Babysachen? Tipp für Anleitung(shefte?)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Beatrix
Beiträge: 378
Registriert: 20.04.2007 03:25

Babysachen? Tipp für Anleitung(shefte?)

Beitrag von Beatrix »

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr einen guten Tipp für ein Heft/Buch oder online für Babysachen? Meine Schwester wird zum ersten Mal Oma und will halt super-modern und chic stricken - nichts altvorderes!

Lieber Gruß

Bea[/i]
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Hallo Bea,

Ich bin auch erst vor 4 Monaten zum ersten Mal Oma geworden. Über das Thema Stricken und Nähen für das Baby habe ich schon im Vorfeld ausführlich mit meiner Tochter gesprochen. Sie legt großen Wert auf modische Details und hat sehr konkrete Vorstellungen. Sie hat mir einfach im Internet Dinge gezeigt, die sie schön findet und ich habe in meinem Bestand nach Anleitungen oder Inspirationen gesucht, die von der Art her zu ihren Vorstellungen passen könnten....klappt wunderbar.
Viele schöne und modische Modelle findet man im Heft Bambino stricken, leider wird dort oft Garn verwendet, was man in Deutschland kaum zu kaufen bekommt. Auch in den Kinder/Babyheften von Anny Blatt und Bouton d Òr kann man schnell fündig werden, beide haben allerdings für meinen Geschmack eine leichte Tendenz zum Kitschigen.
Die meisten Garnhersteller haben eigene Anleitungshefte, z.B. von Schachenmayr gibt es in der Heftserie Inspiration mehrere Titel mit Baby-und Kindersachen, die aus den jeweils aktuellen Garnkollektionen gestrickt werden. Der spanische Hersteller Katia hat ebenfalls schöne Hefte herausgebracht.
Schöne und zeitlose Modelle hat die englische Designerin Debbie Bliss entworfen, deren Bücher bzw. Hefte sind auch sehr inspirierend. Meine Favoriten sind 3 Bücher der Designerin Nicky Epstein, die viele tolle Ideen für Bündchen, Kragen, etc. herausgebracht hat, z.B. das hier: http://www.weltbild.de/3/15935669-1/buc ... ueren.html.
Damit gestalte ich mir meine eigenen Modelle und habe noch Ideen für mehrere Leben :wink: !

liebe grüsse
Sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Bochum-Madel1
Beiträge: 293
Registriert: 24.08.2005 22:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von Bochum-Madel1 »

Hallo Bea

schau mal bei Drops-design.com rein. Haben sehr viele Babymodelle online

und gratis. Oder Junghans hat auch einige Modelle.

Gruß Manuela
Antworten