Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Tina308 hat geschrieben:hallo zusammen,
erstmal mein kompliment für eure tollen ergebnisse. wollte mich ja nicht beteiligen, da mir das zu schwer erschien. hab dann aber doch mal ein stück angestrickt und festgestellt, dass es gar nicht so schwer ist.
ich wollte jetzt einen geraden schal für meine schwester stricken, aber ich habe angst die wolle reicht nicht. also wollte ich einen dreieck-schal stricken, aber die verstehe die zunahme nicht. :oops: hab mir videos auf youtube schon angeschaut, aber es "klcikt" einfach nciht. gibt es eine ganz einfache erklärung zur zunahme???
Hallo Tina
Ich stricke die Randmasche dann stricke ich aus dem Querfaden 1 re verschränkt,dann gleich vom hinteren Stück aus dem Querfaden 1 li. verschränkt.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Tina und Vischilover; soll ich euch mit auf die Liste setzten?

Toll dass sich immer mehr anstecken lassen
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

Das ist die reinste Masern-Party hier *lach* ... sooo viel infizierte ..

Seite 2/6 ist inzwischen abgearbeitet

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

:lol: Ich habe mich anstecken lassen, weil ich dachte, dass ich meine Sockenwolleberge abbauen kann, aber anscheindend braucht man 200g pro Farbe, so musste ich den schweren Gang zum Wollekauf gehen..... :wink: Ich habe auch sofort angefangen, es soll auch der Rankenschal werden. @ Dolphins, du kannst mich gerne auf die Liste setzen, wenn wir die Jahreszahl des Endes verhandlen können. Ich fürchte nämlich, dass ich erst im nächsten oder übernächsten Winter fertig werde. Das stricken macht wirklich Spaß, aber ich brauch zwischendruch was wo man richtig drauf los nadeln kann.
Ich freu mich bei euch mitzumachen!!!
LG Susanne :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ vischilover; oh prima.....-...

Und ich messe nachher mal, wenn meine ersten Knäule alle sind; so 1,20 sind es dann sicher schon mit 100g /Farbe.....

:D und vielleicht meinte ich ja mit dem 31.12.2010...... die Spanne des Beginns????? - Nein, jede/r soll ja ganz ohne Druck nadeln.

Welches Garn hast du denn?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Bienemaja64; das macht schon jetzt Lust auf Frühling bzw. Farbenleuchten im tristen Novembergrau
Liebe Grüße Dolphins

Bild
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, das sind genau die richtigen Farben bei diesem Sch****wetter momentan, sowas brauch ich da unbedingt zur Gemütsaufhellung *lach* ... es soll ja morgen sogar schon schneien ... *magnet* ... kann der Winter nicht einfach mal ausfallen ??? ... so wie dieser Sommer ... :cry:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

bienemaja64 hat geschrieben:Das ist die reinste Masern-Party hier *lach* ... sooo viel infizierte ..

Seite 2/6 ist inzwischen abgearbeitet

Bild
Hallo ,diese Farbkombi gefällt mir super,habe auch noch frische Fische :P
Liebe Grüße Christl

Bild
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Ganze 4 Reihen habe ich heute geschafft, mit ca. 1000 Fehlern. Jetzt muss ich mich erstmal erholen... :lol:
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

mein schal ist wieder ein stck gewachsen

Bild

Bild


er hat nun ein länge von 112 cm

ein ende ist so langsam in sicht
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Eure Sachen sehen sooo toll aus!!!! ich habe erst ein paar Zentimeter, bin noch nicht mal am Muster, sehr mühsam, aber es geht immer flüssiger....
Heute ist mir nicht nach stricken, meiner Hündin geht es schlecht. innerhalb von einer Stunde wurde aus einem top fitten Junghund ein zitterndes Häufchen Elend..... Genau vor einem Jahr wäre sie fast an einer Darmverschlingung gestorben....... :cry: Da mag ich nicht mal stricken....
Liebe Grüße Susanne
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Sottrumerin »

OHje, fährst Du zum Tierarzt mit Ihr?
Was machst Du?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

ja ich war gleich beim Tierarzt und sie hat wohl eine Vergiftung.inzwischen scheint sie über den Berg, zumindest bricht sie nicht mehr, zittert weniger und schläft endlich mal ..... Und mir macht auch das Stricken wieder Spaß :wink: das war ein Tag....
Liebe Grüße
Susanne
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

alles gute dem hund erstmal

und wenn möglich möchte ich auch gerne auf die liste

irgendwann werde ich die fadenhaltung hoffentlich hinbekommen, grumel
immer dieser blöde 'strich' bei der ersten 'anderen' masche, mpf

aber was tut man nicht alles für die lieben zwerge
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Von mir auch alles Liebe dem Hündchen.

