Trachten-Kniebund-Strümpfe

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Trachten-Kniebund-Strümpfe

Beitrag von Gabriele »

Wer hat schon mal Trachten-Kniebund-Strümpfe gestrickt und kann mir eine leichte Anleitung zur Verfügung stellen oder einen Buchtipp geben?
Benutzeravatar
Apoplexy
Beiträge: 2428
Registriert: 28.10.2005 17:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Apoplexy »

Hallo,
hab mal gegoogelt:

Betr.: Kniestrümpfe
http://www.sunnie.de/socken/overknees.htm
http://de.geocities.com/hippezippe/athen.html

Hier soind noch Wartungsarbeiten, hoffe du findest hier ab 19Uhr eine Anleitung.
http://www.creadoo.com/forum/Beitrag316 ... 195559e980

Eine Anleitung zum Ausrechnen eines maßgenauen Schnittes aus beliebiger Wolle bietet diese Seite:
http://www.sunnie.de/socken/overknees.htm

Als Heft hab ich dieses gefunden:

Strickanleitung Inspiration Nr. 32 Euro1,95

Regia-Kniestrüpfe für die ganze Familie. Mit Größentabelle

In unserer Inspiration Nr. 32 finden Sie viele Strickideen für Kniestrümpfe - vom einfachen Rippenstrumpf bis hin zu aufwendig gemusterten Trachtenstrumpf. Mit den hilfreichen Tipps in unserem Lehrgang und der ausführlichen Größentabelle können Sie problemlos Ihre Kniestrümpfe stricken.
Mit ausführlichem Bildlehrgang und Beschreibung der Wadenzunahmen sowie einer Größentabelle.

9831-0732-0001

Bild


Getestet habe ich die Anleitungen noch nicht.
Viele Grüße, Bild
APOplexy

Visit:
http://www.apoplexy.de/
"Träume verwehn, wenn niemand da ist, der sie träumen will."
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

:D Ganz lieben Dank für eure Hilfe und noch viel Spaß beim Nadeln.

Sollten diese Strümpfe je fertig werden, dann teile ich euch gern mein Ergebnis mit.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Guten morgen Gabriele
Ich wolte mal horchen ob du die Strümpfe fertig bekommen hast ? schöne Feiertage Doris
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Doris,

:( Leider nicht - aber der Osterhase möchte ja auch noch was zum Verstecken haben.

Vielen Dank für deine Nachfrage. Habt ihr alle eure Projekte schon abgeschlossen?? :wink:

Wenn nicht dann noch frohes Nadelklappern und ansonsten gesegnete Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr

wünscht Gabriele
Wollirmi
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2006 11:59
Wohnort: Altötting

Beitrag von Wollirmi »

Hallo Gabriele!

Hast Du nun die Trachtenstrümpfe fertig? Der Osterhase kommt bald. Ich habe letzte Woche Damentrachtenstrümpfe bis ganz rauf, aus Baumwollgarn in weiss mit Lochmuster gestrickt. Habe acht Monate dazu gebraucht, weil ich dazwischen immer wieder kleinere Sachen gestrickt und gehäkelt habe, die mir mehr Spaß gemacht haben. Ich glaube ich weiss wie Du Dich freuen wirst, wenn Du fertig bist. :roll:
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo wollirmi,

vielen Dank für deine Nachfrage, muss zu meiner Schande :oops: gestehen, dass ich bis jetzt noch nicht einmal angefangen habe.
So an die 30 Paar Socken und noch so einige Kleinigkeiten haben mich einfach davon abgehalten. :roll:
Irgendwann krieg ich die schon noch hin.
Jetzt muss ich erstmal an der Durchführung unserer Hobby und Künstlerausstellung in der Gemeinde mitwirken. Dazu möchte ich die Geschichte vom Stricken kundtun und auch so einige Strickobjekte zeigen.
Dazu muss ich mich noch stark umhorchen, wer z. B. eine gestrickte Tischdecke zur Verfügung stellen würde, gar nicht so leicht :? .

Aber nochmals vielen Dank :D für deine Nachfrage, es kommt der Tag da sind diese Strümpfe fertig, aber hallo

Liebe Grüße Gabriele
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo gabriele
in den Buch Woll-Lust von Kopf bis Fuß von Janne Graf sind wunderschöne Strümfe für Trachten drin mit Zöpfe etc.oder im Buch Socken stricken neue Ideen sowie im Buch Socken Schals und Co.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Manu41,

vielen Dank für deinen Buchtipp, das Buch Woll-Lust ... habe ich noch nicht, werde mal schauen ob ich es mir noch zur :lol: Vervollständigung meiner Bücherwand kaufe.
Hast du denn schon solche Socken gestrickt?

Noch einen schönen Tag wünscht allen Strickerinnen
Gabriele
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Liebe Gabriele!

Ja habe schon einige Socken gestrickt,wenn Du willst kann ich dir ja mal ein paar Anleitungen per Mail schicken.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot :lol: nehme ich gerne in Anspruch. Meine E-Mail-Adresse ist: deessengabriele@web.de.

Das Buch "Woll-Lust" gibt es nicht :evil: :cry: mehr und wird auch nicht mehr aufgelegt. Schade.

Dir noch einen schönen Tag
Gabriele
Benutzeravatar
Manu41
Beiträge: 442
Registriert: 28.12.2005 16:47
Wohnort: Beerfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu41 »

Hallo Gaby!

Anleitungen sind durchs Internet maschiert zu dir.Bild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten