November Sabrina
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
November Sabrina
Heute kam, mit einem Tag Verspätung (im Abo), die neue Sabrina.
Wenn ich sie im Laden gesehen hätte, hätte ich sie niemals gekauft.
Es ist auf den ersten Blick kein einziges Modell, was ich nacharbeiten möchte.
Die Sachen sehen zwar toll aus, aber mit mehreren Farben stricke ich nicht gern.
Auf den zweiten Blick wäre evtl. Modell 10 was für mich.
Bin gespannt, was Ihr dazu meint und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Wenn ich sie im Laden gesehen hätte, hätte ich sie niemals gekauft.
Es ist auf den ersten Blick kein einziges Modell, was ich nacharbeiten möchte.
Die Sachen sehen zwar toll aus, aber mit mehreren Farben stricke ich nicht gern.
Auf den zweiten Blick wäre evtl. Modell 10 was für mich.
Bin gespannt, was Ihr dazu meint und wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.
Zuletzt geändert von Susanni am 07.10.2010 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Birgit1954
Meine kam auch erst heute, aber ich hätte sie nicht gebraucht.....
Wer soll denn sowas tragen? Und dann noch in so dicken Garnen, daß man selbst mit Gr. 40 aussieht wie ein Michellin-Männchen!
Finde auch, daß die Nr. 10 das einzige brauchbare Modell ist. Eigentlich wollte ich das Abo auch schon kündigen, aber die Sammelwut
Dabei gibts ja im Netz so viel schöne Sachen, daß man eigentlich keine Zeitungen mehr braucht.
LG
Kerstin
Wer soll denn sowas tragen? Und dann noch in so dicken Garnen, daß man selbst mit Gr. 40 aussieht wie ein Michellin-Männchen!
Finde auch, daß die Nr. 10 das einzige brauchbare Modell ist. Eigentlich wollte ich das Abo auch schon kündigen, aber die Sammelwut
Dabei gibts ja im Netz so viel schöne Sachen, daß man eigentlich keine Zeitungen mehr braucht.
LG
Kerstin
-
- Anna Maria Milazzo
- yellow1908
-
- yellow1908
Nach einem ausführlich Blick ins Heft: habe ich verstanden Mir gefallen schon Modelle, aber ja, eher auch nicht diese buntenSusanni hat geschrieben:hi Inge,yellow1908 hat geschrieben:....aber wenn Euch schon nüscht gefällt... Bin sehr gespannt und werde morgen berichten
es ist ja nicht so, daß mir gar nüscht gefällt, aber stricken will ich sowas nicht, so mit mehreren Farben, verstehste...
bin auf Deine Meinung gespannt.
Modell 5, 11, 12, 13, Muster von 18, 24, 25 abgewandelt, 31 ohne Noppen am Ausschnitt.
Ob ich allerdings wirklich davon etwas nachstricke... Und sicherlich kämen sowieso nur die 11 und die 31 in die engere Auswahl
PS: Es ist übrigens das November-Heft
Liebe Grüße
Inge
Inge
Auf den ersten Blick hat mir wie fast immer nichts gefallen; auf den zweiten schon!
Das Muster von Modell Nr. 27 würde mir gefallen, aber nicht unbedingt für einen Pulli, eher für eine Jacke. So viele Noppen finde ich für einen Pulli eher unpraktisch. Nur warum sieht das Teil an dem Model aus, als sei es zwei Nummern zu groß?
Das Muster von Modell Nr. 27 würde mir gefallen, aber nicht unbedingt für einen Pulli, eher für eine Jacke. So viele Noppen finde ich für einen Pulli eher unpraktisch. Nur warum sieht das Teil an dem Model aus, als sei es zwei Nummern zu groß?
Gruß Hotline
ich finde, in den deutschen Strickheften gibt es im Abstand von einiger Zeit immer das gleiche und zwar ziemlich einfallslos, ich kaufe jetzt öfter mal etwas ausgefallenere Zeitschriften wie z. B. die Knitter deutsche Ausgabe, die haben außer einigen Modellen auch andere gute Tipps und Hinweise, erscheint alle 3 Monate kostet aber auch 5,90
- Katzenbande
Mir geht's genauso wie euch. Viel zu bunt und wieder diese Noppen, die es schon in den 80ern gab.
Gaaanz früher habe ich schon Pullis gestrickt, bei denen neben mir mal locker 10 verschiede Wollknäuel lagen. Aber diese Zeiten sind vorbei, heute mag ich lieber schöne Zopfmuster und Ajourmuster und Verlaufsgarne, wenn's denn bunt sein soll.
Irgendwie kommt halt in der Mode alles wieder, es gibt nichts, was nicht schon mal da war.
Gaaanz früher habe ich schon Pullis gestrickt, bei denen neben mir mal locker 10 verschiede Wollknäuel lagen. Aber diese Zeiten sind vorbei, heute mag ich lieber schöne Zopfmuster und Ajourmuster und Verlaufsgarne, wenn's denn bunt sein soll.
Irgendwie kommt halt in der Mode alles wieder, es gibt nichts, was nicht schon mal da war.
LG,
Sabine
Sabine
Ich habe sie mir heute im Laden angeschaut und zurückgestellt. Ich hasse Kochlöffel-Stricken..
Zu bunt ist sie mir eigentlich nicht, ich habe schon bunte Muster "entschärft", indem ich z. b. verschiedene Braun/Beige- oder Grau/Weiß-Töne statt der kreischbunten Farben genommen habe, sieht dann auch edler aus. Mich stören nur diese schlauchdicken Garne.
Zu bunt ist sie mir eigentlich nicht, ich habe schon bunte Muster "entschärft", indem ich z. b. verschiedene Braun/Beige- oder Grau/Weiß-Töne statt der kreischbunten Farben genommen habe, sieht dann auch edler aus. Mich stören nur diese schlauchdicken Garne.
Liebe Grüße von Ingibjörg