1 Pull. und 1 Schal (noch einmal) aus "Stilvoll stricke
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallihallo,
der Pulli ist superschick, ich habe mal den japanischen Rippenpulli gestrickt, das Muster ist so ähnlich, toller Effekt!
Das Buch habe ich mir gleich bestellt, die Modelle sind ja alle toll. Das zweite Buch "freche Maschen" erscheint laut Amazon auch demnächst, habe ich gleich mal vorbestellt. Der Strickwinter ist gerettet ...die Modelle in den aktuellen Heften hauen mich alle nicht so vom Hocker.
der Pulli ist superschick, ich habe mal den japanischen Rippenpulli gestrickt, das Muster ist so ähnlich, toller Effekt!
Das Buch habe ich mir gleich bestellt, die Modelle sind ja alle toll. Das zweite Buch "freche Maschen" erscheint laut Amazon auch demnächst, habe ich gleich mal vorbestellt. Der Strickwinter ist gerettet ...die Modelle in den aktuellen Heften hauen mich alle nicht so vom Hocker.
liebe Grüße
Evelin
Evelin
Hallo Leute,
vielen vielen Dank. Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer Angst habe, dass etwas zu kurz oder zu klein ist und da ich nicht mit dem Originalgarn gestrickt habe, habe ich anfangs mindestens 10 Rippen zuviel gestrickt, denn das Quadrat muss ja schon irgendwie mittig sein.
Ich habe diese Rippen dann abgetrennt, was ziemlich problemlos ging und ein neues Bündchen angestrickt. Ich habe dann ein sogenanntes Webbündchen angestrickt und das am Arm dann wiederholt. Also ein bisschen Eigenes (notgedrungen) war auch dabei.
@Petra Der Schal besteht aus Quadraten, aber das Muster wird einfach immer wieder aufgebaut und wieder abgebaut.
Liebe Grüße Yara
vielen vielen Dank. Ich muss noch dazu sagen, dass ich immer Angst habe, dass etwas zu kurz oder zu klein ist und da ich nicht mit dem Originalgarn gestrickt habe, habe ich anfangs mindestens 10 Rippen zuviel gestrickt, denn das Quadrat muss ja schon irgendwie mittig sein.
Ich habe diese Rippen dann abgetrennt, was ziemlich problemlos ging und ein neues Bündchen angestrickt. Ich habe dann ein sogenanntes Webbündchen angestrickt und das am Arm dann wiederholt. Also ein bisschen Eigenes (notgedrungen) war auch dabei.
@Petra Der Schal besteht aus Quadraten, aber das Muster wird einfach immer wieder aufgebaut und wieder abgebaut.
Liebe Grüße Yara
-
Hallo Yara,
ich bin begeistert. Der Pulli ist dir super gelungen.
Wir haben uns ja schon mal über dieses tolle Buch "unterhalten"
ich hab vor Wochen den Regentropfen-Pulli angefangen und mich doch verhaun.
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen neu gestartet und bin wieder an meinen Knackpunkt gekommen. Es ist die Stelle: Körper auf Seite 67.
Samstag ist Fußball, da bin ich allein zu Haus, dann kommt Versuch Nr.2.
Die Anleitungen sind eigentlich wunderbar beschrieben, doch bei mir ist irgendwie ein Denkfehler drin.
tschuldigung, das ich soweit ausgeholt hab.
Dein Pulli und der Schal sind der Hammer und ich liebe diese Modelle.
ich bin begeistert. Der Pulli ist dir super gelungen.
Wir haben uns ja schon mal über dieses tolle Buch "unterhalten"
ich hab vor Wochen den Regentropfen-Pulli angefangen und mich doch verhaun.
Jetzt hab ich vor ein paar Tagen neu gestartet und bin wieder an meinen Knackpunkt gekommen. Es ist die Stelle: Körper auf Seite 67.
Samstag ist Fußball, da bin ich allein zu Haus, dann kommt Versuch Nr.2.
Die Anleitungen sind eigentlich wunderbar beschrieben, doch bei mir ist irgendwie ein Denkfehler drin.
tschuldigung, das ich soweit ausgeholt hab.
Dein Pulli und der Schal sind der Hammer und ich liebe diese Modelle.
-
Re: 1 Pull. und 1 Schal (noch einmal) aus "Stilvoll str
Yara hat geschrieben:Liebe Strickerinnen,
ich bin ja ein absoluter Fan von dem Buch "Stilvoll stricken" von Annette Danielsen. Während ich vor einiger Zeit schon den Mantel aus dem Buch mit dem original Isager-Garn in schwarz gestrickt habe (lässt sich leider überhaupt nicht fotografieren) habe ich jetzt 2 weitere Werke aus dem Buch fertig, die ich gerne zeigen möchte.
Hier der Pullover:
Nach dem gleichen Prinzip habe ich auch einen Schal gestrickt, sie nennt ihn Spinnennetz.
Uploaded with ImageShack.us
Dass ich ganz begeistert von den Modellen bin, kann ich nicht leugnen.
Liebe Grüße Yara
Ich hoffe, der Schal ist jetzt überall zu sehen.
Hallo,Yara,
da ich schon immer einFreund von Isager war,habe ich mir gestern bei amazon gleich das besagte Buch bestellt. Ich finde die Modelle immer so zeitlos und bin gespannt,was da so alles drin ist. Werde dann berichten...
liebeGrüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Hallo zusammen,
ich freue mich, dass ich mit meinen Modellen Anklang gefunden habe und dass einige das Buch auch kaufen wollen. Ich bin riesig gespannt, was ich in Zukunft daraus zu sehen bekomme.
Leider habe ich bis Weihnachten noch so viel zu tun, dass "meine" Wünsche nun zurückstecken müssen.
@Martina
Ich hätte riesig Lust, diesen Pulli auch zu stricken. Mal sehen. Vielleicht fange ich schon mal an. Dir wünsche ich jedenfalls, dass der nächste Versuch gelingt.
Liebe Grüße Yara
ich freue mich, dass ich mit meinen Modellen Anklang gefunden habe und dass einige das Buch auch kaufen wollen. Ich bin riesig gespannt, was ich in Zukunft daraus zu sehen bekomme.
Leider habe ich bis Weihnachten noch so viel zu tun, dass "meine" Wünsche nun zurückstecken müssen.
@Martina
Ich hätte riesig Lust, diesen Pulli auch zu stricken. Mal sehen. Vielleicht fange ich schon mal an. Dir wünsche ich jedenfalls, dass der nächste Versuch gelingt.
Liebe Grüße Yara
-
Der pulli ist wunderschön geworden !
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
-
Yara hat es ja auch schon geschrieben, sie hat schon 3 superschöne Teile daraus gemacht.....und es sind noch eine Menge anderer schöne Sachen drin. Wirst ja bald sehn...und dann kommt die große Zeitnot und die Qual,Dolphins hat geschrieben:Oh Martina....... - meinst du das wird schlimm für mich??? - freu mich schon arg.
was mach ich als erstes...
stimmt´s Yara ?
Oh Martina das stimmt. Zumal ich furchtbar gerne Sachen stricke, die andere auch stricken. Natürlich nicht nur. Deshalb denke ich jetzt dauernd über Deinen Pulli nach und ob ich den wohl dazwischen schieben könnte. Ich meine zwischen all die anderen Sachen, die ich noch bis Weihnachten stricken möchte (muss). Seufz.
Gruß Yara
Gruß Yara
- yellow1908