meine Grannyhäkelhelfer

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Es sind noch nicht alle Patches verarbeitet. Also wer seine nicht gefunden hat, die sind nicht verschwunden.
Wir haben die 1. Decke 6 mal 8 Patches verarbeitet. Also 48. Dann habeich :lol: noch angefangen eine kleinere Decke zusammenzuhäkeln.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Oooohhhhh! Super, das ist ja klasse!! Ich freu mich sehr zusehen, was aus der Aktion geworden ist.

Hoffentlich gefällt Dir die Decke auch, Brigitte, und Du kannst sie verwenden.

Und dass Brigitte jetzt häkeln kann, ist ja noch der Clou am Ganzen :lol:

Mädels, schön, dass Ihr so einen Spaß hattet, das kann man Euch richtig ansehen auf den Fotos. Verratet Ihr mir auch, wer wer ist? Bin neugierig :wink:
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Daggi25 hat geschrieben:
Flixi hat geschrieben:... und wo sind die Bilder mit euch bei der Arbeit? ... und beim Waffelessen? und ... ? und ...?
sind doch 18 Bilder

aber bitte nicht so viel schreiben sonst labern wir Fredi wieder zu
Ok, jetzt habe auch ich es kapiert... manchmal steh' ich schon auf der Leitung!
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Toll ist sie geworden, "unsere" Decke. Ich freu mich auch, mein Square wiedererkannt zu haben :P
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

na das Ihr viel spass hattet kann ich mir nur zugut vorstellen und die Decke sieht suuuper aus :).
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Anja1968 hat geschrieben:Oooohhhhh! Super, das ist ja klasse!! Ich freu mich sehr zusehen, was aus der Aktion geworden ist.

Hoffentlich gefällt Dir die Decke auch, Brigitte, und Du kannst sie verwenden.

Und dass Brigitte jetzt häkeln kann, ist ja noch der Clou am Ganzen :lol:

Mädels, schön, dass Ihr so einen Spaß hattet, das kann man Euch richtig ansehen auf den Fotos. Verratet Ihr mir auch, wer wer ist? Bin neugierig :wink:

Ich versuche mal zu erklären, wer, wer ist. Die kleine mit der Schere in der Hand ist Daggi, die Häklerin mit der dunklen Brille ist Aphrodite, die mit den blonden Haaren ist Nane und im weißen Pulli das bin ich :lol: .
Alles klar?
Die Decke ist zwar noch nicht fertig, gefällt aber auch schon so, denn man sieht ja wie sie wird. Verwendung? Mit Sicherheit, da könnt Ihr Euch drauf verlassen, dass ich mich darin einkuschel. Groß genug ist sie ja. Und dann kommt auch noch die kleinere dazu.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Ich hab ne dunkle Brille? *guckengeh*
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Aphrodite hat geschrieben:Ich hab ne dunkle Brille? *guckengeh*
Nicht?

Wo sind die Fotos?

Ich meine natürlich nicht Heinomäßig dunkel, sondern nur das Gestell.
Zuletzt geändert von brigitte2 am 20.09.2010 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Super toll geworden... Ihr hattet bestimmt eine Menge Spaß..
Liebe grüße
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

brigitte2 hat geschrieben:
Aphrodite hat geschrieben:Ich hab ne dunkle Brille? *guckengeh*
Nicht?

Wo sind die Fotos?

Ich meine natürlich nicht Heinomäßig dunkel, sondern nur das Gestell.
Heinomäßig ist gut. *gröhl*
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Das find ich ja super - die Decke wächst zusammen :lol:

Irgendwie steh ich aber mit den Bildern auch auf dem Schlauch :oops: ich seh nur Bilder von der Decke - so ganz ohne Mädels...
Bin ich ein "El-Blindo"? :oops:

Und dass Brigitte jetzt häkeln kann, find ich das aller-beste! Man ist wohl nie zu alt, um was Neues zu lernen :D Siehstewohl :D

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Das find ich ja super - die Decke wächst zusammen :lol:

Irgendwie steh ich aber mit den Bildern auch auf dem Schlauch :oops: ich seh nur Bilder von der Decke - so ganz ohne Mädels...
Bin ich ein "El-Blindo"? :oops:

Und dass Brigitte jetzt häkeln kann, find ich das aller-beste! Man ist wohl nie zu alt, um was Neues zu lernen :D Siehstewohl :D

Liebe Grüße
Briti
Es waren Bilder da, hat Daggi wohl rausgenommen. Weiß nicht warum, waren alle anständig. :roll:

Häkeln können, ist ein wenig übertrieben. Ich kann ne feste und ne Luftmasche. :lol: :lol: :oops:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

Renate möchte was verändert haben,aber ich werde nix mehr einstellen ,ich bin es leid was sie mit mir abziehen,
Diese kranken halte ich nicht mehr aus.

