Sehr ärgerlich......Online Shop filati.cc

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ricki

Sehr ärgerlich......Online Shop filati.cc

Beitrag von ricki »

Hallo liebe Strickerinnen,

ich möchte euch nur davor warnen, bei diesem Shop zu bestellen: http://www.filati.cc/

Ich habe am 20.09. Ware bestellt. Ich bekam eine Bestellbestätigung, sonst nichst. Keine weitere Mitteilung......und auch keine Ware. Auf meine Nachfrage erfuhr ich dann, dass die Ware nicht vorrätig sei und erst bestellt werden müsse. Nach Eingang würde sie sofort verschickt.
Wieder Warten...........Keine Nachricht. Auf meine nochmalige Anfrage erhielt ich die Auskunft, dass meine Ware am 30.09. verschickt worden sei.

Bis heute ist nichts angekommen. Auf erneute Anfragen erhält man keine Antwort mehr. Die stellen sich einfach tot. Ich habe jetzt dem Shop eine Frist gesetzt, bis zu deren Ablauf ich entweder meine Ware oder eine Kaufpreiserstattung erhalten möchte. Dann werde ich weitere Schritte einleiten.

Ich kann euch nur warnen. Es gibt mittlerweile sooo viele schwarze Schafe bei den Online-Shops. Echt übel. :cry:
Zuletzt geändert von ricki am 06.10.2010 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
ricki Bild
Mediwiz

Beitrag von Mediwiz »

Ich hatte vor einigen Monaten dort auch mal bestellt, da war allerdings alles soweit ok. Ich hatte 2 Modellpakete geordert, die Ware kam kurzfristig an, bis auf 1 Farbe, die nachgeordert werden musste, die kam dann auch ensprechend später.
ricki

Beitrag von ricki »

Ich finde es einfach nur ärgerlich, wenn man seiner Ware hinterher laufen muss. Keine Infos zu versenden, wenn etwas nicht vorrätig ist, ist einfach nur unprofessionell. Ganz zu schweigen davon, auf E-Mails gar nicht zu antworten. Man bekommt einfach null Information. Aber bezahlen darf man sofort.

Mich ärgert diese Ignoranz mancher Händler maßlos. Aber leider ist Deutschland eine Service-Wüste geworden.

Im vorliegenden Fall grenzt das jedoch fast schon an Betrug. Ich habe keine Info darüber, welche Versandart und welches Logistik-Unternehmen gewählt wurde. Ich bekomme einfach keine Antwort. Eine Telefonnummer ist auf der Homepage nicht hinterlegt und auch übers I-Net nicht zu ermitteln. Das hätte mich eigentlich schon stutzig machen müssen, aber da habe ich nicht darauf geachtet.

Wenn ich keine Ware erhalte und auch keine Kaufpreiserstattung werde ich wohl Anzeige erstatten müssen. :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße
ricki Bild
ricki

Beitrag von ricki »

Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, da kann ich den Betrag auch reklamieren. :wink:
Zuletzt geändert von ricki am 06.10.2010 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
ricki Bild
ricki

Beitrag von ricki »

Ja, hoffentlich.

Ob diese Händler eigentlich gar nicht damit rechnen, dass sich ein solches Geschäftsgebaren herum spricht???? Ist es ihnen egal, dass sie als unseriös gelten? Oder kalkulieren sie das von vorneherein ein?

Ich kann so etwas nicht verstehen.

Ach übrigens, unter den E-Mails erscheint auch nie eine namentliche Signatur, sondern immer nur "Filati". Man hat also nie einen persönlichen Ansprechpartner. Es bleibt alles anonym.

Auch auf der Homepage ist kein Geschäftsführer genannt, so dass man niemanden persönlich ermitteln kann.
Liebe Grüße
ricki Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

mona-Lisa hat geschrieben:
Tigerface hat geschrieben:Die Domainendung .cc ist auf den Cocosinseln registriert!
:shock: :shock: :shock:
jepp :wink:, aber

"Eigentlich steht die Internet Endung .cc den Cocosinseln zu, aber viele tolle deutschsprachige Service haben sich die einfach zumerkende Domain Endung .cc für ihre Webpräsentation gesichert. Viele User irren aber mit der Meinung durchs Netz, das die .cc Domain-Endung für Creative Commons steht, aber das ist wie gesagt nur ein Gerücht..."
Quelle

@ricki: Ich drücke Dir die Daumen, sowas ist sehr ärgerlich ! :evil:
Liebe Grüße
Inge
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

Hi,

ich würde einfach mal durchtelefonieren .....
Impressum
Unternehmensbezeichnung FILATI Wolle-Handstrick-Mode
WebShop-Vertrieb für Lana Grossa Garne
Österreich: Alm 18, 4121 Altenfelden
Deutschland: Marktstr. 25, 94108 Wegscheid
Web http://www.filati.cc
E-Mail office@filati.cc
UID-Nummer ATU23335406
Allgemeine Geschäftsbedingungen
(Link) http://www.filati.cc/handstrickmode/bestell.asp
Behörde gem. ECG
(E-Commerce Gesetz) BH Rohrbach
Anwendbare Rechtsvorschriften Gewerbeordnung Großhandel
Rechtsform Einzelunternehmen

