Wolle bei Schlecker

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Wolle bei Schlecker

Beitrag von Susel »

Hi Mädels,

ich war grad bei Schlecker und traute meinen Augen nicht. Die haben da einen Aufsteller mit etlichen verschiedenen Garnen. Zwar ein paar gruselige, aber auch ein weiches, dünneres Merinomischgarn und ein etwas rustikales Wolle/Alpaka-Gemisch "Vania" in ganz tollen Farben. Das Knäul für 1 Euro! Ist wohl alles Gründl-Wolle.

Hat die auch jemand entdeckt und vielleicht sogar gekauft? Irgendwelche Erfahrungen?
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Ich habe gestern jede Menge Gründl Sockenwolle und auch solche Gemischte bei einem Laden entdeckt, der meist Waren aus Insolvenzen verkauft, die Sockenwolle war zu 2 Knäul a 50gr. für 2,99 - vielleicht kaufe ich was davon, weil meine Reste für die Restedecke wohl nicht ausreichen werden. Kodi führt übrigens ständig auch Gründl-Sockenwolle in einigen Standardfarben
Benutzeravatar
zwergpinscher24
Beiträge: 28
Registriert: 17.04.2010 15:26

Beitrag von zwergpinscher24 »

also ich stricke gern mit der schlecker wolle. wie es ist mit den waschen, ob es den noch schön ist weiß ich nicht.
Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das wunderbare zu sehen.
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

ich kaufe auch bei Schlecker Wolle

stricke zur seit den double-face schal mit der socken wolle triathlon für 1 €

geht ganz gut

lg maren
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

Die Aufsteller gibt es schon seit fast 1 Jahr ;) Der Schlecker um die Ecke hat den nicht-zu klein, aber der 5km weiter schon :) Bisher konnt ich der Versuchung immer widerstehen "dank" unserer finanziellen Lage :o

Auf jeden Fall fühlt es sich toll an das Garn :D
Bild
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Pardon, wenn ich mal fragen darf, aber was ist Schlecker? Ich wollte Schleckerwolle sehen und stelle fest, dass es ein Drogeriemarkt ist.
Da kann man Wolle kaufen?
Ich habe das Problem, dass nicht alle Wollvertreiber nach Südafrika ihre Produkte verschicken, das ist natürlich sehr teuer und ich muss meine Mutter bitten, mir Wolle zu senden. Die Wolle ist meist von Straßburg, denn dort gibt es einen wunderschönen Laden.


:roll:
Schlecker gibt´s schon seit um die 20 Jahre in D ....

Langsam REICHT´S sogar MIR !!!!!!!!!
Ca suffit !!!!!!!!!!!!!!!! :?

Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
calla-lilli
Beiträge: 284
Registriert: 25.08.2005 17:46
Wohnort: Harburg

Beitrag von calla-lilli »

Ich habe von einer Bekannten von SchleckerWolle RUN gehört. Sie fragt ob ich ihr socken machen kann wenn sie mir die bringt. Ist es SoWo? Sie war sich nicht sicher...
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Tournesol hat geschrieben:Pardon, wenn ich mal fragen darf, aber was ist Schlecker? Ich wollte Schleckerwolle sehen und stelle fest, dass es ein Drogeriemarkt ist.
Da kann man Wolle kaufen?
Aber Eva, du kennst doch Schlecker.
Liebe Grüße
Aphrodite
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Leutchen, ich wollte einfach nur wissen, ob jemand auch die Wolle bei Schlecker gesehen und evtl. gekauft hat. Über diesbezügliche Erfahrungen würde ich mich freuen.

Nicht gut finde ich es, wenn der Zoff aus anderen Threads jetzt hier reingetragen wird.
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Beatrice,

es kommt oft vor, das Schurwolle, wenn sie naß wird und nicht schnell trocknen kann, komisch riecht, so in etwa wie ein nasser Hund.

Darum trockne ich meine Wollpullover entweder draußen, wenn es warm ist, oder ich lege sie in die Nähe der Heizung, im Keller aufhängen und warten, bis sie trocken sind, geht gar nicht, schlimmstenfalls stinken sie sogar wie Kotze - das hat aber gar nichts mit irgendeiner Kontamination von Chemie oder ähnlichem zu tun,
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Ich hab natürlich auch gegoogelt, bevor ich hier nachfrage. Aber ich hab nix gefunden, weder auf der Schlecker Homepage noch bei Googel und auch nicht bei Ravelry. Ich weiß noch, dass die Alpaka-Wolle Vania hieß. Leider weiß ich nicht mehr, wie die schöne Merinomischung hieß. Sockenwolle war übrigens keine dabei, meine ich.

Ich glaube, ich muss da am Montag wieder hin. Und dabei hab ich doch erst ein Wollmaus-Päckchen bekommen - und der nächste Newsletter kommt bestimmt!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Hallo Susel,

ich habe auch gestern einen Aufsteller gesehen, allerdings nur einen kleinen in einem kleineren Schlecker-Markt. Sockenwolle Fehlanzeige und von dem anderen Garn so wenige Knäuel gleicher Farbpartie, dass ich ewig hätte suchen müssen, die gleichen Partien in ausreichender Anzahl zusammenzubekommen. Das hab ich mir dann gespart.

Kann natürlich sein, dass die Mitarbeiter beim Bestücken des Aufstellers einfach nicht darauf geachtet haben, das sah nämlich eh ziemlich unordentlich aus.
Viele Grüße
Anja
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Heut war ich nochmal dort und hab mir die rote Wolle mitgenommen. Und für euch hab ich mal ein Foto vom Aufsteller gemacht:

Bild

Oben ist die Schurwoll-/Alpakamischung, dann kommt eine Baumwollmischung, dann Microfaserwolle und ganz unten ist eine sehr weiche, dünne Merinomischung in Marine, Natur und Grau. Die hat mich auch fast schwach gemacht, aber ich hab nun sowieso meine Obergrenze, nur Wollehorten bis mein großes Schrankfach voll ist, völlig überschritten. Von der roten Wolle hab ich mir mal 750 g mit. Hier noch mal im Detail:

Bild
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Heike, also ich hab online nix gefunden!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Benutzeravatar
Tron
Beiträge: 542
Registriert: 29.10.2008 12:26
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Beitrag von Tron »

Für Euch zur Info - bei Ihr Platz gibt es diese Woche auch Wolle......

Falls ihr noch nicht genug habt...
LG

Sylvia

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
-Mahatma Gandhi-

Stricke mit 2 & 5 Nadeln, Singer 2310 & Singer Solo, Brother KH-588 & KX-350 & einem Rundstricker
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Schlecker

Beitrag von redwildrose »

Es gibt unterschiedliche Schlecker.

Das "Schlecker" und das - "Schlecker XXL"!

Rose
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Ach Mona-Lisa, das ist aber schade. Welche hätte dich denn interessiert?
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
Antworten