Wolle aus USA als Mitbringsel?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Wolle aus USA als Mitbringsel?

Beitrag von Skiddo »

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin fährt ab Mittwoch für ca. ein halbes Jahr in die USA. Ich hatte sie vor einiger Zeit mal scherzhaft gefragt, ob sie mir dann Wolle mitbringt? Und nun fragte sie gestern ernsthaft. Mein Herz überschlug sich vor Freude. Und nun sitze ich da und habe null Plan, welches Garn ich wohl gerne haben möchte.

Kann mir eine von euch einen Tipp geben? Gibt es eins, welches toll und hier leider absolut nicht zu erwerben ist? Welches würdet ihr unbedingt haben wollen? Ich habe jetzt theoretisch die Wahl, aber momentan herrscht eher die Qual.

Müssen tu ich natürlich nicht, aber wenn schon die Möglichkeit besteht? Ich sehe mich schon, wie ich "Nein, danke" sage und hinterher kann ich gar nicht aufhören mit meiner Liste.
etrosi
Beiträge: 761
Registriert: 01.10.2007 19:52
Wohnort: oberberg

Beitrag von etrosi »

Hallo,
also mein Sohn fliegt öfters mal rüber, aber die Wolle die er mir mitbringen sollte bzw spezielle bücher hat er nirgens gefunden. Ebenso ging es meinem Mann der mir etwas mitbringen wollte .
Also ich glaube nicht , dass es sich lohnt
Viele liebe Grüsse Rosi
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Männer sind da wohl auch eher etwas unbeholfen, nicht?

Ich würde mir an Skiddos Stelle einmal die Seite von knitpicks anschauen. Dort könntest Du bestellen und bezahlen - nur die Lieferung klappt ausschließlich in die USA, also als Lieferadresse einfach Deine Freundin angeben. Die Garne dort sind schön und günstig und nur teilweise in D erhältlich. (ja, ich bin neidisch auf die Lieferung an muck hier aus dem Forum - die könntest Du übrigens anschreiben wegen besonderer Garne). Die gloss ist z.B. so etwas, was ich bei Gelegenheit sicherlich einmal bestellen würde.

Schön sind auch Malabrigo-Garne, hier hat es mir die Silky Merino besonders angetan, und deren Sockengarn ist ein Traum. Ich habe beide schon in der Hand gehabt und würde mich bei so einer Gelegenheit sicherlich arm kaufen :wink:

Dann gibt es auch noch mengenweise Handfärber, Sundara, Squoosh Fiberarts, Lornas Laces, Bugga, madelinetosh und wie sie alle heißen... (Ich bin NICHT verantwortlich für die Zwiebellederportemonnaies derjenigen, die jetzt nach diesen Garnen googlen!).

Und nach den Zollbestimmungen bei Einfuhr durch Deine Freundin solltest Du eventuell schauen, ich weiß nicht, wie hoch die Grenzen sind.
gewoonik
Beiträge: 91
Registriert: 29.09.2009 12:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von gewoonik »

Hallo,

falls du dich für Sockenwolle interessierst, kenne ich - allerdings nur dem Namen nach und von Bildern im Internet, da Versand und Zoll die Wolle leider zu teuer machen - die Sockenwolle "socks that rocks". Schöne Farben. Musst einfach mal googeln.

Gruß
Regina
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Hallo Skiddo,

Hab mir ja hier die verschiedenen lace Garne von KnitPicks bestellt und die Qualitaet ist toll.
Schreib doch mal Beatrix an, die hat sicher auch schon andere Garne dieser Firma verstrickt.

Ansonsten kann ich Dir, solltest Du gerne Reine Wolle verstricken, das FISHERMAN GARN von Lion Brand empfehlen. Es eignet sich sehr gut fuer plaids oder Aran-Muster.....

@Uta

die von Dir genannten Namen werde ich dann auch mal bei Gelegenheit genuesslich googeln :D
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

:lol:
Skiddo
Beiträge: 610
Registriert: 12.03.2007 16:30

Beitrag von Skiddo »

Au Mann, ist das schweeeeeerr.

Malabrigo-Garne habe ich mal fester ins Auge gefasst. KnitPicks bekommt man hier mittlerweile ja auch streckenweise gekauft. Wobei der Kurs dann vermutlich ein anderer ist.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Gerad hab ich mich selbst gelöscht. ...*groll*
Na ja noch mal. Ich empfehle dir die Socks That Rocks. Hab sie nie selbst in der Hand gehabt, doch wenn du mal bei diesen Blogvorbeischaust, kannst du dort wunderbare Sockenwollknäule von dieser Firma betrachen.
(Bei der Dame läuft mir eh immer das Wasser im Mund zusammen, denn sie hat sooooooooo tolle Wolle....)
Euredike
Antworten