An diesen "blöden 'strich' bei der ersten 'anderen' masche" habe ich mich inzwischen gewöhnt :wink:

Ich würde aber gerne wissen, wo man online einen Fadenhalter kaufen kann ... so zum auf-den-Finger-stecken ... ihr wißt schon, was ich meine!

Danke für Hinweise!
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Hallo Lisa,
ich haben meinen Fadenhalter hier gekauft:
http://www.kramers-wollversand.de/

(allerdings muss ich erst noch üben üben üben :roll: )
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

ich komme mit den fadenhalter überhaupt nicht klar :oops: mich stört das ding auf dem finger , und ich habe kein gefühl für den faden :roll:
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

sockentussi hat geschrieben:ich komme mit den fadenhalter überhaupt nicht klar :oops: mich stört das ding auf dem finger , und ich habe kein gefühl für den faden :roll:
Ob das für mich jetzt die optimale Lösung ist, weiß ich auch noch nicht, ich habe nur einfarbig ein paar Maschen probiert und fand es ... hmmm... sehr gewöhnungsbedürftig :roll:

Ich finde die gezeigten Sachen alle superchic!!!, muss aber erst noch andere Sachen fertig stellen, bevor ich mich ernsthaft mit dieser Technik befasse, sicherheitshalber hab ich schonmal einen Fadenhalter und das Buch "Double-Face Accessoires" gekauft. :oops: :oops: :oops:

Vermutlich grassiert hier schon der nächste Virus, bevor ich Zeit dafür habe, aber so ein Buch und einen Fadenhalter im Haus zu haben, beruhigt doch ungemein, ich könnte also jederzeit, falls ich einen Anfall bekomme, voll einsteigen ins Double-Face-Gestrick 8)
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Lisa2 hat geschrieben:Von mir auch alles Liebe dem Hündchen.

An diesen "blöden 'strich' bei der ersten 'anderen' masche" habe ich mich inzwischen gewöhnt :wink:

Ich würde aber gerne wissen, wo man online einen Fadenhalter kaufen kann ... so zum auf-den-Finger-stecken ... ihr wißt schon, was ich meine!

Danke für Hinweise!
Ich habe den Fadenhalter im Müllerdrogeriemarkt gekauft, benutze ihn aber nicht. Man hat einfach kein Gefühl mehr für den Faden und schwitzt ganz furchtbar drunter. Ich komme viel besser damit zurecht beide Fäden auf dem gleichen Finger aber entgengengesetzt gewickelt. Reine Übungssache :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

:shock: hui hier hat sich ja einiges getan :D

@Dagi, Dein Yingyang-Schal sieht auch ganz toll aus!

@Christl, die Mütze ist ja herzallerliebst!

@bienemaja, da ich ja so ein Farbmensch bin, gefällt mir Dein Schal natürlich besonders gut :wink: Es macht mir Freude auf das Foto zu schauen.

@kleene, da hast Du es ja bald geschafft, es wird wirklich ein wunderschöner Schal :D

Habe auch wieder Fotos und vermelde mein Pferdeschal ist fertig :D
Er ist 136cm lang und wiegt 165g

Bild

Ribbelmonster war auch kurz zu Besuch :roll:

Bild

Bild

Bild

Ich werde bestimmt noch mehr im Doubleface stricken, der Virus ist sehr schlimm :wink:
Aber jetzt muss ich mich erstmal intensiv um den GAAA kümmern, möchte meine Decke noch in diesem Jahr fertigstellen.
liebe Grüße,
Asle Bild
Antworten