kuschelige Strickjacke ist fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
kuschelige Strickjacke ist fertig
Juhuu, gestern ist sie fertig geworden:
Gestrickt aus Lana Grossa Evento und Lana Grossa Pep
Nach einer Anleitung aus ONline Stricktrends Herbst/Winter 2010. Allerdings ist sie da mit einem ganz anderen helleren Garn gestrickt und es wurde dort auch kein Flauschgarn für die Bündchen und den Kragen verwendet. Ich schaffe es eben nicht, die Anleitungen nicht nach meinen Vorstellungen abzuändern
Liebe Grüße
Pauli
Gestrickt aus Lana Grossa Evento und Lana Grossa Pep
Nach einer Anleitung aus ONline Stricktrends Herbst/Winter 2010. Allerdings ist sie da mit einem ganz anderen helleren Garn gestrickt und es wurde dort auch kein Flauschgarn für die Bündchen und den Kragen verwendet. Ich schaffe es eben nicht, die Anleitungen nicht nach meinen Vorstellungen abzuändern
Liebe Grüße
Pauli
- Wolllust01
- Birgit1954
Wird nachgereicht.Kryna hat geschrieben:anziehn , anziehn ,anziehn !!!!!!!!!!!!!!!!! wir wollen bilder !!!
Danke für Eure lieben Kommentare. Ja, die Jacke wird bestimmt mein Lieblingsstück, denn sie ist mindestens so kuschelig, wie sie aussieht.
Ich mag Kuschelwolle!!!
Die Evento habe ich noch in einer anderen Farbe. Da habe ich heute einen Pullover angefangen.
- Nadeltante
Hallo Pauli,
Deine Jacke ist wunderschön geworden! Die Evento ist aber auch eine tolle Wolle. Hatte meinen ersten Pullover daraus gestrickt, leider saß er ... nun ja etwas stramm und ich "mußte" ihn meiner Mutti schenken. Ich hatte damals schwarz/orchidee und jetzt hab ich auch die grüne. Die Idee, sie mit dem Flauschgarn zu kombinieren, finde ich super! Die Knöpfe sind auch toll!
Ist das das Modell 19 in der ONline Stricktends, welches Du als Anregung genommen hast? (Gefällt mir aber in Deiner Umsetzung viel besser.).
Liebe Grüße
Kerstin
Deine Jacke ist wunderschön geworden! Die Evento ist aber auch eine tolle Wolle. Hatte meinen ersten Pullover daraus gestrickt, leider saß er ... nun ja etwas stramm und ich "mußte" ihn meiner Mutti schenken. Ich hatte damals schwarz/orchidee und jetzt hab ich auch die grüne. Die Idee, sie mit dem Flauschgarn zu kombinieren, finde ich super! Die Knöpfe sind auch toll!
Ist das das Modell 19 in der ONline Stricktends, welches Du als Anregung genommen hast? (Gefällt mir aber in Deiner Umsetzung viel besser.).
Liebe Grüße
Kerstin
-
- Siebenstein
Hallo Kerstin,lupo hat geschrieben:Hallo Pauli,
Liebe Grüße
Kerstin
ja, es ist das Modell 19. Ich war erst skeptisch, weil eine komplett andere Farbe ja auch die Wirkung ändert. Aber nachdem mir die Idee mit dem Flauschgarn kam, ist es ja jetzt sowieso eigentlich eine andere Jacke
Die Knöpfe sind von www.knopf-truhe.de
Ich hatte mir schon andere Knöpfe gekauft. Die waren dann aber zu groß für die von mir gestrickten Knopflöcher. Da waren die Knebelknöpfe dann ganz praktisch.
Da hat Deine Ma ja Glück gehabt, dass sie den Evento-Pullover bekam. Sie hat sichbestimmt gefreut.
Liebe Grüße
Pauli
Oh , die sieht guuuut aus !!
Das Muster sieht kompliziert aus , aber echt toll !!
Viel spaß beim Tragen !
liebe grüße dajana
Viel spaß beim Tragen !
liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Hallo Dajana,dajana hat geschrieben:Oh , die sieht guuuut aus !!
Viel spaß beim Tragen !
liebe grüße dajana
das Muster ist gar nicht so kompliziert. Es sind eigentlich nur versetzte Zöpfe auf glatt rechts gestricktem Grund.
Rapport mit 16 M, der erste Zopf in 1.R über die ersten 8 M (4M auf die Hilfsnadel VOR die Arbeit legen), der zweite Zopf in 11. R über die zweiten 8 M (4M auf die Hilfsnadel HINTER die Arbeit legen)
Liebe Grüße
Pauli