WOLLMAUS startet heute eine neue Aktion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Falls es Dich etwas tröstet... ich hab leider auch noch nix :(
Warte auch sehnsüchtig drauf.
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Mir hat Steffi heute per Mail mitgeteilt, dass einige Qualitäten nicht vorrätig sind und sie händeringend auf Ware wartet.
Liebe Grüße
ricki Bild
Ninan
Beiträge: 1891
Registriert: 21.04.2009 16:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Ninan »

ich krieg meine auch erst in 1-2 wochen, *seufz*

ich versuchs positiv zu sehen, so kann ich wenigstens ein bissl vorher vorräte reduzieren, damit ich für die neue wolle überhaupt platz habe.
UFOs:

Yggdrasil
Katzenaugenschal
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Ach , bis dahin gibt es bestimmt ein neues Angebot von der Maus und ihr spart dann vielleicht noch die Versandkosten :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Juhu, heute ist meine Wolle gekommen. Nun kann ich Euch endlich den kompletten Inhalt zeigen. Wenn Ihr mal schauen wollt......

KLICKT doch mal
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Ms. Mina
Beiträge: 65
Registriert: 06.09.2009 14:21
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Ms. Mina »

Ich bin grad etwas enttäuscht. Habe nach einer Woche eine mail bekommen, dass die Auslieferung in 14 Tagen erfolgt, weil die Farbe gerade produziert wird. Beim Bestellvorgang stand immer "sofort lieferbar". Ach menno, dabei hab ich schon jeden Tag gehofft, dass das Paket kommt. Schade, aber nicht zu ändern.

LG und allen einen schönen Abend
Katja
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo Katja,
mir ging es genauso,
ich bestellte, bezahlte und wartete und wartete
dann habe ich den Anbieter selber angeschrieben
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Teil II
und prompt gleich eine Antwort bekommen, daß die Ware nicht ausreichend auf Lager war und nach organisiert werden mußte.
Nun soll die Ware in den nächsten Tagen kommen.

Schon komisch so eine Rabattschlacht zu machen, und dann die Ware nicht auf Lager zu haben.

1. Ware war auf Lager, lt. Bestellung
2. Keine Zahlungseingangsbestätigung, als Sicherheit für den Kunden
3. Keine Information an den Kunden über die Lieferzeit, die sich ja nach Bestelleingang anscheinend verändet hat.

Hoffen wir nun, daß die Ware bald eintrifft, wo anders geht es ein bissel zuverlässiger und schneller.....
Zumindest sollte man über veränderte Lieferzeiten informiert werden.

Werde aber trotzdem wenn die Preise zu sagen, weiter bestellen, bis auf weiteres jedenfalls.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Jonasek
Beiträge: 607
Registriert: 10.02.2010 18:54
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Jonasek »

Hallo,

also ich warte jetzt auch schon über eine Woche. Habe gerade per Email nachgefragt, ob meine Wolle schon unterwegs ist. Mal sehen, wann die Antwort kommt.
Grüße Martina
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Aktion bei Wollmaus

Beitrag von Werkelute »

Hallo,liebe Fories,
ich habe am01.09. auch bei dieser Rabatt-Aktion bestellt. Am 08.09. habe ich mal angefragt wo die Ware bleibt. Wollmaus ganz erbost, es wäre ja bekannt,dass die Lieferzeit 3-5 Werktage dauern würde.
Immerhin war ja schon eine Woche vergangen. Habe daraufhin storniert, ich wollte so gerne den Pulli aus der neuen Filati mit der Cinque stricken. Nun lasse ich es,habe noch dicke Wolle liegen gehabt und mache nun eine Weste...
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Tja, ich wollte es ja eigentlich nicht.....aber nun sage ich es,
der Ton der Antwortmail über die Lieferzeiten war mehr als sachlich, nicht unbedingt kundenfreundlich, man hätte schließlich im Newsletter auf die Lieferzeiten hingewiesen (den habe ich gar nicht gelesen) usw.
man verstand meine Anfrage nach der Lieferzeit auch als Unterstellung eines nichtseriösen Anbieters.

Tja so schießt sich ein Anbieter wohl selbers ins OFF.

Wenn die mal wissen möchten, warum der Handel eventuell nicht läuft, brauchen Sie nur uns zu fragen.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Ich auch "tja" ! Ich sehe vorerst vor weiteren Bestellungen dort ab. Ich habe auch ähnliche Erfahrungen machen müssen.

Wenn da steht "sofort ab Lager lieferbar", dann sollte das auch so sein. Und wenn da steht "kurzfristig lieferbar", dann ist das nicht in drei Wochen. Und die "Nachricht", dass die Farbe leider gerade nicht produziert wird, hatte ich auch schon.

