Inet - Shop
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Inet - Shop
Hallo Ihr Stricksüchtigen,
Ich habe durch Zufall einen Inet Shop gefunden, der
ziemlich preiswert ist.
Wenn man ein Garn irgendwo günstiger sieht, versuchen sie,
den Preis anzupassen.
Auch die Versandkosten sind mit 3,95 Euro akzeptabel,
wie ich finde.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro ist es sogar kostenlos.
Vielleicht kennt ja die oder der Eine diesen Shop ja schon und
hat Erfahrungswerte.
Lieben Gruss
Helena
Ich habe durch Zufall einen Inet Shop gefunden, der
ziemlich preiswert ist.
Wenn man ein Garn irgendwo günstiger sieht, versuchen sie,
den Preis anzupassen.
Auch die Versandkosten sind mit 3,95 Euro akzeptabel,
wie ich finde.
Ab einem Bestellwert von 50,- Euro ist es sogar kostenlos.
Vielleicht kennt ja die oder der Eine diesen Shop ja schon und
hat Erfahrungswerte.
Lieben Gruss
Helena
Hallo Tigerface,
Lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit, daß Du sofort
gewarnt hast.
Man ich schäme mich ohne Ende.
So schnell werde ich keinen Shop mehr im Forum
anpreisen. Dies war mir eine Lehre.
Aber es hat auch was Gutes.
Ich wollte heute noch Garn dort bestellen.
Dank Deines Tipps lasse ich das selbstverständlich.
Lieben Gruss
Helena
Lieben Dank für Deine Aufmerksamkeit, daß Du sofort
gewarnt hast.
Man ich schäme mich ohne Ende.
So schnell werde ich keinen Shop mehr im Forum
anpreisen. Dies war mir eine Lehre.
Aber es hat auch was Gutes.
Ich wollte heute noch Garn dort bestellen.
Dank Deines Tipps lasse ich das selbstverständlich.
Lieben Gruss
Helena
Ist nicht wahr......... Wie krass ist das denn? Seriös kann man das wohl nicht nennenjunibine hat geschrieben:In früheren Diskussionen sind wir schonmal auf wesentlich mehr gekommen. Du hast bei weitem noch nicht alle gefunden.ricki hat geschrieben:Vorsicht, die Dame führt mehrere I-Läden unter verschiedenen Namen:
günstiger-Wolle.de
Traumwolle.com
wolle&design.de
wollparadies.com
onlinewolle.com
Ich hatte letztens auch Diskussionen mit denen. Die werben ja gern mit 5 % Rabatt. Kam mir im Warenkorb komisch vor uns als ich nachrechnete stellte ich fest, dass die 5% vom Nettowarenwert angezogen werden. Das ist im Privatkundengeschäft nicht üblich und ich finde es auch irreführend und nicht sehr seriös.
Liebe Grüße
Pauli
Liebe Grüße
Pauli
- sockenmaus
Rechne mal bitte nach:Pauli369 hat geschrieben:Ich hatte letztens auch Diskussionen mit denen. Die werben ja gern mit 5 % Rabatt. Kam mir im Warenkorb komisch vor uns als ich nachrechnete stellte ich fest, dass die 5% vom Nettowarenwert angezogen werden. Das ist im Privatkundengeschäft nicht üblich und ich finde es auch irreführend und nicht sehr seriös.
Liebe Grüße
Pauli
Nettowert-5%+Mehrwertsteuer (10 EUR-0,50 EUR+1,81 EUR=11,31 EUR)
Nettowert+Mehrwertsteuer-5% (10 EUR+1,90 EUR-0,59 EUR=11,31 EUR)
Das gleiche in Grün, jedenfalls wenn du daran denkst, daß der Bruttowert 119% ist und nicht 100%.
An dem Verfahren ist nichts anrüchiges dran. Zumindest an *diesem* Punkt gibt's nichts zu meckern.
LG Ilka
Liebe Ilka,sockenmaus hat geschrieben:Rechne mal bitte nach:Pauli369 hat geschrieben:Ich hatte letztens auch Diskussionen mit denen. Die werben ja gern mit 5 % Rabatt. Kam mir im Warenkorb komisch vor uns als ich nachrechnete stellte ich fest, dass die 5% vom Nettowarenwert angezogen werden. Das ist im Privatkundengeschäft nicht üblich und ich finde es auch irreführend und nicht sehr seriös.
Liebe Grüße
Pauli
Nettowert-5%+Mehrwertsteuer (10 EUR-0,50 EUR+1,81 EUR=11,31 EUR)
Nettowert+Mehrwertsteuer-5% (10 EUR+1,90 EUR-0,59 EUR=11,31 EUR)
Das gleiche in Grün, jedenfalls wenn du daran denkst, daß der Bruttowert 119% ist und nicht 100%.
An dem Verfahren ist nichts anrüchiges dran. Zumindest an *diesem* Punkt gibt's nichts zu meckern.
LG Ilka
wenn ich einen Bruttowarenwert von 10,- EUR habe und der Rabatt von diesem abgezogen wird, beträgt der 5%Rabatt bei allen seriösen Verkäufer 0,50 EUR
Bei 10,- EUR Bruttowarenwert ist der Nettowarenwert 8,40 EUR. Wird der Rabatt hiervon abgezogen sind es dann nur noch 0,42 EUR.
Die MwSt berechnet sich immer auf den original Nettowarenwert von 10,- EUR und bleibt somit immer 1,90 EUR.
Glaube mir, ich habe das korrekt berechnet und der Verkäufer hat es auch genauso bestätigt.
- sockenmaus