Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ich war das mit den 500 Metern, weil mein Schal nach einer Isager-Anleitung bzw. nDesignerin Annette Danielsen und die Angabe ist da jeweils 100 Gramm isager-Garn und das hat eben 500-550 Meter. Mein Schal wird aber nur ca. 25 cm breit und 145 cm lang. Wpüönscht man ein längeres oder breiteres Band, braucht man sicher etwas mehr Garn, aber 4 x Sockenwolle von jeder Farbe sind ja schon 800 Meter und das reicht sicher auf jeden Fall.
@Lisa Das mit dem einen Faden umnwickeln kann ich mir leider so gar nicht vorstellen, würde mich aber brennend interessieren.
Liebe Grüße Yara
@Lisa Das mit dem einen Faden umnwickeln kann ich mir leider so gar nicht vorstellen, würde mich aber brennend interessieren.
Liebe Grüße Yara
Leider, ich weiß gar nicht, wie ich das näher erklären soll.
Am Reihenanfang hast du die rechte Masche außen, die nächste linke Masche danach. Du mußt das Knäuel mit dem Faden von der rechten Masche kurz nehmen und so um den Faden von der linken Masche herumwickeln, dass er von außen festgehalten wird. Unverständlich???? *ichschämemichso*
Am Reihenanfang hast du die rechte Masche außen, die nächste linke Masche danach. Du mußt das Knäuel mit dem Faden von der rechten Masche kurz nehmen und so um den Faden von der linken Masche herumwickeln, dass er von außen festgehalten wird. Unverständlich???? *ichschämemichso*
Lisa
Freut mich, Yara!
Alos ich zeig euch mal mein Material (Schachenmayr Nomotta Extra Merino) und das Muster, nach dem ich stricken werde:
Leider nicht so exclusiv wie "Merino Superfein von Lana Grossa", ich habe es zufällig bei meiner Handarbeitsfrau gefunden, bei der ich meine Kreuzstich-Garne kaufe, und wollte bei dem grauslichen Herbstwetter nicht durch die ganze Stadt zur Woll-Frau fahren.
Aber ich habe schon eine Probe gestrickt, es fühlt sich super weich an.
Schönes (Strick-)Wochenende!
Alos ich zeig euch mal mein Material (Schachenmayr Nomotta Extra Merino) und das Muster, nach dem ich stricken werde:
Leider nicht so exclusiv wie "Merino Superfein von Lana Grossa", ich habe es zufällig bei meiner Handarbeitsfrau gefunden, bei der ich meine Kreuzstich-Garne kaufe, und wollte bei dem grauslichen Herbstwetter nicht durch die ganze Stadt zur Woll-Frau fahren.
Aber ich habe schon eine Probe gestrickt, es fühlt sich super weich an.
Schönes (Strick-)Wochenende!
Lisa
- kleene0808
dein muster is super schön das wird mit schwarz und weiss auch bestimmt super rüberkommen
@ dolphins ich liege beim sticken mittlerweile bei 4 also bin ich bis nächstes jahr ausgebucht ich möchte mir ja gerne den blätterschal stricken ich habe so schöne melierte *herbstfarbene* wolle liegen das is ein fass ohne boden denn hat man eine anleitung gefunden findet man schon das nächste und schon kann man sich nicht mehr entscheiden
lg Maren
dein muster is super schön das wird mit schwarz und weiss auch bestimmt super rüberkommen
@ dolphins ich liege beim sticken mittlerweile bei 4 also bin ich bis nächstes jahr ausgebucht ich möchte mir ja gerne den blätterschal stricken ich habe so schöne melierte *herbstfarbene* wolle liegen das is ein fass ohne boden denn hat man eine anleitung gefunden findet man schon das nächste und schon kann man sich nicht mehr entscheiden
lg Maren
- kleene0808
@ lisa meine einen blätterschal im double-dace
http://tina131.npage.de/linkliste.html
hier gibts einen autumn_leaves
guckmal da kommt eine *herbst* wolle bestimmt gut rüber
lg
http://tina131.npage.de/linkliste.html
hier gibts einen autumn_leaves
guckmal da kommt eine *herbst* wolle bestimmt gut rüber
lg
@ Lisa; ist das die Zitron??? Z.B. die WollLust bietet ja einen Wickelservice an......
Ich hab mir dieses für einen Herbstschal geholt:
http://www.wollfactory.de/stricken/next ... ldlust.php
http://www.wollfactory.de/stricken/next ... -jeans.php
Ninan ....... - nein, ich will nicht die Werbetrommel rühren.....
Ich hab mir dieses für einen Herbstschal geholt:
http://www.wollfactory.de/stricken/next ... ldlust.php
http://www.wollfactory.de/stricken/next ... -jeans.php
Ninan ....... - nein, ich will nicht die Werbetrommel rühren.....
Liebe Grüße Dolphins
Hallo Leute,
nachdem ich einige Proben gestrickt habe, habe ich mich entschieden, eine Mütze für meine fast 2-jährige Enkelin zu stricken. Ich nehme mein Schmetterlingsmotiv von meiner Probe. Bin allerdings auch ein bisschen am Zittern, denn ich denke ich muss pro Farbe über 100 Maschen aufnehmen und da sage ich nur OmG Du bist verrückt, aber ich wil ich will ich will. Dagegen komme ich enfach nich an.
LG Yara
nachdem ich einige Proben gestrickt habe, habe ich mich entschieden, eine Mütze für meine fast 2-jährige Enkelin zu stricken. Ich nehme mein Schmetterlingsmotiv von meiner Probe. Bin allerdings auch ein bisschen am Zittern, denn ich denke ich muss pro Farbe über 100 Maschen aufnehmen und da sage ich nur OmG Du bist verrückt, aber ich wil ich will ich will. Dagegen komme ich enfach nich an.
LG Yara
Ich hatte auch schon die Idee eine Mütze zu stricken, aber ich hab´s mal probiert und mir ist es so gar nicht gelungen. Liegt aber vielleicht auch an der Wolle. Wenn Du das aber hinbekommst, dann wäre ich für Fotos sehr sehr sehr sehr sehr dankbar. Bei mir liegt es aber vielleicht auch an der Wolle. Hab es mit der Lidl-Wolle getestet und die dehnt sich nicht vernünftig. Nicht so, wie die Merino von LG.Yara hat geschrieben:Hallo Leute,
LG Yara
Bianca
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
"Ich kann, weil ich will, was ich muß"
"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Huhu,
also erst einmal vielen Dank für diesen plöden Virus .Ich habe es mir ja jetzt laaange genug überlegt und vorhin ausprobiert.Auch ich wäre fast an dieser Technik verzweifelt,hatte schon Augenpippi,weil ich dachte ich wäre zublöd dafür,aber auf ein mal klappte es *froi*.
Also wenn ich nicht unbedingt einen Schal stricken muß,würde ich mich Euch gerne anschließen,wenn ich noch darf.
also erst einmal vielen Dank für diesen plöden Virus .Ich habe es mir ja jetzt laaange genug überlegt und vorhin ausprobiert.Auch ich wäre fast an dieser Technik verzweifelt,hatte schon Augenpippi,weil ich dachte ich wäre zublöd dafür,aber auf ein mal klappte es *froi*.
Also wenn ich nicht unbedingt einen Schal stricken muß,würde ich mich Euch gerne anschließen,wenn ich noch darf.