Patentsocken

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollmäuschen

Patentsocken

Beitrag von Wollmäuschen »

Hallo zusammen!

Gibt es eine Anleitung für die Patentsocke (Rippenpatent) auf der Strickmaschine? Habe die Socken gerade mit der Hand gestrickt. Passen einwandfrei und sind auch sehr angenehm zum tragen.
Nun möchte ich diese aber mit Regia 4 fädig auf Brother Feinstricker mit Doppelbett stricken.(Rund Stricken)
Geht das???
Ich bin noch nicht so lange an der Strickmaschine. Es gibt doch sicher einige Profis hier im Forum.
Gibt es eine Anleitung? Wo bekomme ich Sie?
Hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Liebe Grüße
Wollmäuschen
Basteline

Beitrag von Basteline »

Hi,
da du, um ein recht/links Muster zu erhalten, auf der Maschine mit beiden Betten stricken mußt und du für Socken (gl re) auch mit beiden Betten - nämlich rund - stricken mußt, ....geht DAS was du gerne möchtest: NICHT!
Liebe Grüße
Basteline
Flixi
Beitrag von Flixi »

Theoretisch könnte es schon gehen, du musst dann "offen" stricken und hast vom Bein bis zur Spitze eine Naht.
Basteline

Beitrag von Basteline »

Flixi hat geschrieben:Theoretisch könnte es schon gehen, du musst dann "offen" stricken und hast vom Bein bis zur Spitze eine Naht.
Ja. Genau.
Es entsteht auf jeden Fall eine Naht. Aber ich hatte es so verstanden, dass Wollmäuschen es in Runden, so wie beim Handstricken, machen wollte.
Liebe Grüße
Basteline
Flixi
Beitrag von Flixi »

Basteline hat geschrieben:
Flixi hat geschrieben:Theoretisch könnte es schon gehen, du musst dann "offen" stricken und hast vom Bein bis zur Spitze eine Naht.
Ja. Genau.
Es entsteht auf jeden Fall eine Naht. Aber ich hatte es so verstanden, dass Wollmäuschen es in Runden, so wie beim Handstricken, machen wollte.
Das geht natürlich nicht.
Wollmäuschen

Danke! Danke für die Tips

Beitrag von Wollmäuschen »

Naja, eigentlich wollte ich es schon so machen wie mit der Hand. Wenn das aber nicht geht, werde ich es eben mal mit einer Naht probieren. Vielleicht bekomme ich die dann so hin, das sie nicht großartig auffällt.
Danke für Eure Tips

Gruß Wollmäuschen :P
Daggi25

Re: Danke! Danke für die Tips

Beitrag von Daggi25 »

Wollmäuschen hat geschrieben:Naja, eigentlich wollte ich es schon so machen wie mit der Hand. Wenn das aber nicht geht, werde ich es eben mal mit einer Naht probieren. Vielleicht bekomme ich die dann so hin, das sie nicht großartig auffällt.
Danke für Eure Tips

Gruß Wollmäuschen :P
Hallo

hast du sie fertig und zeigst sie mall :?: :?: :?:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten