19. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Oktober 2010

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

19. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. Oktober 2010

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

auf zum Endspurt – das ist das vorletzte Patch ☺ Na ja – das letzte ist ja nun nicht mehr schwer zu erraten......aber gemach, gemach........wir wollen ja alle gemeinsam fertig werden!

Liebe Grüße und viel Spaß bei diesem Patch

Eure Brianna

Dana Hurt, Jonesboro/Arkansas
S. 20/21

Wie viele andere Strickerinnen auch, sah ich als Kind meine Großmutter immer stricken. Obgleich ich unregelmäßig während meiner Teenagerzeit strickte, nahm ich das Hobby ernsthaft wieder auf als ich 25 war. Während meiner Karriere als Flugbegleiterin traf ich zwei andere passionierte Strickerinnen, welche zu guten Freunden wurden und eine Quelle der Inspiration und Motivation.

Meine künstlerischen Interessen – Graphikdesign , Antiquitäten und Ahnenforschung – zusammen mit den Ideen meiner Strickfreundinnen - sind die Quelle aus der ich die Ideen für meinen Aran-Teil schöpfte. Ich stellte eine Kombination aus verschiedenen Zöpfen zusammen, wobei der schwere Zopf im Zentrum durch einen spitzenartigen Zopf und einem schmalen gedrehten Zopf ausgeglichen werden.

Dieses Design ist ebenso geeignet für eine Decke in Streifen oder kann erweitert werden zur gewünschten Breite oder jeder Länge. Die Rückseite hat ebenfall eine schöne Optik, ein Bonus den man nicht immer bei allen Mustern hat.

Übersetzt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben.

[UBild

Uploaded with ImageShack.us

Wichtige Info:
Wie Ihr seht, ist die Liste ganz schön geschrumpft. Einige haben sich aus dem Forum verabschiedet, einige haben sich seit mindestens 5 Monaten nicht mehr gemeldet. Dementsprechend hab ich die Liste - der Übersicht halber - mal auf die Aktiven reduziert.

Ich möchte damit niemanden ausschließen. Also - wenn jemand mitstrickt, der jetzt nicht mehr in der Liste ist - einfach kurz eine PN - dann nehm ich Euch wieder in die Liste auf. Hoffe, das ist ok für Euch!



Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......


Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:
Uta hat geschrieben:Und ich habe noch was, was wichtig sein könnte für alle Mitstricker:

http://www.knittinguniverse.com/books/b ... aaaweb.pdf
Link zu einem Englisch-Deutschem-Strickwörterbuch:
http://www.strickmasche.de/strickwoerte ... h-deutsch/

Übersetzungtabelle:
http://www.wolleunddesign.de/Download/W ... fe2009.pdf

Link von Lamone zum GAAA:
hier

Workshop von Tina für Arbeiten mit englischen Anleitungen:
http://tichiro.net/?p=1647

Weitere Aktualisierungen, Links, Listen - etc. folgen!
Zuletzt geändert von Brianna am 25.10.2010 17:13, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Und hier......gibts eine kleine Umfrage - damits nicht langweilig wird. Würde mich freuen, wenn sich viele von Euch daran beteiligen.


http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=29420
Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Umfrage beantworten! :D

Juhuuuu Dana Hurt! Das wünsche ich mir schon lange! *freu*

Da werd ich wohl auch meine Verspätung schnell aufholen: drei schwere Prüfungen auf der Uni nächste Woche!!!!! habe also eigentlich gar keine Zeit zum Stricken. :wink: :lol:

Außerdem hat mich nun der Strick-Virus total gepackt, beteilige mich an einem Double-Face Schal KAL - Schal soll als Weihnachtsgeschenk fertig sein! Bild

Nachtrag: wollte gestern sooooo gerne mit dem Patch neben dem Fernsehen anfangen ... habe keine freien Nadeln gefunden! :lol: An dem eine Paar hängt das Pullover-Vorderteil, an dem anderen das Pullover-Rückenteil, zwei sind mit dem Double-Face-Schal belegt ... :lol: ... guter Vorwand, mal wieder meine Wollfrau zu besuchen ... :roll:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Meldet sich denn gar niemand? Ich habe schon 4 Reihen Muster :roll: , die verdrehten Fäden sind echt schwer :(

Mal eine Frage, ich habe in meiner Nadelbox noch ein Paar 3-er Nadeln gefunden, Bambus ... mir kommen sie dünner vor als die anderen ... ist das möglich, dass sich die Nadelstärke in ca 20 Jahren :lol: ändert??? Oder dass die Nadeln (Bambus!!!) schrumpfen??? Möchte nicht mit den falschen Nadeln weiterstricken und dann am Ende keine Freude haben!

Schönen Sonntag allen!
Lisa

Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Liebe Brianna,

sehnsüchtig erwartet, aber nichts für mich. Da ich nur noch 2 Patches zu stricken habe, möchte ich gerne noch einen eigenen Entwurf machen und vor allem das von Suzanne Atkinson.

Allerdings möchte ich auch vor Weihnachten fertig werden.

Liebe Grüße Yara
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

hab mich, glaube ich, im Thread vertan. Irgendwo was gelesen und aus Versehen hier in unserem Thread darauf geantwortet. :oops:
Darum hab ich mein Posting wieder gelöscht
Zuletzt geändert von Elke1965 am 04.10.2010 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Ich hab's schon geschafft. Bin ganz happy, weil ich nächste Woche in Urlaub fahre und dann was anderes zum Stricken einpacken kann. :D
Dieses Patch hat richtig Spass gemacht!

Bild

*Uups, es steht auf dem Kopf...* :oops:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Steppes,

he bist Du schnell, sieht gut aus :!:

Ich habe noch gar nicht angefangen, aber morgen leg ich los. :wink:

Ich wünsche Dir schon mal einen schönen Urlaub. :D
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Du bist ja schneller als dein Schatten! :lol:

Schönen Urlaub! :lol:
Lisa

Bild
Daria
Beiträge: 518
Registriert: 03.11.2007 20:15

Beitrag von Daria »

Hallo Steppes,
du bist aber schnell gewesen :D , und dein Patch sieht super aus.
Ich hab noch gar nicht angefangen, möchte erst noch ein paar Socken fertigstricken, die mein Sohn sich zum Geburtstag gewünscht hat.

LG Susanne
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich bin auch fertig.


Das war ein Patch so richtig zum Entspannen und Genießen. Wer hätte am Anfang gedacht, dass einmal ein Patch einfach und leicht erscheint. Die Anleitungen haben uns doch damals in Angst und Schrecken versetzt.
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Krinya »

@Steppes:

toller Patch :D



Viele Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

@Brianna
Bitte mach bei August, September und Oktober für mich ein Smilie in die Liste. Ich bin fertig.
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Steppes, das sieht toll aus :D

Und ich hinke hinterher *jammermodus*. Erst hat sich ein großer Doppelstrick dazwischengemogelt, dann ein Auftragstuch, dann wollte dringend "In the pink" angeschlagen (und beendet) werden. ABER JETZT ist wieder GAAA dran *festvornehm*.
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

@elke, Bild Bild sonst glauben wir es nichtBild


Mein 19. Patch ist auch fertig.

Mir gefiel es zwar optisch, aber die Seiten waren mir mit dem Lochmuster für die Decke zu löchrig.
Deswegen habe ich die Seiten verändert und mit einem anderen Muster aus einem Japanischen Musterbuch ersetzt.

Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Oh wie schön! Bild

Bin auch mit den Seitenteilen gar nicht glücklich! Aufribbeln????? Bild
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Asle hat geschrieben:@elke, Bild Bild sonst glauben wir es nichtBild


Mein 19. Patch ist auch fertig.

Mir gefiel es zwar optisch, aber die Seiten waren mir mit dem Lochmuster für die Decke zu löchrig.
Deswegen habe ich die Seiten verändert und mit einem anderen Muster aus einem Japanischen Musterbuch ersetzt.

Bild
Asle, das sieht genial aus. Schade, daß ich kein japanisches Musterbuch zur Hand habe :roll:
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Hallo Asle,

da möchte man sich glatt ein solches japanisches Musterbuch auch noch anschaffen. Nein ich widertehe. So hätte ich es auch noch gestrickt.

LG Yara
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Bitte bitte wie heißt das Musterbuch? *ganztreuherzigblickenundaugenaufschlag*
Lisa

Bild
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Hallo Lisa,

das Buch habe ich im Sommer hier bestellt http://www.yesasia.com/global/knitting- ... /info.html

Da ich ja insgesamt 30 Patche für meine Decke stricke,
werde ich mir noch einige Muster dafür raussuchen. :wink:
liebe Grüße,
Asle Bild
Antworten