Possum-Wolle "Zealana-Rimu"...kennt die jemand?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Ricki,

tapfer, tapfer :wink:
Im Prinzip brauchst Du hier keine Randmaschen, das was Du hier als Rand hast, wird ja nachher noch mit der Ausschnittblende versehen.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Aber gerade wenn die Ausschnittblende da noch dran kommt, wären doch Randmaschen angebracht. Nur, was mache ich mit denen in der Runde? Sieht doch blöd aus, wenn ich sie abnehmen würde? Oder? Ist auch genau vorne..... :roll:
Liebe Grüße
ricki Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Deswegen ja auch keine Randmasche :wink:
Liebe Grüße
Inge
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Wie nimmst Du denn Maschen für eine Blende auf? Ich gehe da immer zwischen die erste und zweite Masche.
Außerdem hast Du doch eine glatt rechts gestrickte Randmasche. Die linke M ist ja in der Rückreihe, in der Hinreihe wird sie rechts gestrickt.
Ich mache die Randmasche auch immer glatt rechts, Knötchenrand nur, wenn die Kante offen bleiben soll.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
ricki
Beiträge: 221
Registriert: 12.06.2009 10:44
Wohnort: NRW

Beitrag von ricki »

Tina, ich gehe bei der Blende auch immer zwischen Randmasche und erste Masche :wink:
Nun, dann stricke ich mal ein rechte Randmasche. Strickst du die Randmasche in der Rückreihe ganz normal links ab? Rollt sich der Rand dann nicht ein.......wäre auch egal :lol:

Ich werde es testen. Muß aber noch meinen Meringo-Pullover zu Ende stricken. Es fehlt noch ein Ärmel.

Übrigens habe ich mich auch die Anleitung von dem "Middlefield-Pullover" aus der New England Knitts übersetzt. Du hast Recht, es ist echt nicht schwer und die Engländer haben sehr schöne ausführliche Anleitungen. Und einige Tricks.... :lol: Jetzt weiß ich, warum du sogar lieber nach englischen Anleitungen strickst..........
Liebe Grüße
ricki Bild
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Hallo Ricki,

meine Rede seit langem mit den englischen Anleitungen :wink:

Meine Randmasche klappt nach hinten weg, aber das soll sie auch, dann werden die Nähte schön flach.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Antworten