Wolle - Buttinette

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

schickschick
Beiträge: 1552
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

@ Miss Piggy so lief ich mit einer Freundin auch mal 2 Jahre rum als Putzfrau. War echt lustig, denn als wir einen Sitzen hatten standen wir am Herren Klo 50cent Bitte!! Die Herren haben auch alle schoen brav gezahlt. Wir waren im Zelt und da fielen wir gar nicht auf.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Hihihi, ein Spezl von mir ist immer als Penner gegangen 8)
und hatte seine EIGENEN (guten !) Pullen Rotwein dabei :P
die er in den ausgebeulten Taschen eines 5 Nummern zu grossen, abgerissenen Jackets hatte.
... Das sparte auch etliches an Geld in der Gaststätte :lol:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Michaela, schreibst Du uns nach Fasching mal, wie Du Dich dann schlußendlich verkleidet hast? Nicht, daß ich neugierig wäre - nur interessiert.. 8) 8) !
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wieso schreiben? Bilder hätten wir gerne.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

coranicki hat geschrieben:Ich habe den Katalog bekommen, schon vorgestern. Ist er denn bei euch auch schon eingetrudelt?

.............ja, gottseidank ist diesmal nichts dabei - nochmal Glück gehabt :shock: :wink:
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

ja ihr bekommt Bilder, versprochen.

Lachende Grüße

Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Mein Vorschlag wäre ähnlich : Zomie , Gruselgestalt.
Schwarzen Billigen Stoff besorgen, daraus zwei Riesen Rechtecke herstellen, diese an den Seiten und Oben bis auf das Kopfloch zunhähen ( Praktisch ist auch wenn an den Seiten mindestens ein Schlitz ist, da geht man besser) , an den Seiten natürlich Löcher für die Ärmel lassen. Einfache Rechtecke für die Ärmel nähen (Schön weit lassen.)
Eventuell aus schwarzen Innenfutterstoff eine Kaptuze annähen wenn die Schulternähte und die Ärmel eingenäht werden, Verbandsmullbinden mit dran machen. Hat man ja immer mal wieder über, von wegen abgelaufener Verbandskasten im Auto.

Wenn man dann noch das Gesicht schminkt erkennt ein keiner
Bild
Ich hab mir übrigens Beine von einer Samtleggins als Ärmel dran genäht. Und ist mein Standart Kostüm für den Zuch, denn ich kann da gaaaaaaaaaanz viel drunter ziehen....
:D

Bäuerin aus den Mittelalter ist ähnlich.
Unterkleid mit langen Ärmeln aus billigen Naturfarbenden Stoff, Oberkleid mit V-Schlitz und ohne Ärmel in grün oder Braun drüber, genaus so nähen wie oben. Dann noch eine einfache Schürze, fertig.
Euredike
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2008 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Euredike »

Mein Vorschlag wäre ähnlich : Zomie , Gruselgestalt.
Schwarzen Billigen Stoff besorgen, daraus zwei Riesen Rechtecke herstellen, diese an den Seiten und Oben bis auf das Kopfloch zunhähen ( Praktisch ist auch wenn an den Seiten mindestens ein Schlitz ist, da kann man besser mit gehen) , an den Seiten natürlich Löcher für die Ärmel lassen. Einfache Rechtecke für die Ärmel nähen (Schön weit lassen.)
Eventuell aus schwarzen Innenfutterstoff eine Kaptuze annähen wenn die Schulternähte und die Ärmel eingenäht werden, Verbandsmullbinden mit dran machen. Hat man ja immer mal wieder über, von wegen abgelaufener Verbandskasten im Auto.

Wenn man dann noch das Gesicht schminkt erkennt ein keiner
Bild
Wenn man darauf klickt wird es größer....

Ich hab mir übrigens Beine von einer Samtleggins als Ärmel dran genäht. Und ist mein Standart Kostüm für den Zuch, denn ich kann da gaaaaaaaaaanz viel drunter ziehen....
:D

Bäuerin aus den Mittelalter ist ähnlich.
Unterkleid mit langen Ärmeln aus billigen Naturfarbenden Stoff, Oberkleid mit V-Schlitz und ohne Ärmel in grün oder Braun drüber, genaus so nähen wie oben. Dann noch eine einfache Schürze, fertig.
ellenlilith
Beiträge: 53
Registriert: 14.08.2010 11:51

@Kaffetante

Beitrag von ellenlilith »

Mein Kosttümvorschlag:
geh als Wollknäul, oder Strickkorb oder so.
Stricknadeln in die Haare, ein schlichtes Gewand mit Seilen umkleben oder Nähen,
Vielleicht einen braunen Rock als Strickkorb und aufs Oberteil, Wollknäuel, ein Maßband, Stricknadeln eine Schere etc (alles aus Karton und entsprechend größer

Liebe Grüße
Ellenlilith
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Nur mal vorsorglich ein Hinweis:

Der Beitrag ist von 2007 ! :wink:

Durch einen Spam-Eintrag (ja ich weiß, das heißt anders, aber wiiiieee???) von "fasching" wurde der Beitrag wieder vorgeholt.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Faschingskostüm:

War mal Idianer, Nonne, und als Carly Chaplin (auch sehr einfach, einfach schwarzer Männeranzug, Krawatte und natürlich Schirm, Charme und Melone (Hut))

Buttinette: habe schon vorige Woche das Prospekt bekommen und Wolle gele...t..... :wink:
Auch von Junghans zw. durch Prospekt sooo tolle Wolle....ahhhhh
Antworten