Wie stricke ich einen Schlauchschal?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie stricke ich einen Schlauchschal?
Ich habe einmal, ist schon lange her einen Schal gestrickt, bei dem man die Maschen fallen läßt und aus einem kurzen ein langer wird. Wer hat eine einfache Anleitung dafür.
Liebe Grüße Rexyangi
- Anne Boleyn
- Anna Maria Milazzo
Genau den habe ich gemeint, vielen Dank für die Anleitung.
Ich möchte mir aber noch für den Winter einen anderen Schlauchschal stricken, den ich auch über den Kopf ziehen kann, wenn ich mit meinen Hundis laufe. Oft kriege ich da kalte Ohren, ein normaler Schal ist da nicht das Richtige dafür, aber doch besser als gar keiner.
Für diese Anleitung wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe zwar viele Strick und Häkelhefte, aber das was man braucht ist nie dabei.
Ich möchte mir aber noch für den Winter einen anderen Schlauchschal stricken, den ich auch über den Kopf ziehen kann, wenn ich mit meinen Hundis laufe. Oft kriege ich da kalte Ohren, ein normaler Schal ist da nicht das Richtige dafür, aber doch besser als gar keiner.
Für diese Anleitung wäre ich auch sehr dankbar. Ich habe zwar viele Strick und Häkelhefte, aber das was man braucht ist nie dabei.
Liebe Grüße Rexyangi
meinst du so ein teil, durch das man mit dem kopf schlüpft, es als "weiten Schal" (ist ja eher ein stück schlauch) tragen kann und wenn es kalt wird ein teil davon einfach nach oben über en kopf zieht (ähnlich wie ne kapuze)?
dafür würd ich einfach maschen anschlagen auf ner rundnadel (musst halt mal vorher den gewünschten umfang mit nem massband abmessen. und dann nach maschenprobe die benötigten maschen anschlagen). und dann solange glatt rechts stricken, bis er lang genug ist.
dafür würd ich einfach maschen anschlagen auf ner rundnadel (musst halt mal vorher den gewünschten umfang mit nem massband abmessen. und dann nach maschenprobe die benötigten maschen anschlagen). und dann solange glatt rechts stricken, bis er lang genug ist.
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)
Wie wär's mit einem Loop http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... Z2nv252bJQ
Wenn der dir in der Version zu weit ist, kannst du ihn auch etwas enger stricken - oder auch länger, ganz wie man mag.
Es gibt davon verschiedene Ausführungen (s. Junghans-Anleitungen unter Accessoires).
Wenn der dir in der Version zu weit ist, kannst du ihn auch etwas enger stricken - oder auch länger, ganz wie man mag.
Es gibt davon verschiedene Ausführungen (s. Junghans-Anleitungen unter Accessoires).
Viele Grüße
Melli
Melli
Möglicherweise meinst Du einen Zauberschal.
Diese Schals waren vor mehreren Jahren mal sehr beliebt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin
Diese Schals waren vor mehreren Jahren mal sehr beliebt.
Zahlreiche Grüße
Kerstin