Fizzi

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schnullerbacke
Beiträge: 478
Registriert: 08.06.2010 14:54

Fizzi

Beitrag von schnullerbacke »

Hier isser nu, das nervige Trum, ich bin in den letzten Runden einfach nimmer klar gekommen und hab ihn einfach abgekettet.
Die Wolle ist von Rosi
http://www.strickrosi-handgefärbte-wollträume.de/

Bild
Viele Grüße von der Schnullerbacke
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

So gings mir auch, das Muster sieht so einfach aus, aber irgendwie war ich auch am verzweifeln, habe das Zählmuster dann sehr vergrößert und aneinandergeklebt, dann gings, - aber ich werde ihn bestimmt nicht noch mal stricken.
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Also - ich trage ihn super gerne und er gefällt mir richtig gut, aber bei einer (wiederkehrenden) Reihe (113 + 119) hatte ich auch ständig Probleme! Die ging gar nicht, war irgendwie überhaupt kein Rhythmus drin! Echt ÄTZEND!!! Der Rest ging eigentlich.

Ich finde ihn eigentlich ganz hübsch und Deine Farben sehen doch richtig gut aus - er wird Dir sicher auch noch gefallen & sich gut tragen lassen!

Viel Spass dabei & liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Lille
Beiträge: 1482
Registriert: 07.01.2010 21:03
Wohnort: zwischen Köln und Frankfurt

Beitrag von Lille »

kornelia hat geschrieben: das Muster sieht so einfach aus,

... und genau das ist der Punkt! Manches sieht sooo einfach aus,
Frau denkt, ach... das mach ich doch mit Links.... und dann!? Nüscht klappt !!! :evil:


... ich weiß gar nicht, wie oft ich "mit Tuch stricken" begonnen habe, mal lags an den Nadeln, mal an der Wolle, mal an beidem!

In Wirklichkeit lags an mir und meiner Ungeduld - ich denke, nun habe ich´s kapiert ;-)

.. mal eben ein Tuch stricken geht nur, wenn man sich konzentrieren kann ;-)


Schnullerbacke, das Tuch sieht doch gut aus! Wieviel Reihen hätteste denn noch stricken müssen?
Benutzeravatar
Beyenburgerin
Beiträge: 2861
Registriert: 08.10.2007 15:38
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beyenburgerin »

Hm, dieses Tuch ist doch auch supereinfach zu stricken, die Muster liegen ja genau übereinander, das ist hilfreich. Woran haperte es denn letztendlich?

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Schick :D mir gefällt's :D
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10293
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Beyenburgerin hat geschrieben:Hm, dieses Tuch ist doch auch supereinfach zu stricken, die Muster liegen ja genau übereinander, das ist hilfreich. Woran haperte es denn letztendlich?

LG Brigitte
Ich hatte auch solche Schwierigkeiten mit der aufgezeichneten Musterung zurechtzukommen; irgendetwas stimmte immer am Anfang der Reihe nicht, dass man mit dem Muster bis zur Mittelmasche nicht hinkam.
Dann habe ich es mir einfach selber eingeteilt, so wie ich dann hinkam bis zur Mittelmasche. Ist sehr schön gleichmäßig geworden.
Irgendwann später habe ich hier im Forum mal was von einer überarbeiteten Zählvorlage gelesen, da hatte es sich für mich aber längst erledigt. :wink:

Und zum Tuch: ist doch ncoh klasse geworden. :D
Und dass da noch etwas fehlen könnte, weiß doch kein Mensch, wenn man nicht darauf hinweist. :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
schnullerbacke
Beiträge: 478
Registriert: 08.06.2010 14:54

Beitrag von schnullerbacke »

Briti-Hexe07 hat geschrieben:Also - ich trage ihn super gerne und er gefällt mir richtig gut, aber bei einer (wiederkehrenden) Reihe (113 + 119) hatte ich auch ständig Probleme! Die ging gar nicht, war irgendwie überhaupt kein Rhythmus drin! Echt ÄTZEND!!! Der Rest ging eigentlich.


Viel Spass dabei & liebe Grüße
Briti
genau das war auch mein Problem, ich bin nicht in den Takt gekommen :D
Viele Grüße von der Schnullerbacke
schnullerbacke
Beiträge: 478
Registriert: 08.06.2010 14:54

Beitrag von schnullerbacke »

Beyenburgerin hat geschrieben:Hm, dieses Tuch ist doch auch supereinfach zu stricken, die Muster liegen ja genau übereinander, das ist hilfreich. Woran haperte es denn letztendlich?

LG Brigitte
Für eine versierte Strickerin wie dich mag er schon einfach sein, aber für jemanden wie mich, der nicht viel strickt, ist es dann schon schwieriger
Viele Grüße von der Schnullerbacke
schnullerbacke
Beiträge: 478
Registriert: 08.06.2010 14:54

Beitrag von schnullerbacke »

Ich danke euch für eure Lobs (heißt das Lobs? Oder Lobe?Löber? :wink: )

Ich find ihn ja auch toll und ich trag ihn auch bestimmt
Viele Grüße von der Schnullerbacke
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

Löbe! :lol:

Ich find das Tuch auch klasse und ich habe keinen Fehler entdeckt. :wink:
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Sieht ja klasse aus!!!

Toll!!!
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

schnullerbacke hat geschrieben:
Briti-Hexe07 hat geschrieben:Also - ich trage ihn super gerne und er gefällt mir richtig gut, aber bei einer (wiederkehrenden) Reihe (113 + 119) hatte ich auch ständig Probleme! Die ging gar nicht, war irgendwie überhaupt kein Rhythmus drin! Echt ÄTZEND!!! Der Rest ging eigentlich.


Viel Spass dabei & liebe Grüße
Briti
genau das war auch mein Problem, ich bin nicht in den Takt gekommen :D
Das beruhigt mich ganz außerordentlich! Vor R 119 hab ich auch mit dem Gedanken "abketten" gespielt, weil die soooo dooooof war! So eine blöde Reihe aber auch! Ich dachte schon, ich sei zu blöd. Ich stricke nämlich auch nur abends immer bissel, um den Tagesstress "zu löschen" und brauch somit für die Stücke immer recht lange. Bin also auch noch sehr weit von einer "versierten" Strickerin entfernt :?

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

klasse dein fizzi , aber ich habe mich an die anleitung noch nicht rangewagt . und nach den berichten hier von euch , werde ich es wohl lassen !!!
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Mir gefaellt Dein Tuch, hat eine schoene Farbe.....
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
Antworten