Sockengröße Kinder

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Murmel

Sockengröße Kinder

Beitrag von Murmel »

Hallo liebe StrickerInnen,

endlich bin auch ich wieder online - seit April hatte ich keinen Internet-Anschluss und kein Telefon!!! Da musste ich die ganze Zeit ohne Eure Hilfe und Tipps auskommen. Jetzt hab ich auch gleich mal wieder eine Frage ...

Welche Schuhgröße hat so in etwa ein 8jähriger Junge? Eine Socken-Tabelle mit Maschenangabe habe ich - aber mir fehlt jegliche Ahnung, welche Größe zu welchem Alter passt ... Hat da eine von Euch vielleicht einen Tipp für mich?

Tausend Dank und ganz viele Grüße,

Murmel
Jules

Beitrag von Jules »

Ichhabe Sockenfür ein Mädchen in diesem Alter gestrickt mit 32/33er Größe
Ulla72

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Murmel,
das ist eine schwierige Frage - meine Tochter (knapp 7) hat z. B. schon 34/35 - aber ich weiss von Freundinnen meiner großen Tochter (10) genauso große Füße haben. Also am besten die betreffende Mutter oder den Jungen selbst fragen - da bist Du auf der sicheren Seite!
Liebe Grüße
Ulla
Hotti

Beitrag von Hotti »

Das ist gar nicht so einfach, weil eben die Füße sehr unterschiedlich sind. Kannst du die Mutter nicht nach der Schuhgröße fragen?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
Murmel

Beitrag von Murmel »

Vielen Dank für Eure Antworten ...

Ich weiß ja, dass keine Größe automatisch auf ein Alter passt. Wenn ich Mutter oder Kind selber fragen könnte, würde ich das natürlich tun. Kann ich aber nicht ...
Na ja, ich werde dann wie gedacht irgendetwas Mittleres stricken und hoffen, dass es passt.
Danke! :-)

Murmel
Trulla

Beitrag von Trulla »

MMMh - das ist nicht so einfach - meine Tochter ist gerade 9 geworden und hat Schuhgröße 36/37.

Am Besten wäre es wirklich Du fragst den Jungen oder die Mutter nach der Schuhgröße - nicht das die ganze Arbeit hinterher umsonst war, weil die Socken nicht passen.

Liebe Grüsse

Andrea
Liebe Grüsse

Andrea

Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag
nadiapower

Unbedingt fragen!!!

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Unbedingt nachfragen!!!
Meine Achtjährige hat Größe 33. Der Blick auf die Hausschuhe vor der Klasse zeigt, dass es von Größe 31 bis 36 alles gibt.
Gruß
Nadia
Antworten