Verena Winter 2010.......

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

eowyn hat geschrieben:Und wie soll es auch anders sein, bei mir als Abonnentin ist hier und heute nix angekommen...
Liebes Grüßli!
Hier ebenfalls - Leere im Briefkasten...
~ Bild ~
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Schnief und wie gemein, bei mir gab's auch keine Verena im Briefkasten. Die sollten mal an der Abo-Zuverlässigkeit arbeiten.
So macht das keinen Spaß..... :?
LG,
Sabine
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Hotline hat geschrieben:Ich habe eben die Stricktrends und die Verena geholt. Dieses Mal punktet die Verena bei mir eindeutig! Tolle Modelle!

Weiß zufällig jemand, wie das mit den Schwierigkeitsgraden ist? Ein Stern heißt doch "leicht", und drei Sterne "schwer", oder? Mir gefällt die Jacke Nr. 15; die hat einen Stern. Aber da wird mit Taillen- und Brustabnähern mit verkürzten Reihen gearbeitet; die Blende wird mit einem offenen Maschenanschlag begonnen, und mit verkürzten Reihen in Form gestrickt. Absolut anfängertauglich :mrgreen:
Vielleicht lieber das Modell daneben? Da haben wir von der Drops-Jacke ja schon Routine :lol:
Ich find die Verena auch toll, werde aber wohl nichts daraus stricken (evtl. ab 2015 wieder, bis dahin hab ich andere Pläne ;-) ). Im Moment bin ich grade bei dem Pullunder aus der Lang Studio, das zieht sich ewig, weil man den ja größer stricken muß zum Filzen. Ich bewundere alle, die immer große Größen stricken und dabei nicht die Geduld verlieren.
Liebe Grüße
Kerstin
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Ich finde die Verena diesmal wirklich toll und das ein oder andere werd ich mir auch stricken.

Was mich aber zum wiederholten Mal ärgert, ist das Präsentieren der Modelle. Bei den meisten ist der Kragen entweder durch die langen Haare oder irgendwelche Tücher/Ketten/Fellpuschel halb oder gar ganz verdeckt. Was soll denn das? Es ist doch in erster Linie ein Strick-Anleitungsheft, welches das Strickmodell deutlich zeigen soll und erst in zweiter Linie ein Modejournal mit Hinweisen, wie oder zu was ich das Strickmodell tragen kann. Eine Zeitlang dachte ich, das wird besser, aber nun fängt das wieder an. Schade!
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
schobi
Beiträge: 361
Registriert: 25.08.2009 10:56
Wohnort: Köln

Verena

Beitrag von schobi »

Halli Hallo!

Ich habe mir heute morgen in unserer Postfiliale auch die Verena Winter gekauft, ich finde die Verena ist toll, nur die Socken um die Welt Ausgabe gab es hier leider nicht.

Liebe Grüße, Schobi
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Kurz vor 12 Uhr war ich nun heute bei meinem Zeitungshändler.

Habe mir die Verena gekauft, dazu die Socken-Ausgabe und die Sabrina...

14,60 € :shock:

Mann, Mann, Mann... :roll:

Na ja, was soll's. Man gönnt sich ja sonst nix... :wink:

Die Verena sowie das Socken-Heft sind auch in der Tat genial! Da hat sich die Ausgabe auf jeden Fall gelohnt!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

Habe mir heute auch die Verena und die Socken-Ausgabe bei Rewe gekauft.

Beides gefällt mir nach kurzem durchblättern sehr gut.
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Also..... so sorry: ich mag die Verena sehr und kauf sie auch meist. Aber diesmal hat sie mich nicht vom Hocker gehauen und ist beim Händler geblieben.

Keine Frage, schöne Modelle! Aber nix, was ich nicht auf die ein oder andere Art schon mal irgendwie irgendwo als Muster hab. Das betrifft die Sachen, die ich nachstricken würde. Die, die ich nicht nachstricken oder tragen würde, sind diesmal die einzigartigen und auf ihre Art auch schön anzusehen, aber nix für mich.
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Mir fällt gerade ein:

Ist das 2. Sockenheft dieses Mal auch Bestandteil des Abos oder muß man es extra kaufen, auch wenn man Abonnentin ist?

.. oder sollte ich einfach mal abwarten, wieviele Hefte (hoffentlich endlich morgen) im Briefkasten sind? ;)
~ Bild ~
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Das Sockenheft gehört zum Abo - Du solltest morgen also 2 Hefte bekommen. Die Hefte wurden übrigens am Montag abgeschickt (und das glaube ich meiner Chefredakteurin auch).
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Tina - Vielen Dank! :D

Wow - am Montag - langer Postweg innerhalb Deutschlands...
~ Bild ~
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Kaffeebohne hat geschrieben:Tina - Vielen Dank! :D

