Eben bin ich von einem Bekannten angesprochen worden ob ich ihm eine Klorolle machen würde. Er wußte nicht ds es Unterschiede im häkeln und stricken gibt. Ich habe bisher nur gehäkelte Klorollen gesehen hat schon mal jemand eine gestrickt oder eine gestrickt gesehen?
Im Prinzip dürfte es doch keine großen SChwierigkeiten machen auch eine zu stricken oder was meint ihr dazu?
glg
Petra
Hallo, habe grad bei Strick Ideen geschaut, weil ich da ebend eine deutschlandklorollenhaube beim muster stöbern gesehen hatte, ist aber auch gehäkelt..
@Krinya
ich meinte eine Haube für eine Tolettenpapierrolle
@Anette, ja sowas meinte ich, allerdings ohne den schönen Kopf. Der Bekannte wollte die verschenken, aber als Jucks da soll die so häslich wie möglich sein, da wäre der Kopf eben nicht angebracht.
Hallo bmwpetra,
ich hab mal meiner Lütten eine Mütze gestrickt und die sieht wie so ein Klopapierhütchen aus. wenn du magst such ich die Anleitung für dich raus. Ist ganz einfach-versprochen.
i.finde diese mit dem Flusengarn und dann in ganz 'unmöglichen' Farben gestrickt, doch super. da gibts doch jetzt überall so preiswertes Garn.
man kann sie in Reihen stricken u. nachher zusammennähen oder in Runden.
Hier schon mal das Foto von der Mütze. Ich habe da mal versucht Spitze einzustricken. Du kannst es ja bei glatt rechts belassen und nur mit verrückten Farben stricken.
ich denke auch das du sowas wie ein mützchen machen solltest. das kannste dann ja auch aus diesem fransengarn machen und am besten in farben die überhaupt nicht zusammenpassen.
schöne grüße
Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.