, einfach bestellen - das packst Du schon und hier wird Dir ja auch gerne geholfen.
Einfach Dein Lieblingsmodell raussuchen, den ersten Absatz (also bis zur nächsten Überschrift) übersetzen (ich lese gerne Korrektur, auch per PM, falls es Dir öffentlich unangenehm ist) und anfangen. Gar nicht erst versuchen, die komplette Anleitung auf einmal zu übersetzen (das würde Dich überfordern und macht keinen Spaß), immer Schritt für Schritt übersetzen - stricken - übersetzen - stricken. Dann ist das Nachfolgende auch einfacher zu verstehen, weil Du's mit dem bereits Gestrickten in Einklang bringen kannst. Und es gibt schneller Erfolgserlebnisse
Aber so ist's richtig, einfach bestellen - das packst Du schon und hier wird Dir ja auch gerne geholfen.
Einfach Dein Lieblingsmodell raussuchen, den ersten Absatz (also bis zur nächsten Überschrift) übersetzen (ich lese gerne Korrektur, auch per PM, falls es Dir öffentlich unangenehm ist) und anfangen. Gar nicht erst versuchen, die komplette Anleitung auf einmal zu übersetzen (das würde Dich überfordern und macht keinen Spaß), immer Schritt für Schritt übersetzen - stricken - übersetzen - stricken. Dann ist das Nachfolgende auch einfacher zu verstehen, weil Du's mit dem bereits Gestrickten in Einklang bringen kannst. Und es gibt schneller Erfolgserlebnisse
-
Ach, das Titelmodell? Dafür habe ich heute gerade Knöpfe gekauft. Morgen macht ich dann mal Tragefotos, jetzt ist's schon zu duster.
Das ist auch ein gutes Modell für den Anfang, weil es sehr einfach zu stricken ist und man viel bei den Fotos abgucken kann.
Das ist auch ein gutes Modell für den Anfang, weil es sehr einfach zu stricken ist und man viel bei den Fotos abgucken kann.
So ich habe bestellt, es kommt am 02.09.
dann kann ich ja morgen mal schaun wie es am Körper ausschaut, ich werde
für Größe 38 stricken. Was soll ich für Garn nehmen? Ich habe hier noch
von Lana Grossa die Silana (schon etwas älter) liegen. Sie hat 140 Mtr. auf
50 g, 70% Merino+30% Seide. Ist das ok?
Gruß
Käferle
dann kann ich ja morgen mal schaun wie es am Körper ausschaut, ich werde
für Größe 38 stricken. Was soll ich für Garn nehmen? Ich habe hier noch
von Lana Grossa die Silana (schon etwas älter) liegen. Sie hat 140 Mtr. auf
50 g, 70% Merino+30% Seide. Ist das ok?
Gruß
Käferle
Hallo Käferle,
hier kannst du ein bißchen in dein neues Buch reinschauen.
So ein kleiner Eindruck in Übersichtlichkeit, Darstellung und Gliederung.
... eine gute Gliederung ist meiner Meinung nach schon die halbe Geduld
So kann man sich Absatz für Absatz durch hangeln und zwischendurch verschnaufen.
Viele Grüße
Kathrin
hier kannst du ein bißchen in dein neues Buch reinschauen.
So ein kleiner Eindruck in Übersichtlichkeit, Darstellung und Gliederung.
... eine gute Gliederung ist meiner Meinung nach schon die halbe Geduld
So kann man sich Absatz für Absatz durch hangeln und zwischendurch verschnaufen.
Viele Grüße
Kathrin
-
Nein, die Silana ist leider viel zu dünn.
Das Originalgarn ist 100% Schurwolle und hat 88 m auf 50 g, das entspricht in etwa der Bingo von Lana Grossa. Für Gr. 38 (96.5 cm Brustumfang) brauchst Du 500 g.
Ich habe auch 38 gestrickt und habe die Lucca doppelfädig genommen, meiner wiegt jetzt 550 g.
Gestrickt wird mit 5 mm-Nadeln und die MaPro ist 18 M x 24 R in glatt rechts.
Das Originalgarn ist 100% Schurwolle und hat 88 m auf 50 g, das entspricht in etwa der Bingo von Lana Grossa. Für Gr. 38 (96.5 cm Brustumfang) brauchst Du 500 g.
Ich habe auch 38 gestrickt und habe die Lucca doppelfädig genommen, meiner wiegt jetzt 550 g.
Gestrickt wird mit 5 mm-Nadeln und die MaPro ist 18 M x 24 R in glatt rechts.
- Beyenburgerin
Kleiner Hinweis: bei www.amazon.com kann man in viele sgtrickbücher reinschauen und auch ein bisschen darin lesen. Die Modelle kann man sich bei Ravelry anschauen.
LG Brigitte
LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
-
Eben - selbst ein Muttersprachler versteht keine englischen Strickanleitungen, wenn er nicht stricken kann. Zeig' mal einem nichtstrickenden Deutschen eine Strickanleitung, der versteht auch nur Bahnhof
-
Und dann die MaPro (mindestens 15 x 15 cm) mit der Bingo unbedingt waschen, trocknen lassen und erst dann messen, die kann sich noch ziemlich verändern. Lass' Dich auch nicht von den 16 M auf der Banderole irritieren, das wäre sowieso viel zu locker.
Jetzt weiß ich auch, warum mir mein Schwiegersohn, der angibt sehr gut
englisch zu können und auch englische Bücher liest mir eine Strickanleitung
die ich ihm letztes Jahr gezeigt habe nicht übersetzten konnte. Angeblich hatte er gerade keine Zeit und dann hatte er es vergessen und dann habe ich das vergessen, aber jetzt bleibe ich dran.
Gruß
Käferle
englisch zu können und auch englische Bücher liest mir eine Strickanleitung
die ich ihm letztes Jahr gezeigt habe nicht übersetzten konnte. Angeblich hatte er gerade keine Zeit und dann hatte er es vergessen und dann habe ich das vergessen, aber jetzt bleibe ich dran.
Gruß
Käferle
-
Hier ist nochmal meine Buchvorstellung (mehr Fotos als bei Amazon): http://tichiro.net/?p=1980
Und hier der Ravelry-Link: http://www.ravelry.com/patterns/sources ... dern-twist
Siehe auch Ravelry-FAQ auf deutsch, Beitrag Nr. 9: http://www.ravelry.com/discuss/deutsche ... 040/1-25#9
Und hier der Ravelry-Link: http://www.ravelry.com/patterns/sources ... dern-twist
Siehe auch Ravelry-FAQ auf deutsch, Beitrag Nr. 9: http://www.ravelry.com/discuss/deutsche ... 040/1-25#9
Soll ich denn die Bingo wirklich mit 5er Nadel verstricken, ich stricke schon
etwas locker und hatte letztes Jahr auch mit einer Merinowolle aber von
OnLine so pech. das Teil sollte gut Hüftlang sein und ging mir nach dem Waschen bis an die Knie, ich habe es jetzt aufgetrennt und hoffe was anderes daraus stricken zu können hat aber eine LL von 120 Mtr.
Gruß
Käferle
etwas locker und hatte letztes Jahr auch mit einer Merinowolle aber von
OnLine so pech. das Teil sollte gut Hüftlang sein und ging mir nach dem Waschen bis an die Knie, ich habe es jetzt aufgetrennt und hoffe was anderes daraus stricken zu können hat aber eine LL von 120 Mtr.
Gruß
Käferle