Fertig: JH 646/9 (JH 154/0) + KAL - Start am 1. Oktober 2010
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Inge,
Wie ich oben schon geschrieben habe, eine klasse Jacke
hast Du Dir da gemacht
Nochmals mein Kompliment
Zitat:
Aber, die Modern Cotton hat einen großen Anteil Elité (15% Polyester (Elité)) - da wäre ich sehr vorsichtig !
Aber was bitte ist Elité )
Habe das noch nie gehört
Lieben Gruß
Helena
Wie ich oben schon geschrieben habe, eine klasse Jacke
hast Du Dir da gemacht
Nochmals mein Kompliment
Zitat:
Aber, die Modern Cotton hat einen großen Anteil Elité (15% Polyester (Elité)) - da wäre ich sehr vorsichtig !
Habe das noch nie gehört
Lieben Gruß
Helena
- yellow1908
Lieben Dank an ALLE !!!
Ja, dafür stricke ich aber keine Socken (lieber 10 Herrenpullis )
Jepp, und wir hätten da noch jemandenCaledonia hat geschrieben:... und einige Herren dazu...Hedwig hat geschrieben:Wunderschöne Jacke hast du da gestrickt....Die habe ich auch für mich schon auf der Liste...Nur ich könnte auch soooo mind. 2 Damen glücklich machen mit meiner Brust...Ob das nicht bei der Jacke doof aussehen wird ??
Liebe Grüße
Hedwig
Akira hat geschrieben:...ach ich könnte dann hier 2 Damen glücklich machen und hät dann selber noch genug
Vg Akira
Auch Dir vielenlieben Dank !Hotti hat geschrieben:Ich habe die Jacke auch schon in Natura gesehen, da sieht sie noch viel besser aus. Schon da habe ich Inges Geduld bewundert, aber sie strickt ja auch Herrenpullover in großen Größen
Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder der anderen Strickerinnen.
Gruß Hotti
Ja, dafür stricke ich aber keine Socken (lieber 10 Herrenpullis )
Das bedeutet: StretchBonsai hat geschrieben:...Zitat:
Habe das noch nie gehört
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Also, ich habe jetzt mit Nd 4,5 eine Maschenprobe glatt rechts gestrickt. In der Breite kommt es genau mit 19 Maschen hin, aber in der Höhe stimmt es nicht; ich bräuchte 27 bis 28 Reihen für 10 cm. Allerdings kann man das Ganze ziemlich ziehen. Aus dem gleichen Garn in grau habe ich schon mit Nadelstärke 5 eine Herrenweste gestrickt, die ist nach einigen Wäschen einen Tick zu löchrig geworden. Ich riskiere das jetzt einfach, nehme meine braune "Modern Cotton" und bemühe mich, etwas lockerer zu stricken.
Die Bamboo zu bestellen habe ich im Moment wenig Lust. Mein am letzten Mittwoch bestelltes Garn von JH ist immer noch nicht da, obwohl es am Freitag versandt wurde und in zwei bis 3 Arbeitstagen das sein sollte. So lange will ich nicht warten, dafür bin ich jetzt zu ungeduldig. Die Bamboo kommt dann später mal dran.
Machen wir eigentlich einen KAL, "Moderator Inge"?
Die Bamboo zu bestellen habe ich im Moment wenig Lust. Mein am letzten Mittwoch bestelltes Garn von JH ist immer noch nicht da, obwohl es am Freitag versandt wurde und in zwei bis 3 Arbeitstagen das sein sollte. So lange will ich nicht warten, dafür bin ich jetzt zu ungeduldig. Die Bamboo kommt dann später mal dran.
