Stricknadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nannimaus
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2006 21:34

Stricknadeln

Beitrag von nannimaus »

Hat irgendjemand hier eine Ahnung, wo ich hier in Deutschland so große Nadelspiele mit längeren Nadeln (35 oder 40 cm) bekommen kann, wie es sie in England zu kaufen gibt? Da ich das Arbeiten mit Rundstrickndeln nicht mag, bin ich schon lange auf der Suche nach sowas, bin hier aber noch nicht fündig geworden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen, ansonsten muß ich nach England fahren und mir da so ein Nadelspiel besorgen... :(
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Meinst du Jackenstricknadeln oder ein richtiges Spiel mit 5 Nadeln?
Gruß Hotti
Gruß Hotti
nannimaus
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2006 21:34

Beitrag von nannimaus »

Ich meine so ein richtiges Nadelspiel mit 4 oder 5 Nadeln, wieviele ist eigentlich egal, sie müssen nur länger sein, als bei einem normalen Nadelspiel mit dem man Socken strickt. 35 oder 40 cm oder wie lange ein Paar Jackenstricknadeln wäre...
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Kannst Du nicht einen englischen Internet-Shop finden?

Die schicken evtl. auch nach Deutschland. Das wäre trotz Porto bestimmt günstiger als ein Besuch in England. ;)
~ Bild ~
nannimaus
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2006 21:34

Beitrag von nannimaus »

Nen englischen Shop habe ich bisher noch nicht gefunden, aber mein Freund hat nen Hersteller in Hongkong ausfindig gemacht. Leider ist die Zolleinfuhrgebühr so hoch, daß man dafür auch fast mit RyanAir nach London fliegen kann...
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Uuups - :oops: das hätte ich nun nicht gedacht ...

Hier in Deutschland stellt INOX 30cm Nadelspiele her:

http://www.naehfreu.de/index.html?wolle___zubehoer.htm
http://www.schmacker.de/shop/c89.html
~ Bild ~
flower
Beiträge: 687
Registriert: 25.08.2005 12:38
Wohnort: NRW

Beitrag von flower »

Hallo Nannimaus,
in Holland gibts die Nadelspiele mit langen Nadeln auch. Weiß ja nicht wieweit Du von der holländischen Grenze wegwohnst oder jemand kennst, der mal dahin fährt. Ist halt nicht so weit wie England. Im vorigen Herbst hatte ich bei meinem Hollandurlaub mein Nadelspiel vergessen. In einem Handarbeitsgeschäft führten sie zweierlei Längen Nadelspiele - die langen für die holländischen Frauen (sie klemmen sich die beim Stricken unter den Arm) und die kurzen für die deutschen...
Viele Grüße Flower
nannimaus
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2006 21:34

Beitrag von nannimaus »

Danke für die links.
Holland ist leider auch nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht kennt ja auch jemand von euch nen Shop der auch die 40 cm Nadeln im Programm hat?
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Du müßtest mal bei Google suchen nach "double sided knitting needles" mit 14" oder 15". ( 1" = 2,52 cm )
~ Bild ~
Antworten