Classic Camel Vest
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Classic Camel Vest
Gestern ist die Weste für meinen Papa zu Weihnachten fertig geworden. Am 11. Oktober habe ich abends die Weste begonnen. So schnell war ich noch nie. Aber der Zeitdruck im Nacken treibt einen zu Höchtsleistungen. Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, jetzt kann ich mich zurücklehen und ganz in Ruhe meine anderen Sachen fertig stricken. Letztes Jahr habe ich ja noch eine 1/2 Stunde bevor wir am Heiligabend zur Kirche sind, die Ärmel vom Pullover eingenäht. Nieeee wieder mache ich mir so einen Streß.
Anleitung gibt es bei Knittingdaily bzw. Ravelry.
Ich habe 400 g Lana Grossa Lord verbraucht, bei der Wollmaus für 1,25 € ergattert, somit belaufen sich die Kosten für die Weste auf 10,00 €....Wahnsinn, billiger geht es kaum noch. Verstickt mit NS 4,0 , die Bündchen mit 3,5.
Die Knöpfe habe ich nur erst mal raufgelegt, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob die zur Weste passen.
Würdet Ihr evtl. noch vorne 2 kleine Taschen raufnähen, so als kleine Aufpeppung? Oder meint Ihr, so schlicht reicht es aus?
@ Tina_mit_Kater...Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, aber am Ende war es doch leichter, als ich vermutet hatte.
Würdet Ihr evtl. noch vorne 2 kleine Taschen raufnähen, So als kleine Aufpeppung? Oder meint Ihr, so schlicht reicht es aus?
Anleitung gibt es bei Knittingdaily bzw. Ravelry.
Ich habe 400 g Lana Grossa Lord verbraucht, bei der Wollmaus für 1,25 € ergattert, somit belaufen sich die Kosten für die Weste auf 10,00 €....Wahnsinn, billiger geht es kaum noch. Verstickt mit NS 4,0 , die Bündchen mit 3,5.
Die Knöpfe habe ich nur erst mal raufgelegt, weil ich mir noch nicht so sicher bin, ob die zur Weste passen.
Würdet Ihr evtl. noch vorne 2 kleine Taschen raufnähen, so als kleine Aufpeppung? Oder meint Ihr, so schlicht reicht es aus?
@ Tina_mit_Kater...Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe, aber am Ende war es doch leichter, als ich vermutet hatte.
Würdet Ihr evtl. noch vorne 2 kleine Taschen raufnähen, So als kleine Aufpeppung? Oder meint Ihr, so schlicht reicht es aus?
Liebe Grüße Anja
- Sottrumerin
- frühchenfan
-
Super - die ist klasse geworden! Da wird sich Dein Papa bestimmt riesig freuen. Und sehr schön gleichmäßig gestrickt und ordentlich gearbeitet, großes Lob!
Taschen würde ich keine mehr raufnähen, die Weste wirkt so schlicht und durch das schöne Garn am besten. Bei den Knöpfen würde ich nochmal nach anderen gucken, vielleicht findest Du schöne Holz- oder Hornknöpfe? Wahrscheinlich werden die teurer als die ganze Weste
Taschen würde ich keine mehr raufnähen, die Weste wirkt so schlicht und durch das schöne Garn am besten. Bei den Knöpfen würde ich nochmal nach anderen gucken, vielleicht findest Du schöne Holz- oder Hornknöpfe? Wahrscheinlich werden die teurer als die ganze Weste
mein Blog: www.tichiro.com
Hmmm, welche Knöpfe nimmt man denn am besten für einen Mann? Hab gerade mal bei der Knopftruhe geschaut.Tina_mit_Kater hat geschrieben:Super - Bei den Knöpfen würde ich nochmal nach anderen gucken, vielleicht findest Du schöne Holz- oder Hornknöpfe? Wahrscheinlich werden die teurer als die ganze Weste
Wie wäre es denn mit diesen Knöpfen oder
Diesen ?Sie müssen auf jeden Fall einen Durchmesser von 25 cm haben. Die jetzt draufliegen passen perfekt durch das Knopfloch.
Zuletzt geändert von Olanja am 24.10.2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
-
Welche Farbe hat die Weste denn in Wirklichkeit? Bei mir auf dem Monitor sieht sie grau mit einem Braunstich aus, aber ich meine Du hättest braun genommen, oder? Ist das Farbe 3 oder 11?
Auf Anhieb würde ich sagen der HK 106 ist schön. Aber am besten ist es immer, die Knöpfe live zu begucken, hast Du kein Geschäft vor Ort, wo Du die Weste mitnehmen kannst?