Gruß Hotline
-
ach du grüne Neune...Hotline hat geschrieben:Also, ich habe jetzt mit Nd 4,5 eine Maschenprobe glatt rechts gestrickt. In der Breite kommt es genau mit 19 Maschen hin, aber in der Höhe stimmt es nicht; ich bräuchte 27 bis 28 Reihen für 10 cm. Allerdings kann man das Ganze ziemlich ziehen. Aus dem gleichen Garn in grau habe ich schon mit Nadelstärke 5 eine Herrenweste gestrickt, die ist nach einigen Wäschen einen Tick zu löchrig geworden. Ich riskiere das jetzt einfach, nehme meine braune "Modern Cotton" und bemühe mich, etwas lockerer zu stricken.
ich hab gestern die Bamboo bestellt. Wenn das soooolange dauert,
krieg ich ja schon wieder "ne neue Krise"
Ein KAL wär gar nicht so übel
- yellow1908
Seeeiiiiid Ihr des Wahnsinns kecke Beute ? Ick und nen KAL ? (dazu bin ich viiiiiel zu blöd ! )
Aber ich hätte einen guten (Gegen-)Vorschlag:
Irgend jemand macht einen KAL, zum Beispiel Hotline , und ich bin Beraterin Wie wäre das ???
@Hotline: also 27/28 R ist nicht wesentlich abweichend. Und da die Modern Cotton stretchig ist, würde ich NICHT lockerer stricken. Im äußersten Notfall würde ich lieber am Schluss ein paar Reihen mehr stricken - damit wärst Du zwecks Ausleierei eher auf der sicheren Seite.
Mit der Bamboo-Nova musste ich auch mehr Reihen als angegeben stricken. Dat is also keen Problem
Aber ich hätte einen guten (Gegen-)Vorschlag:
Irgend jemand macht einen KAL, zum Beispiel Hotline , und ich bin Beraterin Wie wäre das ???
@Hotline: also 27/28 R ist nicht wesentlich abweichend. Und da die Modern Cotton stretchig ist, würde ich NICHT lockerer stricken. Im äußersten Notfall würde ich lieber am Schluss ein paar Reihen mehr stricken - damit wärst Du zwecks Ausleierei eher auf der sicheren Seite.
Mit der Bamboo-Nova musste ich auch mehr Reihen als angegeben stricken. Dat is also keen Problem
Liebe Grüße
Inge
Inge
Inge, so mache ich das. Danke!
Neuester Stand zur Lieferzeit: Soeben den Briefträger erwischt, wie er mit Gewalt und viel Kraft die Sendung in unseren Briefkasten geschafft hat. Gottseidank alles heil, auch der Briefkasten. Junghans verschickt als Warensendung, und die müsste eigentlich je nach Entfernung in spätestens 3 - 4 Werktagen da sein. Ich hatte sie für Dienstag erwartet. Irgendwas ist damit wohl bei der Post passiert.
Und meine soeben eingetroffene Caprino Ringel in grau-braun bin ich auch schon gleich los; man sollte so was nicht herumzeigen. Schwiemu plant bereits einen Schal damit für sich natürlich Versandkosten anteilig
Ich schlage vor, dass diejenige den KAL macht, die zuerst damit anfängt und auch dranbleiben kann. Letzteres schließt mich wahrscheinlich aus. Ich habe unregelmäßig auftauchende Handwerker (Verputzer) mit viel Dreck im Haus.
Will jemand?
Neuester Stand zur Lieferzeit: Soeben den Briefträger erwischt, wie er mit Gewalt und viel Kraft die Sendung in unseren Briefkasten geschafft hat. Gottseidank alles heil, auch der Briefkasten. Junghans verschickt als Warensendung, und die müsste eigentlich je nach Entfernung in spätestens 3 - 4 Werktagen da sein. Ich hatte sie für Dienstag erwartet. Irgendwas ist damit wohl bei der Post passiert.
Und meine soeben eingetroffene Caprino Ringel in grau-braun bin ich auch schon gleich los; man sollte so was nicht herumzeigen. Schwiemu plant bereits einen Schal damit für sich natürlich Versandkosten anteilig
Ich schlage vor, dass diejenige den KAL macht, die zuerst damit anfängt und auch dranbleiben kann. Letzteres schließt mich wahrscheinlich aus. Ich habe unregelmäßig auftauchende Handwerker (Verputzer) mit viel Dreck im Haus.
