18. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. September 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Wilhelmine2
-
Hallo,
Genussscheune war super - bin dieses Jahr bereits das dritte Mal da gewesen. Aber leider immer noch nicht am Umsatz beteiligt Wer will, kann schauen: www.genussscheune.de.
Ansonsten: ich habe mir gestern noch das Patch genauer angeschaut. Ich denke, ich stricke diesen Monat eines der "älteren", scheint mir im Moment etwas zu anstrengend für meinen Kopf zu sein.
Übrigens: bei meinem "Schimpfen" über meine UFO's hat mal eine liebe Freundin gesagt: wer viel gleichzeitig strickt, bekommt auch viel gleichzeitig fertig. Aber irgendwie stimmt das bei mir auch nicht!
LG Helga
Edith gibt einen wilden Kommentar: Menschenskinder, ich bin von mir schwer beeindruckt! Jetzt weiß ich, wie man das mit dem link macht - oder doch nur Zufall?
Genussscheune war super - bin dieses Jahr bereits das dritte Mal da gewesen. Aber leider immer noch nicht am Umsatz beteiligt Wer will, kann schauen: www.genussscheune.de.
Ansonsten: ich habe mir gestern noch das Patch genauer angeschaut. Ich denke, ich stricke diesen Monat eines der "älteren", scheint mir im Moment etwas zu anstrengend für meinen Kopf zu sein.
Übrigens: bei meinem "Schimpfen" über meine UFO's hat mal eine liebe Freundin gesagt: wer viel gleichzeitig strickt, bekommt auch viel gleichzeitig fertig. Aber irgendwie stimmt das bei mir auch nicht!
LG Helga
Edith gibt einen wilden Kommentar: Menschenskinder, ich bin von mir schwer beeindruckt! Jetzt weiß ich, wie man das mit dem link macht - oder doch nur Zufall?
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Ich glaube das hast du falsch, bei mir steht: [k1 p1] twice into a st, turn, SKP, k2tog, turn, SKP.Chriseli hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich bin in Reihe 27 es strickt sich sehr gut.
Eine Frage hätte ich bei dem Bobble was heist
into a st, turn, SKP, k2tog,turn,SKP.
Danke für eure Hilfe
Christiana
zweimal [1 glatt 1 verkehrt] aus der einen Masche stricken
umdrehen
1 Masche abheben, die folgenden 2 Maschen zusammenstricken ... oje oje da bleibt eine übrig! ?
umdrehen
Uta?????
Lisa
-
Geduld, Geduld!
Uta liegt krank zu Bette - oder zu Couch?
Keine Ahnung, aber lasst Ihr ein bißchen Zeit!
Oder wir rufen gemeinsam, so ganz sanft: Liebe, liebe Uta! Kannst Du bitte helfen?
LG Helga
Uta liegt krank zu Bette - oder zu Couch?
Keine Ahnung, aber lasst Ihr ein bißchen Zeit!
Oder wir rufen gemeinsam, so ganz sanft: Liebe, liebe Uta! Kannst Du bitte helfen?
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Das Bett habe ich gerade wieder verlassen, und die Viren lassen ein wenig Platz im Gehirn zum Denken
Immer wieder die verflixten Bobbels *grins*:
[k1 p1] twice into a st, turn, SKP, k2tog, turn, SKP.
1 re, 1 li, 1 re, 1 li in die nächste Masche, wenden, überzogene Abnahme (slip-knit-pass over = 1 abheben, eine stricken, abgehobene überziehen), 2 zusammenstricken, wenden, nochmal eine überzogene Abnahme - feddüsch
Immer wieder die verflixten Bobbels *grins*:
[k1 p1] twice into a st, turn, SKP, k2tog, turn, SKP.
1 re, 1 li, 1 re, 1 li in die nächste Masche, wenden, überzogene Abnahme (slip-knit-pass over = 1 abheben, eine stricken, abgehobene überziehen), 2 zusammenstricken, wenden, nochmal eine überzogene Abnahme - feddüsch
-
Ganz ganz herzlichen Dank euch beiden.
@ Uta dir wünsche ich gutebesserung und schnellen
Erfolg im Kampf gegen die Viren.
Leider musste ich das gestern gestrickte wieder
Ribbeln hatte fast am Anfang falsch verzopft.
Also auf ein neues in der Hoffnung dass ich dieses
mal lesen kann.Schreibe mir die Muster ja immer
in eine Andere Schrift um für den Fall dass ich es
nochmal stricken möchte.
Lisa auch dir viel erfolg im Kampf gegen die Viren.
@ Uta dir wünsche ich gutebesserung und schnellen
Erfolg im Kampf gegen die Viren.
Leider musste ich das gestern gestrickte wieder
Ribbeln hatte fast am Anfang falsch verzopft.
Also auf ein neues in der Hoffnung dass ich dieses
mal lesen kann.Schreibe mir die Muster ja immer
in eine Andere Schrift um für den Fall dass ich es
nochmal stricken möchte.
Lisa auch dir viel erfolg im Kampf gegen die Viren.
Bis jetzt sind das Patch und ich noch keine Freunde. Ich komme nicht über die 7. Reihe hinaus, denn bis dahin haben sich immer wieder Fehler eingeschlichen. Entweder fehlen mir irgendwo Maschen, oder die Eckmaschen stimmen nicht übereinander.
Jetzt muss ich ein paar Tage mit dem Teil schmollen und dann gehts wieder los. Ich weiß nicht, wo mein Denkfehler liegt. Ich stricke mit Nadelspiel, vielleicht liegt es daran.
Ich hatte auch schon überlegt, das Patch auszulassen, aber ich will mich noch nicht geschlagen geben und dem Patch den Sieg überlassen.
Jetzt muss ich ein paar Tage mit dem Teil schmollen und dann gehts wieder los. Ich weiß nicht, wo mein Denkfehler liegt. Ich stricke mit Nadelspiel, vielleicht liegt es daran.
Ich hatte auch schon überlegt, das Patch auszulassen, aber ich will mich noch nicht geschlagen geben und dem Patch den Sieg überlassen.
Erstmal herzlichen Dank für Euer Lob.
Hatte noch keine Zeit am Wochenende hier rein zu gucken, gestern und heute bin ich 102km Rad gefahren, musste das schöne Wetter ausnutzen.
@Sylvia, ich habe 224 Maschen mit einer kleinen Rundnadel angeschlagen und erst später mit dem Nadelspiel weitergestrickt.
Ich fand es nicht schwer zu stricken, man muss nur aufpassen, da man nicht in jeder Reihe die Maschen an den Ecken zusammen strickt.
Deswegen immer schön die Reihe abdecken, dann dürfte es klappen.
Hatte noch keine Zeit am Wochenende hier rein zu gucken, gestern und heute bin ich 102km Rad gefahren, musste das schöne Wetter ausnutzen.
@Sylvia, ich habe 224 Maschen mit einer kleinen Rundnadel angeschlagen und erst später mit dem Nadelspiel weitergestrickt.
Ich fand es nicht schwer zu stricken, man muss nur aufpassen, da man nicht in jeder Reihe die Maschen an den Ecken zusammen strickt.
Deswegen immer schön die Reihe abdecken, dann dürfte es klappen.
liebe Grüße,
Asle
Asle