Sorry Brigitte das diese schöne Aktion von Eva, Blacky und Fredi so kaputt gemacht wird.Bitte sei mir nicht böse,aber es scheinen ja viele was gegen mich zu haben,hier die PN die ich von Eva bekam:

Von: Eva
An: Daggi25
Verfasst am: 20.09.2010 15:56
Titel: Re: lächerlich
ja richtig, du hast wieder mal nichts verstanden, ja du hast recht damit, dass du keinen Anstand besitzt und dass du von anderen, die mich deisbezüglich angeschrieben haben, dass du ihnen fürchterlich auf die Nerven gehst, weil du so primitiv antwortest, nervst.

Ich hätte dir nicht geschrieben, wenn liebe Userinnen mich nicht gebeten hätten, dir doch mal die Meinung aaaaaber über PN zu schreiben und nicht mich auf die gleiche Stufe stellen soll, und dir über das Forum antworten soll. Denn diesen Userinnen gehst du mit deinem proletenhaften Gehabe auf den Senkel.

Schön, dass du das richtig erkannt hast, dafür steigst du in meiner Hochachtung der Ironie. Denn du hast ja immer recht Darauf kannste dir jetzt was einbilden.

_________________


Es ist wohl besser wenn ich mich zurück ziehe,das hab ich einfach nicht nötig
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Daggi, zurückziehen kannst du dich dann, wenn die lieben Userinnen, die Eva bitten, dir mal die Meinung zu sagen und es dir aber per pn mitzuteilen, dir das selbst sagen und - vor allem - wenn es dann auch berechtigt ist.

Wenn die, die du so fürchterlich "nervst", nicht den Nerv haben, dir das selbst zu schreiben (ob im Forum oder per pn), dann kann das sooo fürchterlich nicht sein.

Und dass man ausgerechnet die arme Eva vorschiebt, dich zu rügen, wo du sie doch immer so aggressiv angreifst, versteh ich grad überhaupt nicht. Sonst stellt sich doch auch immer Blacky schützend vor sie.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Och männo, laßt Euch doch nicht sooo ärgern!
Ich hätte mich echt riesig über Bilder von Euch beim zusammenhäkeln gefreut. Es hat mir so viel Freude bereitet, zu einer großen Überraschung für Brigitte beizutragen, dass ich nun natürlich auch gern Euren "Klön-Tag" per Foto mit gesehen hätte.

Bitte Daggi, laß Dich nicht ärgern - und schon gar nicht so! Das ist es doch nicht wert. Es ist so lieb von Dir, dass Du das alles so machst und es wäre schade, wenn Du Dir und uns das so einfach nehmen lassen würdest. Ich mag diesen Fred und ich mag es, dass Ihr Euch so gut versteht und Euch gegenseitig helft. Das ist doch etwas viel Schöneres und Wertvolleres, als diese blöde Stänkerei!
Ich weiß auch, dass es sehr verletzend ist, was da geschrieben wird/ wurde und ignorieren schwer fällt, aber es gibt hier viel mehr Userinnen, die sich freuen, von Euch zu lesen!

Ich würde mich freuen, auch weiter von Dir/ Euch zu lesen und das Wachsen der Decke zu beobachten!

@Brigitte: Luftmaschen und feste Maschen sind doch schon mal was - wie rechte und linke Maschen beim Stricken :lol: der Rest kommt (fast) von alleine!

Liebe Grüße & bleibt tapfer
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Daggi, es ist natürlich Deine Entscheidung. Ich halte sie für falsch. Ich weiß nicht, wieviele aktive Schreiberlinge hier sind aber davon sind nur eine Handvoll Stänkerer. Denen das Feld frei machen? Nein, wozu? Dann hätten sie ihr Ziel erreicht.
Es fing ja jetzt mit diesem Thread an. Weil ja schon wieder mein Name auftaucht und es nun aber reicht mit dieser ganzen Grannyhäkelei usw.... Es sind ganze 3 die das kritisieren. Wieviele haben nun schon geschrieben, dass sie ohne diesen Aufruf gar nicht beim Häkeln geschaut hätten und ihre Prachtstücke entdeckt hätten. Das allein war es doch schon wert.
Das es hinterher auch noch um andere Dinge geht läßt sich nicht immer vermeiden, nimm das doch nicht ernst.
Überlege Dir nochmal ob es Dir nicht doch erwas bringt mit uns zu quatschen , über alles oder ob Du klein beigeben willst und Krawallmachern Platz machst.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Für euch etwas verändert

klick aufs Bild

Bild
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh vielen lieben DANK!!!

Ich hoffe, Ihr habt noch ganz lange viel Spass miteinander!

Herzliche Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Hallo,
danke für die Dia-Show - ich weiß, so heißt "das" heute nicht mehr - aber Ihr wißt bestimmt, was ich meine!

Und ich habe es ganz deutlich gesehen: Brigitte häkelt! In Nürnberg üben wir dann zusammen das nächste Teil/Muster. Du wirst sehen: das klappt!

LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke Daggi für die schönen Fotos.
Antworten