Offenlegung gemäß §25 Mediengesetz
Medieninhaber
(für den Inhalt verantwortlich) FILATI Wolle-Handstrick-Mode
V./W. Mayrhofer
Firmensitz Österreich: Alm 18, 4121 Altenfelden
Deutschland: Marktstr. 25, 94108 Wegscheid
» FILATI Wolle-Handstrick-Mode

Straße: Alm 18
Branche: Handel

Tel.: 0 72 82 / 6561
Fax: 0 72 82 / 6561
Lana Grossa Mode mit Wolle Handels GmbH
Ingolstädter Straße 86
85080 Gaimersheim
08458 61-0
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Die Ware ist am 30.9. versandt worden, das war letzten Donnerstag, also nicht mal eine Woche her.
Vielleicht wäre ein bißchen mehr Geduld angebracht .... :wink: , denn für den Postweg kann der Online-Shop nichts dafür.
ricki

Beitrag von ricki »

mona-Lisa hat geschrieben:
Anne Boleyn hat geschrieben:Die Ware ist am 30.9. versandt worden, das war letzten Donnerstag, also nicht mal eine Woche her.
Vielleicht wäre ein bißchen mehr Geduld angebracht .... :wink: , denn für den Postweg kann der Online-Shop nichts dafür.
Nun, lt. DHL werden Pakete innerhalb von 3 Tagen zugestellt, zumal ja es ja noch nicht mal eine Sendungsnr. gibt, geschweige denn, mit welchem Versandunternehmen versendet wurde, wenn ich das richtig verstanden habe :wink:
Also ich finde 1 Woche Versand auch ungewöhnlich lange. Auf meine Frage nach der Versandart habe ich ja keine Antwort mehr erhalten.

@Ilona,

in Deutschland ist keine Telefonnummer zu ermitteln. Vielleicht über Lana Grossa.
Liebe Grüße
ricki Bild
*Ilona*
Beitrag von *Ilona* »

ricki hat geschrieben: @Ilona,

in Deutschland ist keine Telefonnummer zu ermitteln. Vielleicht über Lana Grossa.
ich weiß - deshalb steht die Tel-Nr. von Lana Grossa oben dabei:
08458 61-0

und im Notfall im Ösiland anrufen .... so teuer ist das ja nicht mehr. Tel-Nr. steht auch oben ....
MfG MIG (Ilona)

Wollegarten
Grit1966

Beitrag von Grit1966 »

also wenns zb. aus Österreich kommt, dann dauerts auf jeden Fall länger als eine Woche. Das ist in beide Richtungen so. Post wird zb in Österreich Samstags gar nicht bearbeitet und ausgeliefert auch nicht.

Grüße Grit
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
ricki

Beitrag von ricki »

So Mädels,

die Ware ist heute gekommen. Es handelte sich um viele Knöpfe, passend zu den Filati-Modellen. Ich habe 3,90 Euro Versandkosten bezahlt und bin davon ausgegangen, dass diese als Päckchen oder wenigstens als Maxibrief verschickt werden.
Dem ist nicht so. Sie kamen als Büchersendung in einem offenen Umschlag für 0,85 Euro. :shock: Jetzt erklärt sich auch der lange Postweg - übrigens nicht aus Österreich -.

Eine Rechnung gibt es auch nicht, nur einen Ausdruck einer E-Mail von dem filati-shop an den filati-shop. (?????), in dem die Bestelung aufgeführt ist. Also kein Kopf-Bogen, keine Telefon-Nummer, kein Name, keine Unterschrift (nicht mal maschinell), keine Warenprüfung, einfach gar nichts.

Gut, der Vertrag ist erfüllt. Trotzem bleibe ich dabei, dass man den Kunden über den Geschäftsablauf informieren sollte. Und ich finde, es gehört sich auch, den Kunden zu informieren, wenn Ware nicht vorrätig ist und erst bestellt werden muß.

Und dass es völlig unprofessionell und unter aller Kanone ist, Mails gar nicht zu beantworten,.........ich denke, da sind wir uns einig.

Also, das war sicher meine letzte Bestellung dort. Schade, weil die Web-Seite sonst eigentlich ganz ansprechend ist.

Also dankeschön fürs Lesen, Däumchen drücken und eure guten Tipps.
Liebe Grüße
ricki Bild
numo

Beitrag von numo »

Ich habe in dem Shop schon öfters bestellt. Erst letzte Woche ein Modell aus der Handstrick 41. War alles perfekt. Kann nur positives berichten.
ursulasaulie

Beitrag von ursulasaulie »

Re Filati.cc
Ich habve acuh bei der Firma bestellt. Das erste mal kam die Wolle 3 wochen spaeter an, (ich wohne in malta, also es bracuht schon etwas laenger, allerdings mit DHL von den USA bracuhten meine kleidung nur 7 Tage) Die erste Bestellung war ueber Weihnachten, viel Schnee, etc. Ich bekam auch Antwort of meine e mail. Kein Problem also, ausser die Farbe war falsch, aber ich konnte damit leben. Vor 2 Wochen hab ich wieder Wolle bestellt, Angeblich wurde das paket am 26 Jan. weggeschickt, hab aber bis jetzt noch nichts, Auch keine antwort auf meine e mails. Mal sehen ob die sachen ankommen.
Antworten