Wow - am Montag - langer Postweg innerhalb Deutschlands...
Tja, bei dieser verbilligten Versandart behält sich die Post das Recht vor, mehrere Tage zu brauchen.... ich glaube es waren drei....
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ach, das liegt an der Versandart? Gut zu wissen, ich hatte mich nämlich schon gewundert, weil normale A4-Briefe ja im Normalfall am nächsten Tag da sind.
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ach, das liegt an der Versandart? Gut zu wissen, ich hatte mich nämlich schon gewundert, weil normale A4-Briefe ja im Normalfall am nächsten Tag da sind.
Ja, dafür ist der Versand deutlich billiger, wie der normale A4-Brief.
Wir müssen da in der Arbeit auch immer aufpassen, wenn wir im Kundenauftrag Sachen verschicken, vor allem, wenn dann in den Heften irgendwelche Termine abgedruckt sind. Normalerweise rechnet man ja mit der Laufzeit von 1 Tag.
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ich hab mal wieder eine Mail geschickt. Antwort war dass die Post zugesichert hätte heute oder morgen die Sendung zuzustellen. Ich finde es unmöglich. Die könnten die Hefte ja einfach am Freitag schon losschicken. Macht keinen Spass! Sollte sie das nächstemal auch später kommen wird sie gekündigt.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Mediwiz
Beiträge: 108
Registriert: 06.08.2010 16:01
Wohnort: Bonn

Beitrag von Mediwiz »

Ich muss sagen, mich überzeugt diese Ausgabe auch nicht so wirklich. Es sind zwar ein paar Modelle dabei, die mir ganz gut gefallen (Modell 52 zum Beispiel, ich mag so schlichte Sachen am liebsten, aber ich bräuchte es ein klein wenig kleiner..) aber unbedingt nachstricken muss ich nichts. Modell 17 meine ich sehr ähnlich vor ein paar Jahren in der Filati Merino gesehen zu haben....
Dafür finde ich die kurze Abhandlung über Double Face-Stricken gut, werd ich auch mal ausprobieren. Und Tina, Deine Kolumne könnte ich auch so unterschreiben. (Dein Entwurf gefällt mir auch, aber so etwas kann ich gar nicht tragen)
Susel
Beiträge: 177
Registriert: 18.05.2009 20:44
Wohnort: bei Stuttgart

Beitrag von Susel »

Modell 17 ist definitiv die Nr. 53 aus dem Filati Magazin 34 mit garnspezifischen Änderungen. Ich hab mir nämlich damals die Zähne dran ausgebissen und ich habs also in guter Erinnerung.

Trotzdem - dass diesmal ein paar Rippenstrickmodelle vorkommen, wenn z.T. auch nur modifiziert, finde ich toll. Ich liebe schöne, schlichte Designs!
Modell 21 find ich einfach nur traumhaft und werds auf jeden Fall nachstricken. :D :D :D
Knitto ergo sum - Ich stricke, also bin ich
awolf66
Beiträge: 89
Registriert: 24.11.2008 16:11

Beitrag von awolf66 »

Das neue Online-Heft (Nr. 23) gibts auch seit gestern im Handel zu kaufen. Mit ganz tollen Modellen, endlich mal wieder was Neutraleres, Zeitloses und nicht das moderne, bunte Zeug. Wirklich sehr empfehlenswert!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Susel hat geschrieben:Ich finde die Verena diesmal wirklich toll und das ein oder andere werd ich mir auch stricken.

Was mich aber zum wiederholten Mal ärgert, ist das Präsentieren der Modelle. Bei den meisten ist der Kragen entweder durch die langen Haare oder irgendwelche Tücher/Ketten/Fellpuschel halb oder gar ganz verdeckt. Was soll denn das? Es ist doch in erster Linie ein Strick-Anleitungsheft, welches das Strickmodell deutlich zeigen soll und erst in zweiter Linie ein Modejournal mit Hinweisen, wie oder zu was ich das Strickmodell tragen kann. Eine Zeitlang dachte ich, das wird besser, aber nun fängt das wieder an. Schade!
Susel, da gebe ich dir voll Recht! Deswegen hatte ich die alte Verena nicht mehr gekauft. Ich will auch in erster Linie die Modelle richtig sehen, und die Fotografen können sich gerne in anderen Zeitungen künstlerisch verwirklichen.

Was nutzt es mir, wenn ich ein schönes Modell erst dann bemerke, wenn es jemand anders nachgestrickt hat, und hier ein Bild postet. Dann gibt es die betreffende Verena nicht mehr.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eowyn
Beiträge: 154
Registriert: 14.04.2006 11:05

Beitrag von eowyn »

Sodele, heute sind hier tatsächlich endlich beide Hefte angekommen. :)

Auf den ersten Blick ist lobenswert, dass in der Verena tatsächlich Userinnenvorschläge der letzten (konstruktiven) Kritik beachtet wurden. Die Romance Serie zum Beispiel gefällt mir sehr gut. Auch ist klasse, dass Teens mit kleineren Größen bedacht sind (andersherum genauso, die großen Größen gehen nun weiter hinauf in den 50iger Bereich).

Des weiteren ist das Sockenheft ein absolutes "must have" in meinen Augen. Sehr schöne Modelle zum Nacharbeiten. Dafür ein dickes Lob und ich freue mich bereits jetzt schon auf die nächste Ausgabe!

Nur am Versand hapert es halt noch...

Liebes Grüßli sendet -Eowyn-
Antworten