Die neue Verena Herbst 2010 ist da

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich kenne die Geschichte.
Die Zeitschriften ANNA und VERENA wurden vom Burda Verlag eingestellt und bei einem neuen Verlag weitergeführt.
Zu Unrecht zu behaupten, daß jemand insolvent ist, grenzt schon beinahe an Rufschädigung.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

.. zurück zum Thema .. :
jeanne2004 hat geschrieben:Mir fällt dazu nur ein: Wäre es nicht langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten?
Also das würde ich richtig gruselig finden!

LG Jeanne
Jepp, da muß ich Dir recht geben.
Der bunte Pulli "Klimt" sieht z.B. irgendwie interessant bis klasse aus.
Solte ich den nacharbeiten, dann zwar sicher nicht mit dem Originalgarn (hab keinen Goldesel ;) )aber es gibt inzwischen genug andere Farbverlaufsgarne, die da bestimmt als Ersatz herhalten können.
Ich finde es auch langweilig , wenn ich in drei Strickzeitschriften, die ich kaufe (Verena, Filati, ONline ) alles irgendwie das gleiche entdecke!
Da ist es mir lieber, wenn die eine mehr Zopfmuster, die andere ungewöhnliche Schnitte und Muster und die Dritte evtl. mehr Lochmuster zu bieten hat.
Dann gefällt mir unterm Strich mehr.
~ Bild ~
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Ja ne, is klar 8)
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Für Amy von www.knitty.com sind das hier die aktuellen Themen für den Winter
So, what are we looking for? Sweaters. Coats [yes, sweater coats!], cardigans, pullovers, vests -- sweaters of all description. Texture is especially important this Winter! Lay on the cables, moss stitch, or whatever you think makes a super-luscious knitted fabric. Think about chunky details and interesting garment shapes. Colorwork is also very welcome for this issue. Simple or complex, Fair Isle or intarsia or creative use of stripes, bring it on!
Das sehe ich alles auch im Herbstheft Verena abgedeckt.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

Ich hatte meine Verena heute auch endlich mal im Briefkasten :lol:

Muss sagen eine schöne Lektüre zum Morgenkaffee. Ich fand einige Modelle sehr schön und auch mein großes Töchterchen fand einiges was Ihr gefallen würde. Da unsere beiden Geschmäcker doch weit auseinander liegen find ich das da doch eine Vielfalt gegeben ist. Fazit also ich bin wie immer begeistert und meine Todo-liste ist wieder ein Stück länger (bald brauch ich eine Tapetenrolle :? ).
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich hatte meine Verena am Freitag endlich im Briefkasten und hatte mich nach all Eurer Begeisterung richtig drauf gefreut, sie durchzublättern.
Wie war ich enttäuscht, daß mir fast nichts auf Anhieb gefiel (kommt ja manchmal beim nochmaligen Durchblättern noch einiges dazu). Ich dachte schon, mein Geschmack sei nicht in Ordnung, aber nun lese ich hier, daß es Einigen doch ganz genauso wie mir geht und sie enttäuscht von dieser Ausgabe sind. Da find ich die Sommer-Verena um Längen besser.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Da ich eher auf die Modellteile fixiert bin, das ganze Drumherum in einer Handarbeitszeitung nicht so mein Ding ist, müssen mir mindestens 3 Modelle für mich bei einem solchen Heftpreis gefallen - darum hab ich sie diesmal (wieder) im Laden gelassen :wink: Einige Teile finde ich zwar gut, witzig und/oder (sogar) tragbar, aber eben nicht für mich.
Beyenburgerin hat geschrieben:...Und eine Teil in einer anderen Farbe zu stricken, bleibt doch jedem selbst überlassen und so kreativ sollte man auch doch schon sein...
eowyn hat geschrieben:Das mag für Dich zwar richtig erscheinen, aber es ist nicht jedem die Gabe der Kreativität gegeben. Mit Abwandlung einiger Strickmodelle und Schnitte kann man durchaus damit etwas anfangen. Aber kann das jeder und muss man das nun können als Verena Leser/ -in?
Das sehe ich ganz genauso. Im Übrigen fehlt mir teilweise eben genau diese Kreativität, mir ein Modell in einer anderen Farbe vorstellen zu können. Hinzu kommt, dass die Modelle in anderen Farben auch meist ganz anders wirken - und dann leider nicht mehr unbedingt gut aussehen.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
nochmal zum Thema Abo: Es bringt ja nicht wirklich was, wenn man so über die Schwierigkeiten bei der pünktlichen Auslieferung liest. Mich würde aber reizen, daß man dann auf der Internet-Seite Zugiff auf ältere Ausgaben hat und die vielen anderen Vorteile, die auf der Seite mit der Eigenwerbung beschrieben sind. Nutzt das jemand und kann mir sagen, ob sich das lohnt??

