RVO-Jacke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Gestern Abend ist mir ein Jäckchen von der Nadel gehüpft. Ich hab Ende September Klassentreffen und brauchte noch was über mein ärmelloses Jersey-Schlabberkleid. Nachdem ich ca. 2 t Papier gewälzt habe und immer noch nichts gefunden hatte, was mir sofort ins Auge sprang, hab ich beschlossen zu improvisieren. Rausgekommen ist ein RVO-Jäckchen unter Verwendung von Motiven aus Birgits Tüchern. Das Rückenmotiv ist ein Detail aus der Stola "ArtNoveau" und die Spitzen sind vom Tuch "Romantika". Verbraucht habe ich ca. 350 g "PlatinRose", ebenfalls ein Garn von Birgit (gut abgelagert), verstrickt mit NS 5
Noch ein bissel mehr dazu und größere Bilder gibt es wieder im Blog
Noch ein bissel mehr dazu und größere Bilder gibt es wieder im Blog
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Katzenbande
-
- monika1968
- Sottrumerin
Die sieht ja phantastisch aus !!!!!
Ein super Hingucker und garantiert ein Einzelstück !!
liebe grüße dajana
Ein super Hingucker und garantiert ein Einzelstück !!
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-
Vielen Dank hach ... *ganzrotwerd* ... ich bin sogar am überlegen, ob ich nicht noch eine weitere stricke, natürlich mit anderem Motiv
Eine Anleitung dazu wird es nicht geben. Die Bestandteile der Jacke sind Kaufanleitungen von Birgit und ich glaube nicht, das sie das gutheißen würde. Also möchte ich vorschlagen, das ihr die Anleitungen kauft und die Motive selbst in eine schlicht glatt re gestrickte Jacke integriert (es muss ja auch nicht als RVO sein, ein "normales" Rückenteil tut's auch) ... ist nicht schwer, glaubt mir Es gibt bestimmt auch freie Anleitungen, wo man so ein Motiv aus einem Chart herauspicken kann
Die Blende ist nachträglich angestrickt und um die Hälfte des Mustersatzes der Abschluss- und Ärmelspitze verkürzt. Das wäre sonst zu breit geworden (siehe untere Abschlusspitze) und hat mir nicht gefallen und außerdem hätte es sich vermutlich wegen der Breite auch gerollt.
Eine Anleitung dazu wird es nicht geben. Die Bestandteile der Jacke sind Kaufanleitungen von Birgit und ich glaube nicht, das sie das gutheißen würde. Also möchte ich vorschlagen, das ihr die Anleitungen kauft und die Motive selbst in eine schlicht glatt re gestrickte Jacke integriert (es muss ja auch nicht als RVO sein, ein "normales" Rückenteil tut's auch) ... ist nicht schwer, glaubt mir Es gibt bestimmt auch freie Anleitungen, wo man so ein Motiv aus einem Chart herauspicken kann
Die Blende ist nachträglich angestrickt und um die Hälfte des Mustersatzes der Abschluss- und Ärmelspitze verkürzt. Das wäre sonst zu breit geworden (siehe untere Abschlusspitze) und hat mir nicht gefallen und außerdem hätte es sich vermutlich wegen der Breite auch gerollt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Marion4958
- Briti-Hexe07
och danke Mädels ... freut mich, das euch das gefällt
lupo, ich stricke fast immer so, von jedem bissel was, alles in einen Topf (meinen Kopf) und dann freestyl drauf los (außer natürlich Muster, wo man eine Strickschrift braucht)
lupo, ich stricke fast immer so, von jedem bissel was, alles in einen Topf (meinen Kopf) und dann freestyl drauf los (außer natürlich Muster, wo man eine Strickschrift braucht)
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- Lydia Maris