Und warum muss ich als Stammkundin immer noch Vorkasse leisten? Im Falle einer Reklamation bin ich ja zunächst erst mal mein Geld los.

Die Regelung bei Reklamationen ist die: Wir schicken das mal zum Hersteller, und wenn der meint, das das eine Reklmation ist, dann ist das eine Reklamation. Dann gibt es auch Ersatz, so in 4 - 6 Wochen :shock: Gewährleistungpflicht des Händerls? Wohl Fehlanzeige. Ton in der Antwortmail, die innerhalb von wenigen Minuten kam: pampig hoch fünf.

Sicher, die Garne sind z.T. sehr günstig, dafür aber schon älteren Datums. Da gibt es dann im Netz kaum noch andere Bilder, von Anleitungen zu ganz schweigen. Und wie oft haben die Garne nicht meinen Erwartungen entsprochen, weil ich auf Grund des BIldes und des Textes was anderes erwartet hatte.

Für das alles sind es mir die günstigen Preise nicht wert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

Mein Wollmauspaket ist gerade angekommen.Dann kommen die die noch fehlen sicher auch bald bei euch an.
BildBild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

Mein Paket ist heute gekommen,
alles o.k.
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Beitrag von Wollpalast »

Also wenn ich das so lese, könnte man meinen Ihr habt keine Wolle :roll: :wink:

Hat jemand von Euch eigentlich eine Vorstellung wie drunter und drüber das bei solch einer Aktion geht ?
Glaubt Ihr im Ernst das nur Mitglieder des "Junghansforum" einen Newsletter bekommen ?
Wisst Ihr wieviel Bestellungen da tagtäglich bei sowas eingehen ?

Wolle, die ab Lager sofort verfügbar ist, kann innerhalb von 3 Stunden ausverkauft sein. Und wenn man eine Minute später bestellt guckt man eben in die Röhre.

Aber deswegen so einen Wind machen find ich nicht gut.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Walkingwuschel
Beiträge: 46
Registriert: 14.01.2010 18:46
Wohnort: Obertraubling/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Walkingwuschel »

ein Hallo an alle,
Also mein Päckchen ist heute eingetroffen und alles ist super.
:lol:
Liebe Grüße
Walkingwuschel

Bin eine bekennende Wollmaus, immer auf der Suche nach Futter, sprich neue Wolle ;-)
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Also ich hatte auch nach dem voraussichtlichen Liefertermin gefragt, wobei bei meiner Wolle direkt stand: kurzfristig lieferbar.

Die Antwort-Mail von Fr. Lenhard kam prompt und war sehr freundlich. Sie hat sogar gefragt, ob sie in Teillieferungen verschicken soll.
Meine Lieferung ist bis zum Ende dieser Woche avisiert. Bin mal gespannt.
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Meine Wolle kam heute....
Jetzt kann ich mal eine Tasche strickfilzen *froi*
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

@MOna-Lisa,
so sehe ich das auch,
das A und O ist einfach die Kommunikation.

Wenn ich Lagerware bestelle, diese dann im voraus bezahlen darf,
ist es doch nur legitim, wenn man Tage später freundlich anfragt, ob Zahlungseingang stattfand und wann man voraussichtlich mit der Ware rechnen darf?

Die Händler verkaufen alle das gleiche, zu fast gleichen Preisen,
wodurch kann sich also einer von der Mehrheit absetzen? durch Kundenfreundlichkeit, Service und Zuverlässigkeit
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Wollpalast hat geschrieben:Also wenn ich das so lese, könnte man meinen Ihr habt keine Wolle :roll: :wink:

Hat jemand von Euch eigentlich eine Vorstellung wie drunter und drüber das bei solch einer Aktion geht ?
Glaubt Ihr im Ernst das nur Mitglieder des "Junghansforum" einen Newsletter bekommen ?
Wisst Ihr wieviel Bestellungen da tagtäglich bei sowas eingehen ?

Wolle, die ab Lager sofort verfügbar ist, kann innerhalb von 3 Stunden ausverkauft sein. Und wenn man eine Minute später bestellt guckt man eben in die Röhre.

Aber deswegen so einen Wind machen find ich nicht gut.
Schön, dass du sie verteidigen willst. Ich hätte ja auch Verständnis, wenn es bei solchen Aktionen Stress gibt. Bei mir war es aber beide Male in ganz friedlichen Zeiten zwischen den Aktionen. Und da sollte man als Händler sachlich bleiben, und nicht jede Kundenreaktion als persönlichen Angriff von sich weisen. Ich war jedenfalls richtig platt.

Und nein, ich habe keine Wolle. Was die bunten Dinger da sind, die ich in Kisten versteckt halte, weiß ich gar nicht :wink:
Gruß Hotline
Antworten