UFO-Bilder und Beute-Fotos

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: wow wunderschöne Sachen machst du und so schöne Farben :D
Liebe Grüße Erika

Bild
Basteluschi
Beiträge: 145
Registriert: 20.07.2010 22:19
Wohnort: 51089 Köln

Beitrag von Basteluschi »

Hallo.
tolle Sachen hast du da gemacht.So kann ich nicht stricken.Klärt mich mal einer auf was Ufos,TenStich und Mojos, sind bin ja noch neu hier und mehr die Basteltante.Schon mal vielen Dank


Liebe Grüsse Uschi
Jeder Tag Ohne Läscheln ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Briti; das Farbenspielgarn kratzelt überhauptgarnienich...... ist supersuperweich - habe es ja für mich geholt, da ich am Hals auch so empfindlich bin. Enthält ja auch keine Schurwolle.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Dankeschön, liebe Dolphins.
Na da weiß ich ja schon, wo ich das nächste Mal "schwach" werde...

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Basteluschi hat geschrieben:Hallo.
tolle Sachen hast du da gemacht.So kann ich nicht stricken.Klärt mich mal einer auf was Ufos,TenStich und Mojos, sind bin ja noch neu hier und mehr die Basteltante.Schon mal vielen Dank


Liebe Grüsse Uschi
Ein UfO ist ein Unfertiges Objekt :wink:, im Plural UfOs

TenStich ist ein Tuch, kannst Dich ja mal hier durchlesen:
klickmich

Mojos sind Socken in einer bestimmten Art und Weise gestrickt, guckst Du:
klickmich
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Dolphins,

das sind lauter superschöne Sachen, die da noch auf den letzten Handgriff warten. Schiebst du das jetzt vor dir her, weil Vorfreude die schönste Freude ist? Dann mach mal hin :lol: wir wollen Ergebnisse sehen!

Ich habe auch eine Frage zu den Farbenspielen: Sind die Garne richtig verzwirnt, oder die Einzelfäden nur zusammengesponnen?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Hotline; die Fäden sind nur zusammengesponnen, aber ich hatte da schon 'schlimmere' Garne; bislang ist so gut wie Nichts passiert.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...Ich habe auch eine Frage zu den Farbenspielen: Sind die Garne richtig verzwirnt, oder die Einzelfäden nur zusammengesponnen?
Wenn ich mich auch mal kurz einmischen darf :wink: Ich habe vor längerer Zeit woanders ein tolles Designergarn zu einem Häkelrevontuli verarbeitet und war begeistert. 50 Bw/50 Acryl bedeuten in diesem Fall, dass jeder einzelne Faden diese Mischung hat.

Nun fand ich diese Farbspiele so toll und hab mal die Designerin angemailt. Sehr nette Antwort. Auch bei ihr ist jeder einzelne Faden aus Gemisch. Sie benutzt Profiwickler und geht sehr sorgsam mit der Arbeit an sich um. Hört sich alles sehr gut an und die Tatsache, dass nicht jeder Faden aus einer anderen Qualität besteht, lässt mich zuversichtlich sein, dass ich dort auf jeden Fall einmal bestellen werde. Denn das Garn des o.g. Häkelrevontuli war einfach klasse und hat sich ganz toll verarbeiten lassen.

Und sie hat ja auch kleine Mengen :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Gähhhhhhn, aber glücklich - grad Decke fertig. Morgen mache ich ein Bild.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Dolphins, hallo Inge,

danke für die Infos. Ich finde die Farbspiele ja auch ganz toll, hatte aber Bedenken. Das ich bekanntermaßen mit dem Faden auf der rechten Hand stricke und ständig um die Nadel herumleiere, bin ich schon an diesen Designergarnen gescheitert. Es hatten sich ständig Schlaufen gebildet.

Selbst wenn ich mit doppeltem Faden stricke, muss ich immer wieder aufdröseln.

Muss mal überlegen, ob ich es wagen kann.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
juddymuddy
Beiträge: 153
Registriert: 18.06.2010 14:10
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von juddymuddy »

Klasse Farben, da bist ja ganz schön fleißig gewesen. :P
Viele Grüße
juddymuddy
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:Hallo Dolphins, hallo Inge,

danke für die Infos. Ich finde die Farbspiele ja auch ganz toll, hatte aber Bedenken. Das ich bekanntermaßen mit dem Faden auf der rechten Hand stricke und ständig um die Nadel herumleiere, bin ich schon an diesen Designergarnen gescheitert. Es hatten sich ständig Schlaufen gebildet.

Selbst wenn ich mit doppeltem Faden stricke, muss ich immer wieder aufdröseln.

Muss mal überlegen, ob ich es wagen kann.
Hast Du das auch, wenn beide Fäden vom gleichen Garn sind? Dann würde ich Dir persönlich von den Farbspielen abraten. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir dann nicht funktioniert... :? Oder, Du könntest natürlich versuchen, Dich umzustellen :lol: :lol: :lol: (diese Farbvariationen wären es doch viell. wert :wink:)
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke Inge!

Ich stricke gerade einen Shrug mit doppeltem Faden, aus Cotton Viscose von Drops. Da muss ich die beiden Knäule weit voneinander weglegen, und ab und zu auch aufdröseln. Bei diesem Garn geht das gut, weil es sehr glatt ist. Ich glaube ich lasse es bleiben mit den Farbspielen :cry: .

Umstellen habe ich schon mal versucht, aber das hat nur bei rechten Maschen geklappt; linke gingen nicht. Der Versuch war allerdings nicht sehr intensiv.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hey Hotline,

sicherlich ist ein doppelt genommener Faden nochmal anders als dieses gefachte Garn. Aber ich persönlich würde mich da wirklich nicht rantrauen. Sehr schade aber auch ! :roll:

Ganz bestimmt werde ich noch dieses Jahr dort mal etwas bestellen, die Farben sind einfach traumhaft. Wenn ich dann noch einen Rest habe, dann bekommst Du den, zum Ausprobieren! Viell. geht es ja doch :wink:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke Inge, das wäre richtig lieb von dir!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Hotline; du hast ne PN
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Endlich bin ich mal wieder eingeloggt. Deshalb kann ich mal antworten. Die Decke wird soooooo schön und das Tuch ist ein Traum. Schön weitermachen und wenn's fertig ist, sag ich dir meine Adresse, damit du weißt, wohin du die beiden Sachen schicken kannst. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hotline hat geschrieben: Muss mal überlegen, ob ich es wagen kann.
Kleine Rückmeldung: Ja, ich kann es wagen. Nachdem mir Dolphins spontan eine Probe von diesem Garn geschickt hat, habe ich es ausprobiert. Im Gegensatz zu so manch anderen Designergarnen lässt sich dieses Garn auch von Rechtsstrickern gut verarbeiten.

Danke dafür nochmals an dieser Stelle, und auch danke an Inge für das liebe Angebot.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ohfein Hotline, das freut mich - treffen wir uns im Online-Shop ? :wink: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Und? Wart ihr schon shoppen???

Das Garn ist echt genial gelle?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten