wer-kann-mir-helfen
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
wer-kann-mir-helfen
ich-möchte-einen-namen-ein-stricken-aber-ich-weiß-nicht-wie-kann-mir-jemand-helfen[/i][/b]
-
Druck' Dir hier Karopapier entsprechend Deiner MaPro aus: http://www.tata-tatao.to/knit/matrix/e-index.html
Dann malst Du darauf den Namen und hast eine prima Strickschrift.
Einen kleinen Schriftzug würde ich im Maschenstich aufsticken, bei größeren Buchstaben würde ich in Intarsientechnik arbeiten.
Dann malst Du darauf den Namen und hast eine prima Strickschrift.
Einen kleinen Schriftzug würde ich im Maschenstich aufsticken, bei größeren Buchstaben würde ich in Intarsientechnik arbeiten.
mein Blog: www.tichiro.com
- Anna Maria Milazzo
Hallo Biene,
die Idee von Tina ist sehr gut. Ich habe vor Jahren auch einmal einen Pulluver mit Namen gestrickt.
Nimmst ein Karopapier, und "malst" den Namen auf. Pro Karo 1 Buchstabe.
Ich habe Damals noch Einen draufgesetzt und manche Buchstaben schräg oder liegend eingestrickt. Dann konnte jeder raten, was das Wort bedeutet.
nein, im Ernst, ist im Grunde ganz einfach, nach Deiner selbsterstellten Strickschrift. Allerdings ein Bißchen gefummel, aber individuell
LG
Anna Maria
die Idee von Tina ist sehr gut. Ich habe vor Jahren auch einmal einen Pulluver mit Namen gestrickt.
Nimmst ein Karopapier, und "malst" den Namen auf. Pro Karo 1 Buchstabe.
Ich habe Damals noch Einen draufgesetzt und manche Buchstaben schräg oder liegend eingestrickt. Dann konnte jeder raten, was das Wort bedeutet.
nein, im Ernst, ist im Grunde ganz einfach, nach Deiner selbsterstellten Strickschrift. Allerdings ein Bißchen gefummel, aber individuell
LG
Anna Maria
-
Das Problem bei einfachem Karopapier ist, daß die Buchstaben gestrickt nachher verzerrt sind, weil Maschen breiter sind als hoch. Dafür ist das von mir verlinkte Papier super, weil die Maße der Kästchen genau das gleiche Verhältnis wie die MaPro haben. Dann sieht es später auch wirklich genauso aus wie auf dem Papier.
mein Blog: www.tichiro.com