Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Beitrag von Mücke »

Mir fehlt auch noch meine Wolle. Weiß nicht ob ich bestellen soll oder irgendwelche Reste nehmen soll.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Um deine Frage zu beantworten Sylvia - irgend jemand hat geschrieben 500 bis 550 Laufmeter, also habe ich mir mal je 4 Knäuel reservieren lassen, weiß aber nicht mir Sicherheit ob die Mengenangabe korrekt ist :oops:
Liebe Grüße
Dagmar
Yara

Beitrag von Yara »

Ich war das mit den 500 Metern, weil mein Schal nach einer Isager-Anleitung bzw. nDesignerin Annette Danielsen und die Angabe ist da jeweils 100 Gramm isager-Garn und das hat eben 500-550 Meter. Mein Schal wird aber nur ca. 25 cm breit und 145 cm lang. Wpüönscht man ein längeres oder breiteres Band, braucht man sicher etwas mehr Garn, aber 4 x Sockenwolle von jeder Farbe sind ja schon 800 Meter und das reicht sicher auf jeden Fall.

@Lisa Das mit dem einen Faden umnwickeln kann ich mir leider so gar nicht vorstellen, würde mich aber brennend interessieren.

Liebe Grüße Yara
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Leider, ich weiß gar nicht, wie ich das näher erklären soll.

Am Reihenanfang hast du die rechte Masche außen, die nächste linke Masche danach. Du mußt das Knäuel mit dem Faden von der rechten Masche kurz nehmen und so um den Faden von der linken Masche herumwickeln, dass er von außen festgehalten wird. Unverständlich???? *ichschämemichso* :wink:
Lisa

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Lisa,

so werde ich es demnächst probieren. Vielleicht klappt das ja. Bin gespannt.

LG Yara
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Freut mich, Yara!

Alos ich zeig euch mal mein Material (Schachenmayr Nomotta Extra Merino) und das Muster, nach dem ich stricken werde:

Bild

Leider nicht so exclusiv wie "Merino Superfein von Lana Grossa", ich habe es zufällig bei meiner Handarbeitsfrau gefunden, bei der ich meine Kreuzstich-Garne kaufe, und wollte bei dem grauslichen Herbstwetter nicht durch die ganze Stadt zur Woll-Frau fahren.

Aber ich habe schon eine Probe gestrickt, es fühlt sich super weich an.

Schönes (Strick-)Wochenende!
Lisa

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

Boahhhhh Lisa, da hast du dir aber was Kompliziertes ausgesucht - Hut bzw. Nadel ab.......

Freu mich schon sehr und 'muss' inzwischen 5 DoubleKnitting Projekte nadeln......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

@ lisa

dein muster is super schön das wird mit schwarz und weiss auch bestimmt super rüberkommen

@ dolphins ich liege beim sticken mittlerweile bei 4 also bin ich bis nächstes jahr ausgebucht ich möchte mir ja gerne den blätterschal stricken ich habe so schöne melierte *herbstfarbene* wolle liegen das is ein fass ohne boden denn hat man eine anleitung gefunden findet man schon das nächste und schon kann man sich nicht mehr entscheiden

lg Maren
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

@maren: "Blätterschal": meinst du den: (hab ich in einem französischen Forum gefunden!)

Bild

sonst bitte bitte Link und Namen!

Ich hätte auch eine tolle herbstfarbene Wolle, allerdings noch nicht gekauft :wink:

Bild

Wenn das Aufwickeln :cry: nicht wäre, hätte ich sie schon längst bestellt! :oops:
Lisa

Bild
kleene0808
Beitrag von kleene0808 »

@ lisa meine einen blätterschal im double-dace

http://tina131.npage.de/linkliste.html

hier gibts einen autumn_leaves

guckmal da kommt eine *herbst* wolle bestimmt gut rüber

lg
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Danke! Mannomann ZWEI Leben reichen nicht aus!!!! :lol:
Lisa

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@ Lisa; ist das die Zitron??? Z.B. die WollLust bietet ja einen Wickelservice an......

Ich hab mir dieses für einen Herbstschal geholt:

http://www.wollfactory.de/stricken/next ... ldlust.php
http://www.wollfactory.de/stricken/next ... -jeans.php

:wink: Ninan :wink: ....... - nein, ich will nicht die Werbetrommel rühren.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Oooooohhhhhhhhhhhhhhhhh die sind aber super-super-schön!!!!

Ich hab mir grad meine bestellt ... zum Glück! ==> "rasch bestellen_ nur noch kurze Zeit verfügbar" :wink:
Lisa

Bild
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@ Lisa; was hast du denn als Zweitfarbe?

Oh man, ich weiß gar nicht mit Welchem ich beginnen soll......
In 2 Wochen gehts es los......
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Lisa2
Beitrag von Lisa2 »

Das ist jetzt ein Missverständnis ... ich stricke schwarz und weiß! Die Herbstfarbe hab ich mir nur aus "Wollraffsucht" :wink: gekauft!
Lisa

Bild
Yara

Beitrag von Yara »

Hallo Leute,

nachdem ich einige Proben gestrickt habe, habe ich mich entschieden, eine Mütze für meine fast 2-jährige Enkelin zu stricken. Ich nehme mein Schmetterlingsmotiv von meiner Probe. Bin allerdings auch ein bisschen am Zittern, denn ich denke ich muss pro Farbe über 100 Maschen aufnehmen und da sage ich nur OmG Du bist verrückt, aber ich wil ich will ich will. Dagegen komme ich enfach nich an.

LG Yara
Dolphins

Beitrag von Dolphins »

@Lisa; stimmt....., hatte ich nicht auf dem Schirm.....
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bico

Beitrag von bico »

Yara hat geschrieben:Hallo Leute,

nachdem ich einige Proben gestrickt habe, habe ich mich entschieden, eine Mütze für meine fast 2-jährige Enkelin zu stricken. Ich nehme mein Schmetterlingsmotiv von meiner Probe. Bin allerdings auch ein bisschen am Zittern, denn ich denke ich muss pro Farbe über 100 Maschen aufnehmen und da sage ich nur OmG Du bist verrückt, aber ich wil ich will ich will. Dagegen komme ich enfach nich an.

LG Yara
Ich hatte auch schon die Idee eine Mütze zu stricken, aber ich hab´s mal probiert und mir ist es so gar nicht gelungen. Liegt aber vielleicht auch an der Wolle. Wenn Du das aber hinbekommst, dann wäre ich für Fotos sehr sehr sehr sehr sehr dankbar. Bei mir liegt es aber vielleicht auch an der Wolle. Hab es mit der Lidl-Wolle getestet und die dehnt sich nicht vernünftig. Nicht so, wie die Merino von LG.
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Yara

Beitrag von Yara »

Hi Bianca,

meine Probe habe ich mit ganz normaler Sockenwolle gestrickt und die Probe war absolut nicht störrisch. Ich denke, dass das gehen müsste.

Natürlich wird es Fotos geben.

LG Yara
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Huhu,

also erst einmal vielen Dank für diesen plöden Virus ;).Ich habe es mir ja jetzt laaange genug überlegt und vorhin ausprobiert.Auch ich wäre fast an dieser Technik verzweifelt,hatte schon Augenpippi,weil ich dachte ich wäre zublöd dafür,aber auf ein mal klappte es *froi*.
Also wenn ich nicht unbedingt einen Schal stricken muß,würde ich mich Euch gerne anschließen,wenn ich noch darf.
Antworten