Ab 15.10.2010 Double Face KAL ohne Stress

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Bei mir wird geribbelt.Ich wollte das Rosentuch machen.Meine Wolle ist aber zu dick und das Tuch wird zu groß.Also mache ich alles noch einmal auf :lol: :cry:
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ninan hat geschrieben:
Lisa2 hat geschrieben:Von mir auch alles Liebe dem Hündchen.

An diesen "blöden 'strich' bei der ersten 'anderen' masche" habe ich mich inzwischen gewöhnt :wink:

Ich würde aber gerne wissen, wo man online einen Fadenhalter kaufen kann ... so zum auf-den-Finger-stecken ... ihr wißt schon, was ich meine!

Danke für Hinweise!
pingouin wolle, alserstraße :mrgreen:

:oops: hab grad gsehen du suchst einen online, aber warum in die ferne schweifen, wenn das gute so nah ist?
Danke danke danke - das ist ja gleich beim Campus, werd ich nach der nächsten Vorlesung mal hinschauen. :lol:

Allerdings erst Anfang November, jetzt gönn ich mir mal eine Woche Toskana ... mal sehen, was die Italiener für tolle Wolle haben! :lol:
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

@ Tina; Wie Asle schon schrieb; sieht wirklich aus als wäre der FAden vor den rechten Maschen. Hast du das Bild nochmal bissi größer?
Liebe Grüße Dolphins

Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Ich finde eure Tücher ja total toll und hab mich schon leicht geärgert nicht auch sowas, sondern einen normalen Schal angefangen zu haben. Damit bin ich jetzt bei etwa 90 cm Länge. Die nächsten Tage werd ich mich hier erstmal ausklinken. Mein Schwager zieht am Montag wieder ins Krankenhaus ein und wird zum 4. Mal innerhalb von 3 Monaten operiert. Da werd ich ihm Socken stricken zum Trösten. Bei Aldi hab ich heute noch Reste der Sockenwolle abgefasst.
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Beitrag von Ginsterhexe »

Der Pferdeschal ist sowas von toll geworden !!!!
Ich weiß immer noch nicht, wie ich weitermachen soll, weil meine rote Wolle nicht reicht. Da kann ich noch Tage drüber nachdenken, so sind wenigstens 2 Paar Socken fertig geworden.....Soll ich einfach ab der Hälfte mit einer anderen Farbe + weiß weitermachen ( hätte blau und lila-bunt im Angebot) oder umrechnen und den Schal kürzen???? Hilfe !!!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Beitrag von vischilover »

Frau ist doch normalerweise froh, wenn sie einen Grund hat Wolle zu kaufen, und ein Knäul allein ist sooo einsam.... Da gibt es nur eine Lösung :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

oh!!!! .... seid ihr alle fleißig!!! Einfach klasse, was man so zu sehen bekommt und der Pferdeschal ist wirklich der Hammer ... ein Glück, das meine Nichte das nicht sehen kann, die hat momentan auch die Pferde-Phase ... (aber ihre Mama mag keine gestrickten Sachen)

Ich muss an meinem Schal erstmal ein Stück zurückstricken, irgendwie hab ich mich gestern vertan ... fernsehn, quatschen, zählen und stricken auf einmal ist wohl doch nicht soooo geeignet dafür :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
sockentussi
Beiträge: 575
Registriert: 08.06.2010 14:55
Wohnort: Bötzow
Kontaktdaten:

Beitrag von sockentussi »

Wow ihr seit alle so fleißig , und habt schon tolle Sachen gemacht , ganz ganz großen Applaus für euch !!!
Ich bin noch nicht weiter , hatte keine Zeit gehabt , aber Morgen nadel ich an meinen weiter :D
Liebe Grüße von
Martina

http://tinasstrickstuebchen.blogspot.com/
Wir waren Geboren um zu Leben für den einen Augenblick , weil jeder von uns spürte wie wertvoll Leben ist ! Unheilig
Bild
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

mir hat dieses video geholfen
da geht das anders
es wird nicht in der maschenreihenfolge getauscht
sondern in der fadennutzung, die masche wird also so gestrickt wie immer nur eben mit der anderen farbe
seit dem siehts gut aus bei mir

http://www.youtube.com/watch?v=0SJ8qd713_g
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Tina308
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2009 18:56
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Tina308 »

so, nachdem ich jetzt alles zum 8 mal aufgeribbelt habe, hab ich mir nochmal das video angeschaut. und habe entdeckt was ich falsch gemacht habe. ich habe nicht den faden gewechselt, sondern statt rechte maschen linke gestrickt und anderstrum. :oops: so, ich werde heute abend den letzten versuch starten. sollte es dann nciht klappen, geb ich auf :oops:
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Wusel1811 hat geschrieben:vischilover, weiter gute Besserung an die Fellnase!