Auf Anhieb würde ich sagen der HK 106 ist schön. Aber am besten ist es immer, die Knöpfe live zu begucken, hast Du kein Geschäft vor Ort, wo Du die Weste mitnehmen kannst?
Das Farbe auf dem Foto täuscht. Es ist dieses Braun Farbe 18.Tina_mit_Kater hat geschrieben:Welche Farbe hat die Weste denn in Wirklichkeit? Bei mir auf dem Monitor sieht sie grau mit einem Braunstich aus, aber ich meine Du hättest braun genommen, oder? Ist das Farbe 3 oder 11?
Bei uns in den Wollgeschäften gibt es nur eine ganz kleine Auswahl an Knöpfen, ist genauso wie mit der Wolle.
Aber nimmt man dann eher einen Knopf der sich farblich abhebt oder auch in einem Braunton? Ich habe jetzt auch noch den Knopfshop entdeckt. Du meine Güte, so eine tolle Auswahl.
Werde morgen trotzdem mal hier gucken, ob es was Passendes gibt, ansonsten muss ich über´s Intenet bestellen.
Liebe Grüße Anja
-
Ich mag Knöpfe im Normalfall am liebsten Ton in Ton.
Gibt's bei Euch kein Kaufhaus, Karstadt oder so? Die haben immer eine große Knopfauswahl.
Gibt's bei Euch kein Kaufhaus, Karstadt oder so? Die haben immer eine große Knopfauswahl.
Nein leider gibt es hier kein Kaufhaus, ich lebe zwar in der Hansestadt Greifswald, aber hier bekommt man wirklich NICHTS für dieses schöne Hobby.Tina_mit_Kater hat geschrieben:Ich mag Knöpfe im Normalfall am liebsten Ton in Ton.
Aber ich fahre Morgen mit meiner Mama ´nach Stralsund. Die haben das Kaufhaus STOLZ und da schau ich erst mal, ob ich was finde.
Liebe Grüße Anja
Ich finde die Knöpfe in braun (möglichst Holz) am schönsten.Olanja hat geschrieben:Hmmm, welche Knöpfe nimmt man denn am besten für einen Mann? Hab gerade mal bei der Knopftruhe geschaut.Tina_mit_Kater hat geschrieben:Super - Bei den Knöpfen würde ich nochmal nach anderen gucken, vielleicht findest Du schöne Holz- oder Hornknöpfe? Wahrscheinlich werden die teurer als die ganze Weste
Wie wäre es denn mit diesen Knöpfen oder
Diesen ?Sie müssen auf jeden Fall einen Durchmesser von 25 cm haben. Die jetzt draufliegen passen perfekt durch das Knopfloch.
Ich kenne die Lord gar nicht. Wie ist denn da die Zusammensetzung?
Ist jedenfalls ganz super geworden diese schöne Weste
lG Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Die angeklegten Knöpfe, finde ich nicht unbedingt so toll, rustikalere Knöpfe sehen zu der Wolle bestimmt besser aus.auguste hat geschrieben:Olanja, ich würde die Knöpfe nehmen, im 2.Link.
Aber sag mal, meinst du wirklich die Knöpfe sollen einen Durchmesser von 25 cm haben????
aber auch die aufgelegten Knöpfe sehen gut aus.
Die angelegten Knöpfe haben einen Durchmesser von 25 cm und flutschen super durch das Knopfloch. Sie sind weder zu groß noch zu klein.
LORD, Klassisches Tweedgarn mit Seide von Lana Grossa, 70% Schurwolle, Merino, 20% Seide, 10% Polyamid, Lauflänge: 120m/50gWerkelute hat geschrieben: Ich kenne die Lord gar nicht. Wie ist denn da die Zusammensetzung?
Ist jedenfalls ganz super geworden diese schöne Weste
lG Ute
Zuletzt geändert von Olanja am 24.10.2010 14:18, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Anja
Vielen lieben Dank Euch Allen. Ich freu mich sehr über so viel positive Resonanz. Ich habe die Weste selbst gestern Abend schon mal übergezogen und sie hält richtig schön den Rücken warm.
Und mit den Taschen, das lass ich dann erst mal sein. Wenn mein Papa unbedingt noch welche haben muss, (als Raucher ) für seine Utensilien, wie Feuerzeug und Pfeffi´s, dann bekommt er nach Weihnachten noch welche angestrickt.
Und mit den Taschen, das lass ich dann erst mal sein. Wenn mein Papa unbedingt noch welche haben muss, (als Raucher ) für seine Utensilien, wie Feuerzeug und Pfeffi´s, dann bekommt er nach Weihnachten noch welche angestrickt.
Liebe Grüße Anja