Gemeinschaftlicher LogCabin-Decken-Virus
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ob glatt li oder glatt re ist egal! diese Strickweise läßt das Strickstück einrollen.Dolphins hat geschrieben:Und ich denke, dass das Stricken mit geribbelter Wolle immer ein wenig krömeliger aussieht.
Wie ist es mit glatt links? Hat doch das gleiche Strickbild oder?
Ich nadel jede Masche ab. Auch die Randmaschen entweder rechts oder links - gibt auch Knötchen in die man prima einstechen kann.
Und der Knötchenrand ist für diese Technik, wo Maschen wieder herausgestrickt werden, ideal.
Lille hatte einen glatten Rand, der sich etwas einrollt. das gefiel ihr sich nicht so gut, und liegt nicht glatt.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hm?Lille hat geschrieben:Danke dajanadajana hat geschrieben:Ich finde , um mich mal einzumischen , das 3. Teil gut !!
Aber nu bin ich grad etwas verunsichert ich hoffe es ist ok, dass ich meine Fotos hier eingestellt habe
- im Thread steht doch gemeintschaftlicher Log-Cab
... wenn nicht, nehme ich´s direkt raus
Aber da hat doch neimand etwas gegen gesagt.
Du hast was gezeigt, Fragen gestellt und hilfreiche Tipps bekommen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
so, da bin ich wieder - ich hab Wolle gesucht
Ein typisches Montagmorgenkommunikationsproblem, ok?
Zurück zum Thema:
erstmal danke an Alle und eine kurze Erklärung zum "Krausrechts/Links" stricken
Der Name sagt es doch - es ist kraus und das ist einfach nicht "mein Ding.
Dennnoch versuche ich es immer wieder, anstatt, so wie Dolphin erwähnt: eine Art Perlmuster zu stricken.
@Dolphins da hätteste mich ja gestern schon mal dran erinnern können
zum Knötchenrand
bis jetzt bin ich mit meinem glatten Rand immer gut zurecht gekommen.
Werde es aber gleich mal versuchen - Versuch macht kluch
zum glatt rechts stricken
-eigentlich hat sich das schon erledigt, weil der erste Block meines Perlmusterpatchs schon fertig ist
Könnte es sein, dass es bei dieser Stricktechnik eben nicht zum "Einrolleffekt" kommt? Es wird doch in Runden gestrickt.... *grübel*
Meine Idee gestern war Folgende: Das Patch glatt rechts und den Rand im Perlmuster stricken- auf die Idee, das ganze im Perlmuster zu stricken, bin ich halt nicht gekommen
dajana, weil du "einmischen" geschrieben hast, war ich etwas unsicher, ob meine Bilder stehen bleiben können.dajana hat geschrieben:Ich finde , um mich mal einzumischen , das 3. Teil gut !!
Ein typisches Montagmorgenkommunikationsproblem, ok?
Zurück zum Thema:
erstmal danke an Alle und eine kurze Erklärung zum "Krausrechts/Links" stricken
Der Name sagt es doch - es ist kraus und das ist einfach nicht "mein Ding.
Dennnoch versuche ich es immer wieder, anstatt, so wie Dolphin erwähnt: eine Art Perlmuster zu stricken.
@Dolphins da hätteste mich ja gestern schon mal dran erinnern können
zum Knötchenrand
bis jetzt bin ich mit meinem glatten Rand immer gut zurecht gekommen.
Werde es aber gleich mal versuchen - Versuch macht kluch
zum glatt rechts stricken
-eigentlich hat sich das schon erledigt, weil der erste Block meines Perlmusterpatchs schon fertig ist
Könnte es sein, dass es bei dieser Stricktechnik eben nicht zum "Einrolleffekt" kommt? Es wird doch in Runden gestrickt.... *grübel*
Meine Idee gestern war Folgende: Das Patch glatt rechts und den Rand im Perlmuster stricken- auf die Idee, das ganze im Perlmuster zu stricken, bin ich halt nicht gekommen
- monika1968
Gut Ding braucht Weile, aber jetzt ist auch meine Decke soweit; wie gesagt: ausgehend von zartgrünen und braunen Resten, aufgestockt mit blaugrün und petrol, schwarz und weiss wurde mit NS 6 und 1200g Wolle das:Dolphins hat geschrieben:@ Monkia; ich stricke mit Schurwolle, die ich komischerweise total gut abkann. Bei der Kauni kriegte ich das Jucken; sowie bei der Litauenwolle auch (die kann man da bestimmt auch prima nehmen).
Und deine Farben sehen bestimmt einzigartig aus - zeig doch mal
Decke "log cabin" von mk1968wien auf Flickr
12 Teile haben mir gereicht, das macht eine Größe vonetwa 115x160cm.
Alles Liebe, Monika
"Stricken macht glücklich!"
- Sottrumerin
Hallo,
tolle Bilder und wie man mal wieder sehen kann wird jede Decke ein Unikat.ich finde das suuuper.
@ Monika : Boah Deine Decke ist ja der Hammer.Ich stricke ja auch eine mit kleineren Patches und halte sie in blau-grün-braun und beige ( für meinen Sohn).Erst dachte ich na ob das dann mal so toll aussieht?Aber jetzt wo ich Deine Decke gesehen habe,sehe ich das ganze wieder positiv .
tolle Bilder und wie man mal wieder sehen kann wird jede Decke ein Unikat.ich finde das suuuper.
@ Monika : Boah Deine Decke ist ja der Hammer.Ich stricke ja auch eine mit kleineren Patches und halte sie in blau-grün-braun und beige ( für meinen Sohn).Erst dachte ich na ob das dann mal so toll aussieht?Aber jetzt wo ich Deine Decke gesehen habe,sehe ich das ganze wieder positiv .
- monika1968
- monika1968
- monika1968
Und noch als allerletztes:
Wenn ich mir eure WErke und die "Vorlagen/Schemata" auf den ersten Seiten anschaue, komme ich drauf, dass ich die Patches ANDERS stricke.
Ich kette nicht jedesmal ab; wenn ein Ring fertig ist, stricke ich in der neuen Farbe einfach weiter. denn der hat ja die gleiche Maschenanzahl; und dann geht's wieder in der Schnecke weiter.
Also bei dieser Skizze würde ich 6 direkt über 5 stricken und 10 über 9; So kette ich einmal weniger ab und muss die Maschen auch nicht wieder aufnehmen.
Lustig.
Aber eigentlich völlig egal.
Wenn ich mir eure WErke und die "Vorlagen/Schemata" auf den ersten Seiten anschaue, komme ich drauf, dass ich die Patches ANDERS stricke.
Ich kette nicht jedesmal ab; wenn ein Ring fertig ist, stricke ich in der neuen Farbe einfach weiter. denn der hat ja die gleiche Maschenanzahl; und dann geht's wieder in der Schnecke weiter.
Also bei dieser Skizze würde ich 6 direkt über 5 stricken und 10 über 9; So kette ich einmal weniger ab und muss die Maschen auch nicht wieder aufnehmen.
Lustig.
Aber eigentlich völlig egal.
Alles Liebe, Monika