Will jemand?
Gruß Hotline
-
Hallo Inge und Hotline,
einen KAL zu machen, trau ich mir nicht zu.
Bin heilfroh, daß ich hier Bilder einstellen und zitieren kann.
Wäre es vielleicht möglich, daß wir hier in diesem Thread von Inge bleiben?
Das wir hier unsere Fragen stellen und auch unsere Fortschritte mitteilen?
Also kein "richtiger" KAL sondern ein "Gemeinschaftsprojekt".
Weil, wenn 2 oder 3 die Jacke machen und Jede macht einen extra Thread auf, wär doch "Platzverschwendung" und einige Fragen wären doppelt und dreifach.
So wären wir hier alle beieinander und könnten uns helfen
....uuuund wir hätten auf Seite 1 gleich unser Objekt der Begierde.
Weil, wenn 2 oder 3 die Jacke machen und Jede macht einen extra Thread auf, wär doch "Platzverschwendung" und einige Fragen wären doppelt und dreifach.
- schneckchen0101
- yellow1908
Die Idee finde ich gut. Wenn der Bedarf mit einem eigenen Fred nicht doch geäußert wird, können wir das sehr gerne so machen. Dann würde ich auch die Überschrift entsprechend ändern.M.Wiewiora hat geschrieben:Hallo Inge und Hotline,
WAS meinen die Damen, die diese Jacke auch stricken möchten?
Wollt Ihr einen eigenen (KAL-)Fred?
Liebe Grüße
Inge
Inge
Ich bin fast fertig und jetzt geht mir die Wolle aus, die ich auch NICHT mehr nachkaufen kann, weil die schon ewig hier liegt und nicht mehr im Programm ist.
Wenn mir jemand verrät, was denn ein KAL ist, dann kann ich dazu auch was sagen. Wegen mir kann aber alles in einem Fred bleiben (was auch immer ein KAL ist). Ich werde mal versuchen, bei LanaGrossa noch einen Restbestand zu bekommen, dann werde ich wirklich fertig.
Wenn mir jemand verrät, was denn ein KAL ist, dann kann ich dazu auch was sagen. Wegen mir kann aber alles in einem Fred bleiben (was auch immer ein KAL ist). Ich werde mal versuchen, bei LanaGrossa noch einen Restbestand zu bekommen, dann werde ich wirklich fertig.
KAL = KnitAlong. Wir wollen also das Modell gemeinsam stricken. Wenn du die Jacke noch mal stricken willst, kannst du gerne mitmachen. Aber deine Erfahrung damit ist auch herzlich willkommen.
Ich persönlich brauche auch keinen extra Fred, also bleiben wir hier. Dann wird das aber ein ganz langer Fred. Wir müssten nur noch wissen, wer alles mitmacht, und wann wir anfangen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Ich persönlich brauche auch keinen extra Fred, also bleiben wir hier. Dann wird das aber ein ganz langer Fred. Wir müssten nur noch wissen, wer alles mitmacht, und wann wir anfangen. Ich bin auf jeden Fall dabei.
Gruß Hotline
- yellow1908
Gut, machen wir das also hier. Egal, wie viele Seiten zusammenkommen, bei der Wortkette des Wahnsinns sind sie auch schon bei fast 1000 (das werden wir wohl hier nicht erreichen ).
Habe auf Seite 1 schon mal eine Ergänzung eingefügt.
Dort steht:
KAL
Auf Seite 3 wurde beschlossen, zusätzlich aus diesem Fred einen KAL-Fred zu machen
Mich freut sehr, dass mein fertiges Modell hierzu als Anregung dient
Los geht's.
Start:
...
Teilnehmerliste:
Hotline
M.Wiewiora
Beraterinnen:
meinereiner
Mädels, wenn Ihr Euch -sowohl als Teilnehmerin als auch als Beraterin- meldet, werde ich die Liste(n) auf Seite 1 entsprechend ergänzen.