Im übrigen finde ich Tinas Kolumne köstlich - natürlich erkenne ich mich wieder :oops:

Liebe Grüße
Kerstin
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Kerstin,

Du kannst als Clubmitglied alle Hefte ab Frühjahr 2008 komplett online ansehen. Die Anleitungen sind allerdings erst ab Sommer 2009 online (ausser für das Designer-Modell). Diese sind in einem Extra-Format, jede Anleitung ist einzeln verfügbar und ausdruckbar. Die Anleitungen sind übersichtlicher als im Heft, beinhalten viele zusätzliche Fotos und sind im DN-A-4-Format.
Außerdem gibt es ein paar zusätzliche Anleitungen für Accessoires, die nicht im Heft sind.
Die "Kompaktanleitung" ist noch nicht realisiert, aber das Herbst-Heft ist auch noch nicht online.

Liebe Grüße und danke für Dein Lob
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Danke, Tina, für die Auskunft. Das ist ja wirklich eine Überlegung wert. Zumal ich als "Neueinsteiger" die älteren Hefte nicht habe und auch nicht kaufen will.

LG
Kerstin
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Meine Verena ist immer noch nicht da... Post von Deutschland in die Schweiz dauert zwar immer etwas länger (erstaunlicherweise sogar länger als Taiwan-Schweiz), aber langsam hätte sie doch mal kommen müssen. Hab jetzt auch eine Mail geschickt...
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Mona-Lisa ich warte auch noch auf die reguläre Lieferung. Also irgendwie komisch.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hallo,
nachdem ich jetzt alles mal in Ruhe studiert habe :wink: , stellt sich mir doch eine Frage: Bei zwei Modellen ist als Garn Filitaly-Lab angegeben. Beim Herstellernachweis gbt es dann einen Verweis an Monika -Design, die aber nicht an Privatkunden verkaufen. Was soll das eigentlich? Wenn ich z. B. für den sehr schönen, aber doch 08-15-Pullover(Modell 41) ein Ersatzgarn nehmen und alles umrechnen muss, wozu brauch ich dann noch die Anleitung? Das Muster gibts so oder ähnlich in jedem Musterbuch.

Liebe Grüße
Kerstin
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Kerstin,

Du kannst bei Monika Design nach Händlern fragen. Das Problem ist, wenn der eine Händler genannt wird, der andere aber nicht (und für alle langt der Platz im Heft nun mal nicht), könnte es böses Blut geben...

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Meine Heft ist immer noch nicht da!!! Ich bin stinkesauer!!! Und ich hatte am letzten Freitag das 2. Mal reklamiert!!!
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Flixi hat geschrieben:Meine Heft ist immer noch nicht da!!! Ich bin stinkesauer!!! Und ich hatte am letzten Freitag das 2. Mal reklamiert!!!
Ohh, Flixi, ich kann Dich sehr gut verstehen. Ziemlich unprofessionell von denen 8) Was wirst Du nun tun?
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Beitrag von Wollhause »

Also, ich finde es nicht schlimm, wenn jeder seine Meinung, auch negative, äußert. Das nennt man halt Meinungsfreiheit. Und jeder kann sich ja seine eigene bilden. Dass die Verena immer etwas von den anderen Strickzeitschriften abweicht, ist doch eigentlich nichts Neues? Deshalb mag ich sie ja auch so gerne duchblättern, man bekommt auch mal andere Eindrücke und Ideen, die ich sehr gerne in abgewandelter Form aufnehme. Ich stricke selten ein Strickstück nach Anleitung, sondern suche mir eher einen neuen Schnitt/neues Muster und stricke dieses dann passend für mich.

Viel Spass beim Stricken!

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Eeeeeeeeeeeeeendlich kann ich "mitreden"!!!!!!

Meine Bekannten haben mir die VERENA Herbst 2010 aus Deutschland mitgebracht :D .
Ich hab ehrlich gesagt, selten so lange auf "heissen Kohlen gesessen", wie heute vormittag :wink: .
Nachdem sich beide verabschiedet haben, ging es erst mal mit einer Tasse Tee raus auf die Terasse und.......genuesslich die neue VERENA durchgeblaettert :D .

Was soll ich sagen......
OK...die Ausgabe gefaellt mir im Grossen und Ganzen. Klar - einiges erinnert an die 80er Jahre aber trotzdem sind die z. T. neuen Schnitte wirklich interessant :D

Ein paar Sachen sind (meiner Meinung nach) einfach "baaaeeeh", andere wiederum reizen mich schon....

Fazit:
Muck ist zufrieden :wink:
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten