Hüttenschuhe, aber wie???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Hobbystrickmarie
Hüttenschuhe, aber wie???
Hallo, könnt Ihr mir sagen, ob man bei Hüttenschuhe ganz normale Socken strickt??? Die werden doch nacher einfach draufgenäht, oder!
-
- cornelia0305
Hallo,
bin gerade dabei diverse Hüttenschuhe als Weihnachtsgeschenke zu machen.
Im Prinzip ist es richtig, man braucht ein Paar Socken oder Sneakers, das man auf fertig zu kaufende Ledersohlen näht (wobei die Regia Sohlen besser sind, was Passform und Lederqualität angeht und ausserdem billiger sind als die im Junghanskatalog angebotenen).
Allerdings sollten die Socken/Sneakers weiter sein als normale und mit dickerem Garn (ich nehm doppeltes Sockengarn) gearbeitet werden. Fürs Blatt - Fußrücken - kann man ein nettes Aranmuster oder Farbmuster machen.
Viel Spaß
Elke
bin gerade dabei diverse Hüttenschuhe als Weihnachtsgeschenke zu machen.
Im Prinzip ist es richtig, man braucht ein Paar Socken oder Sneakers, das man auf fertig zu kaufende Ledersohlen näht (wobei die Regia Sohlen besser sind, was Passform und Lederqualität angeht und ausserdem billiger sind als die im Junghanskatalog angebotenen).
Allerdings sollten die Socken/Sneakers weiter sein als normale und mit dickerem Garn (ich nehm doppeltes Sockengarn) gearbeitet werden. Fürs Blatt - Fußrücken - kann man ein nettes Aranmuster oder Farbmuster machen.
Viel Spaß
Elke
Cogito ergo sum