Bei mir lies es heute auch besser als gestern, am Wochenende mache ich ein Foto, da müsste ich hoffentlich meine erste Blume fertig haben.

Ich mache den "Sonnengelben Blumenschal" aus dem Buch Double Face Accessoires.

Mit so einem Fadenhalter bin ich auch noch nie zurechtgekommen, ich habe wie beim Fair Isle Stricken ein Knäuel in der rechten Hand und eins in der linken. Das geht ganz gut. :-)
Du strickst Fair Isle? Das möchte ich wahnsinnig gern lernen! Ist es schwer?

Liebe Grüße
Lisa

Bild
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

Tina308 hat geschrieben:so, nachdem ich jetzt alles zum 8 mal aufgeribbelt habe, hab ich mir nochmal das video angeschaut. und habe entdeckt was ich falsch gemacht habe. ich habe nicht den faden gewechselt, sondern statt rechte maschen linke gestrickt und anderstrum. :oops: so, ich werde heute abend den letzten versuch starten. sollte es dann nciht klappen, geb ich auf :oops:
so wird es wohl auch in dem anderen video gezeigt
meine versuche sahen aus wie deine 8)
eine freundin fragte nur ob ichs gern umständlicher wie nötig hätte und hat mir das andere video gezeigt seit dem klappts
nu kämpfe ich nurnoch mit dem fadenhalter, aber das wird auch noch :lol:
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Wusel1811
Beiträge: 143
Registriert: 08.12.2009 17:57
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Wusel1811 »

Lisa2 hat geschrieben:
Wusel1811 hat geschrieben:vischilover, weiter gute Besserung an die Fellnase!

Bei mir lies es heute auch besser als gestern, am Wochenende mache ich ein Foto, da müsste ich hoffentlich meine erste Blume fertig haben.

Ich mache den "Sonnengelben Blumenschal" aus dem Buch Double Face Accessoires.

Mit so einem Fadenhalter bin ich auch noch nie zurechtgekommen, ich habe wie beim Fair Isle Stricken ein Knäuel in der rechten Hand und eins in der linken. Das geht ganz gut. :-)
Du strickst Fair Isle? Das möchte ich wahnsinnig gern lernen! Ist es schwer?

Liebe Grüße
Mit ein bisschen Übung geht es ganz gut... man sollte nur nicht - wie ich im ersten Anlauf - alles auf einmal wollen. :oops:

Also: Erstmal üben, mit dem Knäuel in der anderen Hand zu stricken und dann mit zwei Knäueln gleichzeitig. :)

Hier gibt es einen Videokurs, und dann hatte ich noch das Buch Vogue Knitting, da werden rechte & linke Maschen in den Varianten "English", "Continental" und "Left-Handers" mit vielen Bildern erklärt.

Meine ersten Maschen waren fest wie ein Brett, aber mit der Zeit hat sich das gegeben.
Bild

Wusels Strickblog Update: 6.10.10
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

tadaaaaaaaaaaa
das erste stück ist gelungen
Bild
Bild
und nun versuch ich mich im geckotuch
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Tolle Fortschritte.......

Sorry, wenn ich grad nur sporadisch hier bin....... - bissie alle grad.....
Dafür ist mein Schal fertig :) .
Grad ists aber noch stockduster. Bild kommt wenn es heller wird. Muss auch noch Fäden vernähen.
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

@Wusel: danke! Meine Wollverkäuferin veranstaltet im Frühjahr einen Kurs, da werde ich diesmal mitmachen.

@Daphnila: ganz supertoll dein Kätzchen *willstreicheln*
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Da ist er: Je 100g /Farbe Sockenwolle haben für einen 1,40 langen Schal gereicht bei einer Maschenzahl von 46 je Farbe plus 2 RM

Muster aus dem Buch 'Stilvoll stricken' - der Herbstschal (unverkennbar :) )

Bild
Bild

Bild
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Benutzeravatar
kleene0808
Beiträge: 296
Registriert: 27.12.2009 09:48
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von kleene0808 »

total genial was für farben klasse hut ab

lg maren

p.s. deine Katzen scheinen die auch gut zufinden :wink:
Benutzeravatar
Lisa2
Beiträge: 694
Registriert: 27.12.2009 08:57
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa2 »

Ohhhhhhhh *willhaben* ... Schal und Katzen! Aber 140 cm *schluck* :cry:

Woooooooooooooo bitte kriegt man so schöne Wolle?

Schönen Sonntag.
Lisa

Bild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

......@ Lisa; Beide bei der Wollmaus; obwohl ich die Jawohl Magic hier vor Ort gekauft habe, aber die Meilenweil Solo bei der 'Maus'......

Freut mich dass er euch gefällt.


Schwarzer Kater heute endlich wieder fit........- der kränkelt immer so vor sich hin und hatte grad nen bösen Herpesschub in den Augen......inkl. diverser Nebenwirkungen
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Antworten