Wollt Ihr auch ein Startdatum ?
Wenn ja, was haltet Ihr von Freitag, 1. Oktober ? (passt doch gut zum bevorstehenden Wochenende)
Habe auf Seite 1 schon mal eine Ergänzung eingefügt.
Dort steht:
KAL
Auf Seite 3 wurde beschlossen, zusätzlich aus diesem Fred einen KAL-Fred zu machen
Mich freut sehr, dass mein fertiges Modell hierzu als Anregung dient
Los geht's.
Start:
...
Teilnehmerliste:
Hotline
M.Wiewiora
Beraterinnen:
meinereiner
Mädels, wenn Ihr Euch -sowohl als Teilnehmerin als auch als Beraterin- meldet, werde ich die Liste(n) auf Seite 1 entsprechend ergänzen.
Wollt Ihr auch ein Startdatum ?
Wenn ja, was haltet Ihr von Freitag, 1. Oktober ? (passt doch gut zum bevorstehenden Wochenende)
Liebe Grüße
Inge
Inge
-
Hallo Inge,
das ist sehr lieb von dir und danke für deine Mühe.
Der 1.Oktober ist in Ordnung...
obwohl, hoffentlich halt ich bis dahin durch
wenn ich mir vorstell meine Bamboo kommt, ich pack DIE aus...
ich fass DIE an und fühl SIE.... dann ist der 1. doch noch lang hin.
Wahrscheinlich muß ich einfach an meiner Selbstbeherrschung mehr üben...´käm meinen anderen Ufos auch zu Gute
Also, so wie du vorgeschlagen hast: Ich bin dabei.
das ist sehr lieb von dir und danke für deine Mühe.
Der 1.Oktober ist in Ordnung...
obwohl, hoffentlich halt ich bis dahin durch
wenn ich mir vorstell meine Bamboo kommt, ich pack DIE aus...
ich fass DIE an und fühl SIE.... dann ist der 1. doch noch lang hin.
Wahrscheinlich muß ich einfach an meiner Selbstbeherrschung mehr üben...´käm meinen anderen Ufos auch zu Gute
Also, so wie du vorgeschlagen hast: Ich bin dabei.
- yellow1908
Also das:
"ich fass DIE an und fühl SIE.... dann ist der 1. doch noch lang hin. "
kann ich Dir heute schon garantieren, wird auf jeden Fall passieren Die Bamboo-Nova ist wirklich ein äußerst schönes und sehr angenehm weiches Garn.
Wir können auch gern früher starten !
Ich müsste nur wissen - WANN ? Dann kann ich das Datum festlegen !
"ich fass DIE an und fühl SIE.... dann ist der 1. doch noch lang hin. "
kann ich Dir heute schon garantieren, wird auf jeden Fall passieren Die Bamboo-Nova ist wirklich ein äußerst schönes und sehr angenehm weiches Garn.
Wir können auch gern früher starten !
Ich müsste nur wissen - WANN ? Dann kann ich das Datum festlegen !
Liebe Grüße
Inge
Inge
- yellow1908
Inge, ein traumhaftes Teil !!!!!!!!
so eine Jacke will ich mir schon längst mal stricken, aber mich schrecken die verkützten Reihen, das wird bei mir einfach nix - vielleicht auch, weil ich so locker stricke
aber ich bewundere dafür deine Jacke, auch noch so ein tolle Farbe *schwärm*
liebe GRüße
Manu
so eine Jacke will ich mir schon längst mal stricken, aber mich schrecken die verkützten Reihen, das wird bei mir einfach nix - vielleicht auch, weil ich so locker stricke
aber ich bewundere dafür deine Jacke, auch noch so ein tolle Farbe *schwärm*
liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Aber Manu , ich stricke auch sehr locker und kriege trotzdem verkürzte Reihen hin , bilde ich mir jedenfalls ein !!!
liebe grüße dajana
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com